Jahresanfangsfliegen Elbwiese Dresden

Termin

Jahresanfangsfliegen Elbwiese Dresden

Samstag, 5. Januar 2019

Ortszeit: Samstag, 5. Januar 2019

Käthe-Kollwitz-Ufer 83, 01309 Dresden, Deutschland

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 1. Januar 2019, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Die Resonanz auf diese spontane Schnapsidee, noch dazu im fernen Osten, haut mich wirklich fast aus den Socken... =O

    War halt ne ziemlich gute, spontane Schnapsidee.

    ...der Robin

    Ich ziehe den Termin in Erwägung, allerdings wenn, dann ohne Kneipenbesuch.
    Ich habe an dem Abend schon was vor, wo ich 19.00 in Leipzig zurück sein muss.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    So, ich werd für Samstag 25 Bockwürste und 25 Brötchen bestellen. Und Guido warscheinlich 25 Liter an div. Heißgetränken :P
    Bis dahin esst mal alle schön eurer Tellerchen leer, damit es schönes Wetter gibt. So wie es jetzt aussieht, brauchen wir uns um Wind eher weniger Sorgen machen. Davon wird es reichlich geben...
    CU

    Viele Grüße
    Enrico


    Ein kleiner Nachtrag fällt mir noch ein...


    Ich fand das Bemühen um Plastikvermeidung in Gräfenhainichen sehr toll! Somit werden wir auch in Dresden versuchen keinerlei Plastikmüll zu produzieren.
    Wer also einen Thermobecher, ToGo-Becher, oder eine Glühwein-Lieblingstasse hat - Bitte Mitbringen! Ich werde zwar noch ein paar Notfalltassen aus meinem Privatbestand mitbringen, aber ob die für alle reichen?
    Die Wurst gibts im Brötchen auf die Hand. Für den Notfall nehm ich noch n paar Pappteller mit, aber es ist geplant das wir möglichst "müllarm" bzw "müllfrei" über den Tag kommen!

    Viele Grüße
    Enrico


    Ein kleiner Nachtrag fällt mir noch ein...


    Ich fand das Bemühen um Plastikvermeidung in Gräfenhainichen sehr toll! Somit werden wir auch in Dresden versuchen keinerlei Plastikmüll zu produzieren.
    Wer also einen Thermobecher, ToGo-Becher, oder eine Glühwein-Lieblingstasse hat - Bitte Mitbringen! Ich werde zwar noch ein paar Notfalltassen aus meinem Privatbestand mitbringen, aber ob die für alle reichen?
    Die Wurst gibts im Brötchen auf die Hand. Für den Notfall nehm ich noch n paar Pappteller mit, aber es ist geplant das wir möglichst "müllarm" bzw "müllfrei" über den Tag kommen!

    Das finde ich sehr lobens- und unterstützenswert.
    Freut mich.

    ...der Robin

    wir müssen leider absagen :S


    Unsere Familien interne erkältungsrunde hat gestern auch Sandra getroffen.


    Falls jemand noch bedarf hat ich hab ne Ferien Wohnung kurz vom Blauem Wunder gebucht.
    Wer interesse hat ich kann den Kontakt weiter geben.


    Gruß matze

    Ich bin auch raus, habe vom Freitag zum Samstag eine Nachtschicht, und nachmittag eine Geburtstagsfeier, da lohnt sich die Fahrerei nicht.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo Leute
    Ich bin auch leider raus, sind zu einer Familienfeier eingeladen und da ist Erscheinen Pflicht, außerdem sagt der Wetterbericht nicht guts, 90 % Regen, das wird nass und dann noch der Wind. zehn Mituten draußen und du tropfst wie ein Kieslaster. Sorry
    Bernd

    Hi
    Ich habe bei drei Wetterberichten geschaut und alle sagen das gleiche, aber egal, ich könnte soweiso nicht kommen.
    Bernd

    Ja Wetter sieht nicht sooo klasse aus und so wie ich das sehe sind alle vierleiner Flieger raus || Ich kann erst gegen 12.30 Uhr starten und hoffe das 13.30 Uhr noch jemand da ist. Hat jemand eine Adresse für nen Parkplatz in der Nähe?

    Schade, dass es bei einigen nicht klappt.


    Bei mir steht es nach wie vor fest auf dem Plan und sollte klappen.

    ...der Robin

    ich find es sehr schade das wir absagen mussten, aber ich bin auch noch nicht ganz wieder auf der höhe.
    Aber mein arbeitgeber erwartet mich fit und tatkräftig am 7. und Sandra muss ihr kraft dann wieder voll und ganz in das Kind stecken.


    Mein Weibi fragte auch schon wann wir DD nachholen können.


    Evtl findet sich im april mal ne lücke, das wir auch mal nach DD zu den elbwiesen kommen können.


    Gruß matze

    Wirklich schade das einige absagen mussten, aber es ist nunmal Erkältungszeit und das Wetter ist auch nicht sooo pralle vorhergesagt. Aber so schlimm wird es auch nicht.



    Parken könnt ihr direkt am Lothringer Weg. Vor dem Bischofsitz wird Guidos Wohnwagen stehen. Und einfach geradeaus am Elbufer, die Bekloppten die bei 5 Grad im Schneematsch Drachenfliegen... das sind dann wir. ;)

    Viele Grüße
    Enrico


    Schon wieder Doppelpost sorry, aber extra für dich @Tadeon


    Kommt Chriss nun doch aus Berlin um Vierleiner vorzustellen, zu fliegen, zum testen anzubieten und und und...
    Na was Sagste dazu? ;)

    Viele Grüße
    Enrico


    Ahoi,


    Muss leider auch absagen ... aber aufgrund des Wintereinbruchs machen 900km Tagesfahrt leider nur sehr wenig Sinn (hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht ... wäre echt gerne gekommen)... werde aber dieses Jahr auf jeden Fall beruflich ein paar Tage in der Ecke um Dresden verbringen und vielleicht trifft man sich dann da auf ein paar flugstunden.


    Euch ganz viel Spaß und schöne Grüße aus dem Süden,


    Simon

    LG,


    Simon



    "Fliegen ist der größte Spaß den man mit angezogenen Hosen haben kann!" :thumbup:

    Schon wieder Doppelpost sorry, aber extra für dich @Tadeon


    Kommt Chriss nun doch aus Berlin um Vierleiner vorzustellen, zu fliegen, zum testen anzubieten und und und...
    Na was Sagste dazu? ;)

    ich hoffe du bringst auch ganz viel zweileiniges zum vorstellen, fliegen und testen mit ;)


    Ich werde vorraussichtlich relativ pünktlich gegen 11 in DD eintreffen.



    Da die Resonanz ja nun so positiv war, denke ich wir finden sicher auch in der erkältungsfreieren Jahreszeit wieder einen Termin um uns mal an der Elbe zu treffen.

    ...der Robin

    @Saint


    kann ich verstehen, bei dem was bei Euch da unten im wilden Süden grad abgeht... Und klar wenn du mal in der Gegend bist: Klingel einfach mal kurz durch und ich kuck was sich machen lässt.


    @Fishmopp


    ein "paar" Zappeldrachen hab ich immer in der Tasche. Und Heiko wird auch nicht nur mit Zahnbürste und Kamm in DD aufschlagen... :D
    Kontaktdaten austauschen um sich auch mal spontan in DD zu treffen können wir ja Live auf der Wiese machen...

    Viele Grüße
    Enrico