Kleinkram für die neue Saison

    Sind aber auch ganz schön schwer. Habe die hier ein D noch bei keinem Drachenfieger gesehen. Bin mir auch nicht sicher ob die auch wirklich Sinn machen. Vom Prels
    mal ganz abgesehen. Dafür bekommt man schon einen großen Drachen

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenpaule ()

    Hatte mal das Glück eine zu testen, aber 150 - 300 € sind dann doch ein bischen overdone, mal abgesehen davon, dass das dann
    richtig in Arbeit ausartet und ich zu Faul bin, so ein zugstarkes Teil die ganze Zeit festzhalten.


    Es leben anständige Bodenanker und Autos. Die machen sich viel besser für sowas. :thumbsup:
    Und Drachen fliegen soll ja Entspannen ! :whistling::saint:

    Also ich habe mir damals in Lünen bei KeWo so ein Aufwickler gekauft wo die großen oder die kleinen Spulen drauf passen.
    Damit kann ich dicke oder dünne Leinen aufwickeln, abnehmen und die andere Leine aufwickeln.


    Für Fahrstuhlfliegen hab ich große Holzspulen.

    Die letzten Teile sind eingetrudelt. Der Crocodile-Grip könnte etwas größer sein :( Der ist eher was für zarte Frauen Hände oder für Kinder. Ich habe nicht gerade Pranken aber der ist mir doch etwas klein geraten. 10-15'% Größer wäre gut. Ansosnten kann man nicht meckern, sauber verarbeitet.


    Und da Ostern vor der Tür Tür steht darf natürlich ein Hase, besser ein Kaninchen, nicht fehlen :) Leider gibts die derzeit nur noch in weiß wenn man nicht warten will. Muss ich halt mit dem Schmutz ein wenig aufpassen. Dafür war es preiswert zu haben. Wenn das Wetter mitspielt und ich meine hartnäckige Erkältung in den Griff kriege gibts Bilder.


    Jetzt ist Schluss mit Geld ausgeben :)

    Der Crocodile-Grip könnte etwas größer sein :( Der ist eher was für zarte Frauen Hände oder für Kinder.

    Das habe ich beim ersten auspacken auch gedacht, im „echten Leben“ funktioniert das Ganze aber tadellos und liegt deutlich besser in der Hand als man zuerst denkt. Ich möchte das Teil jedenfalls nicht mehr missen!!

    LG, Dirk

    Die letzten Teile sind eingetrudelt. Der Crocodile-Grip könnte etwas größer sein :( Der ist eher was für zarte Frauen Hände oder für Kinder. Ich habe nicht gerade Pranken aber der ist mir doch etwas klein geraten. 10-15'% Größer wäre gut.

    Bei größeren Lasten hälst Du die auch bei einer größeren Vadiante nicht über einen längeren Zeitraum. Deswegen ist ja eine lange Schlaufe daran.
    13er Tadpole bei 3 BFT lässt sich damit gut handhaben, einfach in Arm einhängen, Schnur entlasten und man kann bequem Karabiner und Sonstiges
    in die Leine Ein oder Auszwirbeln. Und wer es komfortabler möchte, kann sich noch eine Schlaufe, wie bei den "Runterholrollen" einhängen.

    Hatte in der Chinapost auch ein Crocodile drin.Kommt mir auch sehr klein vor erfüllt aber sicher seinen Zweck und ist beim Handling sehr nützlich.Allerdings ist es keine „Raketentechnik“ und für den aufgerufenen Preis doch etwas teuer .Finde ich zumindest.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheint interessant! :thumbup:

    Hast Du mal die vorherigen Posts gelesen ? ?(

    ich muss mal diesen Thread wieder ausbuddeln. Meine grüne China Spule hatte ein Problem: Die Raste funktionierte nicht wirklich, sprang über. Das Lager hatte Spiel. Ich habe das graue Griffteil zerlegt und das Lager ausgebaut. Das war nur an einer Stelle verklebt und war schief auf der Halterung. Also alles von Kleberesten gereinigt und mit dünnflüssigen Superkleber neu fixiert. Leider ging die Raste noch immer nicht. Nach einiger Suche stellte ich fest, das irgendwas in der Spule in der Höhe der Raste fehlt, warum auch immer. Da sind 2 Gewinde M4 aber nichts drin. Die liegen genau über dem inneren Metallring. Ich habe 2 Kurze Schrauben rein gedreht so das sie fast auf den Ring treffen. Damit hat die Spule kein Spiel mehr und die Raste sitzt richtig. Ich vermute, hier wurde vergessen ein Abstandhalter zu montieren. Jetzt ist die Spule wie neu, eiert nicht mehr und die Raste funktioniert wie sie soll. Kleine Ursache, große Wirkung.