Schon jemand "Djinnspiriert"?

    Ich bin mir nicht sicher ob alle, die sich hier über die angeblich nicht vorhandenen Flugkünste in dem Video ereifern, mitbekommen haben, dass das „two man“ im Titel bedeutet, dass jeder der beiden nur ein Handle in der Hand hat? („one handle each“) Man kann natürlich weiter trefflich über Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion philosophieren, aber Anfänger sind das denke ich keine.

    LG, Dirk

    Zitat von Tadeon

    Also in den Videos sieht die bestabung sehr weich aus oder täuscht das?

    die Stäbe sind weich, das passt aber beim Djinn. Mit steiferen Stäben wurde er auch schon getestet (Black Race) und da verliert er an seinen Eigenschaften. Die Djinn werden jeweils mit den passenden Stäben geliefert, im Standard sind Mystic 12 drinne, im MidVent Mystic 14. Beim vented bin ich raus, den habe ich nicht, noch nicht:-)

    Quadline flying since 2008

    Ich bin mir nicht sicher ob alle, die sich hier über die angeblich nicht vorhandenen Flugkünste in dem Video ereifern, mitbekommen haben, dass das „two man“ im Titel bedeutet, dass jeder der beiden nur ein Handle in der Hand hat? („one handle each“) Man kann natürlich weiter trefflich über Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion philosophieren, aber Anfänger sind das denke ich keine.

    Endlich mal einer der erkennt das da zwei infach nur `ne Menge Spaß haben !!!

    Mich reizt der Djinn irgendwie auch, ihn mal zu fliegen. Der Preis stört mich und ich bin nicht bereit so viel Geld auszugeben.

    Der Djinn ist jeden Cent wert! Ein Polo, ein Detox und ein Phönix kosten nicht weniger. Entweder man hat ein Hobby und das darf was kosten oder man lässt es. China-Kites sind auch gut und kosten weniger, jeder nach seinem Budget. Aber hat hier jemand das Gefühl, dass ein Drachenentwickler oder ein Drachenbauer reich wird??? Ich glaube kaum. Habt Spass am Hobby.
    Übrigens, auf FB wird nicht dauernd übers Geld gesprochen, hier schon.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Einmal editiert, zuletzt von Mischa 63 ()

    Moin Mischa,


    ich bezweifel nicht, dass der Djinn jeden Cent wert ist. Doch gibt es wichtigeres im Leben als noch weitere Kites zu kaufen wie den Detox oder Djinn! Ich kann es mir zur Zeit einfach nicht leisten aufgrund eines Unfalls vor zwei Jahren und dauerhafter Arbeitsunfähigkeit


    Zudem habe ich auch nicht kritisiert, dass die Drachenbauer / -Entwickler reich werden, denn ich weiss selbst was es bedeutet einen Drachen zu nähen, kenne also den Aufwand. Insbesondere ein Rev im Polodesign ist recht aufwendig, genauso die Mesh-Rev´s oder Flcikwark. Mein Augenmerk liegt also weiterhin auf die "Eigenproduktion". Trotzdem ist der Djinn für mich etwas zu hochpreisig geraten (meine Meinung).


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Allzeit guten Wind

    Servus,


    ich sehe hier einen sehr schönen Drachen und lese, daß er hochwertig verarbeitet ist, das kann ich auf den Bildern sehen.
    Aber ich habe immer noch keinen Bericht hier gefunden warum der Drache so toll ist. Doch sicher nicht nur weil er von Baresi entwickelt wurde oder?


    Es gibt inzwischen eine schier unübersichtliche Auswahl an 4 Leinern die analog der Revs konstruiert wurden...


    Fliegt er soviel schöner, leichter als andere Revartigen ?


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Die Berichte gibt es aktuell mehr auf Facebook zu lesen weil die meisten Djinn momentan eher in USA/Canada unterwegs sind. Hier im deutschsprachigen Raum sind es bisher gerade mal 3-4 maximal. Auch dort sind die meisten guten Videos zu sehen wo man auch das Potential des Kites sehen kann. Ich denke es floss in die Entwicklung sehr viel Erfahrung aber auch vor allem Herzblut wenn man so liest wie John Baresi sich kümmert. Jede Frage beantwortet er persönlich innerhalb kürzester Zeit und er gibt Hilfestellung wo es nur geht. Selten jemanden erlebt, der seinen Kite so lebt wie er.
    Auf die Frage ob er so viel schöner fliegt als andere Rev-Arten kann ich nur einen subjektiven Eindruck hinterlassen weil es bei mir noch etwas dauert aber für mich sieht das sehr graziös aus. Die Berichte der anderen Piloten sprechen ebenso Bände.....letztlich muss man sich wie bei allem aber selbst von allem überzeugen.
    Hier findet man ein paar sehr gute Videos (ganz unten), die jedoch professionell geflogen sind von John selbst. https://kiteforge.com/product/djinn/

    @Yoshi112, Ich will dir keinesfalls auf die Füsse treten, hab auch nur meine Meinung geäussert. Wenn wir uns auf einem Drachefest sehen, darfst du den Djinn auch gerne mal fliegen.


    @gerard61 Ich kann mir auch nicht alles leisten und muss ab und zu etwas verkaufen um für einen neuen Traum das nötige Kleingeld zu haben.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    ...ich sehe hier einen sehr schönen Drachen und lese, daß er hochwertig verarbeitet ist, das kann ich auf den Bildern sehen. Aber ich habe immer noch keinen Bericht hier gefunden warum der Drache so toll ist.


    Es gibt inzwischen eine schier unübersichtliche Auswahl an 4 Leinern die analog der Revs konstruiert wurden...


    Fliegt er soviel schöner, leichter als andere Revartigen ?

    Hallo Harald,


    bin auf so einen zusammengefassten Bericht genauso gespannt wie Du alter Häuptling


    Ich weiß leider nicht, ob unser Freund @Baerli80 mit seinen Flugerkenntnissen schon weitergekommen ist, aber der wird darüber hier mit Sicherheit berichten. Zumal Turbo-Berni gut vergleichen kann, denn Er besitzt u.a. auch ein Komplettset PHOENIX'e und einen FULCRUM :rolleyes:


    Was ich bisher mitbekommen habe... der DJINN scheint wohl besonders "trickfähig" zu sein und es würde mich wundern, wenn John Barresi nicht REV 1.5 typische Schwächen - wie instabile Flügelspitzen beim Rückwärtsflug - verbessert hätte.


    HG vom flachen Niederrhein
    Franz Johann


    PS : Zum FULCRUM kann ich dann hoffentlich bald was schreiben. Meiner ist leider nicht pünktlich zum Geburtstag, aber doch noch vor Weihnachten eingetrudelt. Nur war Ich leider wg. 3 Wochen extrem(st)er "Infektpause" total außer Gefecht gesetzt ;)

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir mal erlaubt ein Review von Marc van der Graaf aus Facebook hier her zu kopieren. Marc dürften ein paar Leute hier kennen. Ich weiß leider nicht ob Marc auch hier angemeldet ist.


    Also in den Videos sieht die bestabung sehr weich aus oder täuscht das?

    Ich empfinde beim STD das Gestänge auch eher als weich. Er fliegt sich aber bei Hauchwind schon richtig toll. Beeindruckend ist der Rückwertsflug und die flachen Axel's. Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass er in jedem Belang dem Original-Rev. überlegen ist.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Hallo und erstmal frohe Weihnachten euch alle.Hoffe es geht euch gut.
    Ich bin inzwischen meinen Standard und den Vented Djinn geflogen. (Midvented steht noch der Erstflug an).
    Was ist nun besser und was nicht.
    Gute Frage.
    Erstmal sollte man wissen, dass es nie den perfekten Kite für alle gibt.
    Der Djinn ist wie schon mehrere Leute sagen sehr weich, was ihm aber gut bekommt wie ich finde.
    Marc van der Graf hat mit seinem Review den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Er hat einen ganz anderen, eigenen Charakter wie meine Phönixe zum Beispiel.
    Ihr müsst die Drachen testen wenn ihr euch unsicher seid.


    Aber das Rad wurde nicht neu erfunden.
    Es ist immer noch ein Vierleiner in Rev-Form mit praktischen neu überdachten Einstellungsmöglichkeiten(Die Waage).
    Wenn ich das Thema(Revs klappen gerne zusammen) höre :whistling: , dann solltet ihr auf die Wiese gehen und mehr üben. Hat hier nix zu suchen.
    Der Djinn hat auf jeden Fall einen Platz ganz oben in den Top 3 auf meiner Liste.


    Ich kann euch da leider auch nicht großartig weiterhelfen.Ihr dürft aber sehr gerne meine Segel testen auf den Drachenfesten die ich besuche.Oder am Browersdam kommenden Mai.
    Liebe Grüße aus dem Süden
    Bernd Gerner

    • Offizieller Beitrag

    @ dominik:
    mit zitat:
    dass man den teuersten vierleiner am markt hat!
    zitat ende,
    meinte ich nicht den hersteller! sondern piloten, die glauben, sie könnten mit geld gute flugtechniken erwerben.


    ansonsten werde ich evtl. den djinn ab frühjahr auch vertreiben. allein daher habe ich keinen neid.
    ausserdem sehe ich meinen markt weiterhin im einsteigerbereich. da brauchts halt günstige
    geräte, die dem potentiellen einsteiger den kauf vereinfachen. ich schätze das verhältnis im
    verkauf auch so ein: auf einen djinn kommen 50 - 60 preiswerte einsteigermodelle.


    dein vergleich mit dem fulcrum hinkt, da der deutlich mehr aufwand in der produktion macht.


    preise asien:
    was glaubst du, wo der djinn produziert wird? in einem land namens ch..a. ;)
    aus der schmiede, die u.a. viele drachen der "upper class" baut.
    bei einer fertigung in deutschland, mit einer kalkulation wie sie die IHK empfiehlt,
    läge der preis für einen vierleiner bei über 500.- euro.


    johns leistung ist unbestritten. er hat schon viel für diese nische der drachenfliegerei getan.