18. Wittenberger Drachenfest

Termin

18. Wittenberger Drachenfest

Freitag, 13. September 2019-Sonntag, 15. September 2019

Ortszeit: Freitag, 13. September 2019-Sonntag, 15. September 2019

Unnamed Road, 06888 Lutherstadt Wittenberg, Deutschland

    Ich hoffe, auch Gäste ohne Motto-Kite sind gern gesehen ;)
    Ist ja von DD ein Katzensprung ☺️ Komm auf jeden Fall am Sonnabend vorbei.
    Viele Grüße
    Ronald

    Drachen von SpaceKites, SpiderKites, SciroccoKites, KorvoKites und natürlich eine Schantalle von Jörg ^^
    Matten von Spiderkites, Peter Lynn und HQ

    3 Mal editiert, zuletzt von Willi16 ()

    Ich habe heute mit dem Caterer gesprochen, der uns schon die ganzen Jahr versorgt.
    Wir wollen versuchen den Müll bei Drachenfest auf ein Minimum zu reduzieren.
    Deswegen werden die Getränke in Pfandgläsern ausgeschenkt und die Bock- und Bratwurst gibt es direkt in´s Brötchen auf die Hand..... ich bin einfach mal "Vorab-Optimistisch" und werde in diesem Jahr nur 7 Stück Mülltonnen ordern (sonst waren es 10 St.). Meine Bitte ist einfach..... ==> Versucht uns zu unterstützen und lasst uns so wenig Müll wie möglich von der Wiese karren. Danke


    Gruß Uwe

    Auch dieses Jahr wird es ein TrickOut zum Drachenfest geben. Der Thread im Wettkampfboard ist erstellt. Da stehen alle Infos drinn.
    Hier gehts lang...!
    Wie immer soll der Spaß im Vordergrund stehen und den hatten wir bei den vergangenen Events immer reichlich :D


    CU

    Viele Grüße
    Enrico


    Wenns klappt dann sind mein Sohn und ich von Freitag bis Sonntag früh mit dabei :)


    @Enrico hab mich eingetragen :D bin gespannt was das für ein Chaos bei mir wird :thumbup:

    Beste Grüße,


    Benny

    Einmal editiert, zuletzt von BennyBlues ()

    In diesem Jahr werden wir auch mal das "Kite-Fighter-Fliegen" in Wittenberg durchführen. Mit Michael Bielig hat sich ein Kite-Fighter aus der Berliner Fighter-Gruppe bereit erklärt einen Wettbewerb auszufliegen und das Fighter-Fliegen zu präsentieren und vorzuführen.
    Wer dort mitmachen möchte..... einfach bei mir oder ihm melden.

    Erklär uns doch mal bitte, was man sich darunter vorstellen kann.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    In diesem Jahr werden wir auch mal das "Kite-Fighter-Fliegen" in Wittenberg durchführen. Mit Michael Bielig hat sich ein Kite-Fighter aus der Berliner Fighter-Gruppe bereit erklärt einen Wettbewerb auszufliegen und das Fighter-Fliegen zu präsentieren und vorzuführen.
    Wer dort mitmachen möchte..... einfach bei mir oder ihm melden.

    da bin ich gerne dabei!
    Infos:
    http://fighterkitecentral.com
    Von Bruce gibt es auch einen YouTube-Kanal.


    Auch bei Gerhard und Daniela http://www.drachenwelt.at gibt es interessante Infos

    ... nichts kann niemand alleine ...

    An alle Tractionskiter:


    Die Flxride können zum Drachenfest in Wittenberg in der mittleren Größe bei mir getestet werden. (75kg plus minus 10kg ca.)
    Bitte dazu normale Abfahrt Ski-Schuhe mitbringen. Keine für Langlauf. Natürlich auch an einen Helm denken.
    Ich werde von Fr. bis So. vor Ort sein.


    FLXride


    Hendrik

    2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart

    Hallo in die Runde, habe ich eigentlich schon gesagt, dass die Wiese in einer Woche schon "geöffnet" ist?
    Also ab Donnerstag 12:00 Uhr können die Plätze auf der Wiese eingenommen werden.


    Mark...... da wir auf der Wiese absolut NULL Infrastruktur haben müssen wir alles aufwendig hinkarren.
    Der Notstromer den wir haben ist zur Versorgung des Org-Bereiches, des Caterings und der Musikanlage.
    Im Org-Zelt kann man sein Handy laden, aber dann ist die Kapazität ausgeschöpft.

    Yeah - wir freuen uns schon. Wir reisen Mittwoch an :)

    Oh, cool.
    Dann kann sich Olli @Nordland evtl. mal an meinem Proktaktyl 170 versuchen, wenn der Wind passt.
    Kann natürlich an mir liegen :-), aber ich bekomme ihn noch nicht so richtig ans Fliegen.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Ich freu mich auch schon.
    Freitag ab 17.00 ist mit mir bis Sonntag nachmittag zu rechnen. Ich habe u. a. den LongStar-2- von Born-Kite
    in 4 Grössen
    (3.5/ 5.5/ 7.5/ 9.5) dabei, wenn den jemand mit Landboard, Buggy oder im Stand ausprobieren möchte, bei mir melden.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    an die alten Hasen: Wie geht das da mit Essen? Frühstück selber und abends n Bratwurst am Stand? Gibt es einen Getränkewagen oder hat jeder ne Kiste dabei?
    Kann man sich einfach irgendwo hinstellen :?: ich komme auch Freitag aber es wird sicher später.....war erst einmal dabei und freu mich drauf :thumbsup: