Winterprojekte 2018/2019

    … hab noch ein paar Windspiele zum Ende der Winterprojekte Aktion genäht...


    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Hammer !!!
    Da hängt die Messlatte aber ganz schön weit oben für die anderen Mottodrachen...

    Viele Grüße
    Enrico


    Das "Bohemian Rhapsody" nun auch noch 4 Oscar´s abgeräumt hat, an dem Tag als "Freddie" das erste mal dort hin kam
    , wo er hingehört ===> GANZ NACH OBEN ......... ist ein schöner Zufall.

    Hallo!
    Der Winter ist ja offiziell schon vorbei - mein größtes Winterprojekt ist leider noch nicht fertig, aber bis Ostern könnte es klappen.
    Hier mal ein kurzer Zwischenstand vom Oionos. Der wird auch in halber Größe kein "Kleiner" ...
    Es fehlen noch 40 Schlaufen, die die Dreiecke miteinander verbinden. Aber wenn die dran sind, kann ich das Tuch nicht mehr so schön graphisch auslegen. Habe gerade mal gewogen: 305gr. Fühlte sich nach mehr an :D .

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    FLIEGWERK proudly presents: Oionos 2.W
    Heute Nacht ist er fertig geworden :D .
    Bitte schaut auf den Drachen, nicht das Chaos drumrum :S .
    Ich nehme ihn nachher mit auf die Reise zum Historical Kite Workshop und hoffe, dass es dort eine schöne Wiese gibt. Dann folgen auch weitere Bilder.

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    Boa Karsten,
    ist der schön geworden. Wünsch dir ganz viel Spaß damit nach der Frickelei. Und unbedingt Bilder vom Flug machen und einstellen.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Hiho!


    Hab auch was fertig... :)


    Angeregt durch die tollen Patchworkdrachen von Eli und Shula Shavit aus Israel und natürlich von Pit habe ich auch mal Patchwork probiert:



    Allerdings habe ich es irgendwie geschafft, die Edo-Waage schon verheddert anzuknüpfen! :D Aber das wird schon noch!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    @the_beowulf
    Wow , das ist ja ein Schiff .....
    Sieht sehr sauber gebaut aus , Respekt.
    Mich würde interessieren wie lange du daran aufbaust und in welchem Windbereich der fliegt .
    Ich kann mir vorstellen, das es bei 4 bft schon keinen Spaß mehr macht , den zusammen zu stecken .
    Ich bin ja nicht so der Einleiner Flieger , aber das Ding ist einfach Klasse gemacht . :thumbup:

    Allzeit guten Wind

    @gerard61
    Danke für das Lob. Heute habe ich ihn auf einer relativ geschützten Wiese beim Historical Kite Workshop aufgebaut. Hat ca. 15min gedauert. Bei Wind könnte es tatsächlich schwierig werden, da braucht es helfende Hände, die ihn ruhig halten. Ich könnte mir vorstellen, dass er ab 2-3 bft fliegt. Er ist relativ leicht. Nach dem Jungfernflug weiß ich mehr.
    Hier noch ein Bild in freier Natur.

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten