4-Leiner Zweitmatte unter 3m² gesucht - Standkiten

    Frage mal direkt bei Christian Funk ( Flyingfunk) nach. Der sollte wissen, welche Farbkombinationen es gab. Auf der Cooper Website findest du auch div Bilder. Im Onlineshop kannst du dir die (verfügbaren) Farbkombis auch ansehen. Ggf. musst du halt mal eine andere Größe auswählen, um die Farben zu sehen.
    Bei den o.g. Farben vermute ich, dass die Streifen weiß sind.
    Gruß, Ulli

    Bei Christian habe ich schon nachgefragt, aber keine Rückmeldung erhalten. Hat sicherlich genug zu tun.
    Habe den französischen Händler noch mal angeschrieben, wie die genauen Kombinationen der Farbe sind.
    Er hat sogar noch die 110 Stromflag vorrätig.


    Glaube aber auch, so wie du geschrieben hast, dass die Zweitfarbe weiß ist.
    Hätte gern die Kiwi/schwarz Version gehabt.

    If you can't stand the heat, get out of the Kitchen!


    Meine Kite-Tasche: Flysurfer: Peak4 8m² / Cooperkites: Nexxt One 150 / Peter Lynn: Hornet 3.0
    Mein Youtube-Kanal

    Also meine 150er ist rot mit schwarzen Streifen. Hab sie Ende 2016 auch bei flyingfunk gekauft. Bis dahin hab ich sie nur in grün gesehen.
    Ich habe den Eindruck, Siegers Vliegers näht die nach Lust und Laune in verschiedenen Farbkombis. Da muß man dann wohl schauen, was der Markt grade bietet...


    Neblige Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Oh, ich dachte die würde gar nicht mehr gebaut werden. Bei Siegers Vliegers ist sie in 1.5 gar nicht da. die 3.1 aber in rot mit weißen Streifen. die Kombi würde ich auch nicht ausschlagen.


    Bin mal gespannt was aus Frankreich für eine Antwort kommt. werde euch auf dem Laufenden halten.

    If you can't stand the heat, get out of the Kitchen!


    Meine Kite-Tasche: Flysurfer: Peak4 8m² / Cooperkites: Nexxt One 150 / Peter Lynn: Hornet 3.0
    Mein Youtube-Kanal

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die 1.5er wird nicht mehr gebaut, da gibt es maximal Restbestände in Läden.
    Infos zur 1.1 findest du dort, inklusive Fotos: https://www.drachenforum.net/thread/96176-cooperkites-nexxt-110-einmalige-serie/
    Aktuell hat Chris nochmal die 2.0 und 3.0 produziert - das war es dann aber auch. Leider.
    2.0 und 3.0 kannst du dir z.B. bei @Aufwind ansehen, und natürlich beim Hersteller, also @Flyingfunk.

    Hi @Scanner: Genau das war auch mein Stand, dass sie nicht mehr hergestellt wird. Nur wenn sie nicht mehr produziert wird, muss man ja sagen können, in welchen Varianten sie produziert wurde.
    Will die 150er unbedingt haben. Nur ungern in orange/schwarz. In Frankreich scheint noch einiges an Bestand zu sein.


    1.1 - vorrätig
    1.5 - vorrätig
    2.0 - aktuell nicht auf Lager
    3.0 - vorrätig
    4.25 - vorrätig
    5.5 - aktuell nicht auf Lager
    7.5 - aktuell nicht auf Lager
    10.5 - Lieferzeit 10 Tage


    Siehe da, Anrtwort ist gekommen:


    "Bonjour Tim,
    oui , la deuxieme couleur est toujours blanc. La Nexxt 150 n'est pour l'instant plus fabriquée. En stock chez nous : vert / blanc // fushia / blanc // jaune / blanc
    Nous allons aussi avoir la semaine prochaine disponibilité sur les Nexxt 200 et 300. Cordialement.
    Eric.


    "Hallo Tim,ja, die zweite Farbe ist immer weiß.Der Nexxt 150 wird nicht mehr hergestellt.Bei uns auf Lager:grün / weiß //Fuchsia / Weiß //gelb / weiß Wir werden auch nächste Woche auf den Nexxt 200 und 300 verfügbar sein.Mit freundlichen Grüßen.Eric."



    Puh, jetzt wird es schwierig.....nehme ich die Fuchsie-weiß oder grün-weiß Kombi ?(:S

    If you can't stand the heat, get out of the Kitchen!


    Meine Kite-Tasche: Flysurfer: Peak4 8m² / Cooperkites: Nexxt One 150 / Peter Lynn: Hornet 3.0
    Mein Youtube-Kanal

    Ich habe in Frankreich einen Drachenladen gefunden...

    Viel Spaß, wenn du den Kite mal einschicken musst (Stichwort Portokosten). ;)

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Genau, frag lieber bei Aufwind Wuppertal nach.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich Danke für eure Hinweise, aber:
    Zu gerne hätte ich die Nexxt One 150 hier in Deutschland erworben, jedoch gibt es sie hier nirgends mehr zu kaufen. Weder neu, noch gebraucht.
    Matthias von Aufwind konnte mir leider auch nur die 200er oder größer anbieten. Auf den anderen Händlerseiten (von allen hier aus dem Forum, sowie alle anderen Seiten die bei Google „Cooper kites/Nexxt One“ in den Suchergebnissen ausgeworfen haben) alle Kleinanzeigen durch und auch bei den Sales/Resterampen alles durch.
    Über zwei Händler in Holland, von den sich herausstellte dass einer sie gar nicht mehr hätte und der andere nur orange/schwarz, habe ich letztendlich einen Laden in Frankreich gefunden der sie in der Variante grün/weiß, pink/weiß, gelb/weiß hat, sowie noch Modelle der 110er.
    Mein Französisch ist ganz okay, daher konnte ich die Bestellung auslösen. Zuvor hatte ich per Mail Kontakt.
    Als ich das Forum nach weiteren Bildern der Nexxt One durchsucht habe, habe ich einen Beitrag gefunden, in dem flying Funk schreibt, dass er ihn mit einigen Exemplaren beliefert hat. Somit hatte ich ein gutes Gefühl und habe sie soeben gekauft. Boodpink in Naked für 159,-
    Dienstag ist er zurück und versendet sie dann. Reicht ja dann bis Weihnachten.

    If you can't stand the heat, get out of the Kitchen!


    Meine Kite-Tasche: Flysurfer: Peak4 8m² / Cooperkites: Nexxt One 150 / Peter Lynn: Hornet 3.0
    Mein Youtube-Kanal

    Nimm auch die 110er, davon gibts nur glaube ich 20Stück überhaupt.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Alles richtig gemacht: Bei mir angefragt (sinnvoll, zumal um die Ecke), aber ich und alle anderen deutschen Cooperhändler (so viele sind es ja nicht) haben keine 110er und 150er mehr.
    Falls das der französische Händler ist, an den ich denke, hat dieser damals sogar die Produktion der 110er angestossen (für Buggylehrgänge bei Hackwind).
    Also an alle: Auch ich habe keine kleinen Coopers unter der 200er mehr, genauso wenig wie Handles (außer XL) und Turbo bars von Ozone, Anfragen in ruhigen Zeiten also gerne gesehen, aber zwecklos. :whistling:

    Nimm auch die 110er, davon gibts nur glaube ich 20Stück überhaupt.

    Hahaha. Das war auch zunächst mein Gedanke. Aber ich mach mal langsam. Habe zudem im Thread über die 110er gelesen, dass sie wirklich viel Wind benötigt. Hier sind es selten über 4/5Bft (meist 2-4), daher wäre sie glaube ich nicht so sinnvoll bei mir. Und sie nur zu kaufen damit ich sie habe....ich weiß nicht. Will es aber nicht ausschließen, da ich auch eine Matte benötige, die von meiner Freundin gehandelt werden kann, ohne sie durchgehend ans Limit zu bringen, aber doch zu fordern weiß.



    @Aufwind: Danke dir für deine zügigen Rückmeldungen und Infos auf meine Anfragen. :thumbsup: Ich glaube es war in F nur der eine Händler, daher denkst du an den richtigen.

    If you can't stand the heat, get out of the Kitchen!


    Meine Kite-Tasche: Flysurfer: Peak4 8m² / Cooperkites: Nexxt One 150 / Peter Lynn: Hornet 3.0
    Mein Youtube-Kanal

    Es stimmt nicht, das die 110 viel Wind braucht, hatte die auch schon bei wenig Wind zum Standkiten draußen, da muss man die aber aktiv in Strömung halten, das gute aber ist, das die auch fett Wind ab kann, habe die schon bei Sturm in Böen bis 120 km/h draußen gehabt. Sowohl im Stand aber auch mit Buggy und Landboard. ( auf letzterem habe ich mir aber dabei fast eingeschissen, und habe dann doch noch den Buggy aufgebaut, den ich eigentlich wegen 45 min nicht aufbauen wollte) und noch der Running Gag, natürlich nur mit Trapez.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    1) hatte die auch schon bei wenig Wind zum Standkiten draußen, da muss man die aber aktiv in Strömung halten,



    2) das gute aber ist, das die auch fett Wind ab kann, habe die schon bei Sturm in Böen bis 120 km/h draußen gehabt.

    1) Welchen Sinn macht das dann sie bei wenig Wind rauszuholen.....?


    2) Den Wind habe ich wie beschrieben bei mir nicht....



    Somit macht sie bei mir wenig Sinn.



    Fliege erst mal die 150er.
    Denke werde mir dazu 20m 190/90 Climax Combat SK holen. Oder gibt es geeignetere?

    If you can't stand the heat, get out of the Kitchen!


    Meine Kite-Tasche: Flysurfer: Peak4 8m² / Cooperkites: Nexxt One 150 / Peter Lynn: Hornet 3.0
    Mein Youtube-Kanal

    Um anzugeben, das man die auch bei wenig Wind zum Fliegen bringt! ;)
    Oder man nur Die dabei hat. Z. b. bei einer Fahrradtour ( ist bei mir aber so gut wie ausgeschlossen) :D
    Am meisten Spass macht die zum Standkiten bei Mittlerem Wind oder Traktion bei viel Wind. Ich habe mir die trotzdem ich ET 1.5/2.5 besitze, gekauft, egal ob das sinnvoll ist, oder nicht. :thumbsup:

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    ...habe die schon bei Sturm in Böen bis 120 km/h draußen gehabt. Sowohl im Stand aber auch mit Buggy und Landboard. ( auf letzterem habe ich mir aber dabei fast eingeschissen, und habe dann doch noch den Buggy aufgebaut, den ich eigentlich wegen 45 min nicht aufbauen wollte) und noch der Running Gag, natürlich nur mit Trapez.

    Bei 120km/h Windgeschwindigkeit ziehst Du nichtmal den Beutel hoch, in dem die Stormflag verpackt ist...

    Ich habe leider keinen Windmesser mehr, der würde mal am Strand geklaut,
    Aber Ihr habt Recht, Ihr seit die Einzigen die bei Fett Wind was hochziehen.
    Ich habe nur bei Windguru nachgesehen, wieviel Wind an dem Tag war, und am Strand gespürt. Das nächste mal unter Zeugen, ich frage ausserdem mal unsere Kitesurfer, wer sich an den Tag erinnert.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Aber Ihr habt Recht, Ihr seit die Einzigen die bei Fett Wind was hochziehen.


    creeds
    Guntram