Die Qual der Wahl...

    Ja da fällt mir doch sofort der Torero von Spacekite ein.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Ich gehe eher in Richtung Matten und hab als Möglichkeit schon mal die Symphony Speed angeschaut.


    Grüße


    Kiter2016

    In Gebrauch:
    Symphony Beach 1.3, HQ4 Alpha 1.5, Revolution, Spiderkites Mono 0.8

    Ok, also bei E Bay Kleinanzeigen wäre meine alter Lycos 2.0 ventex wieder im Verkauf. Wenn du natürlich mehr Geld ausgeben kannst, lege ich Dir die Lycos 2.2 Comp ans Herz. Mit die beste Lycos von allen.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Dann ganz klare Empfehlung die Lycos-Modelle von Spiderkites bzw. etwas zahmer unf robuster aus dem selben Haus die Wasabis ;)


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    ok scheint hier ne große Fan-Gemeinde der Lycos zu geben.... :))))
    2m-Zweileiner-Matten gibts ja nicht grade wenige: Elliot hat zwei Baureihen, HQ hat drei und Spiderkites sein Sortiment dahingehend auch erweitert.
    Btw. hat jemand Erfahrung mit den kleinen Monos?
    Single-Skins wie z.B. von Peter Lynn sind ja auch ganz nett.


    Bin gespannt
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hatte mal die Mono 2.0 von Spiderkites. War erstens ein Vierleiner geflogen an Bar oder Handles. Die Singleskins sind bei weitem nicht schnell, dafür aber zugstärker.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ich glaube Starkiter meint die Monos 0.8 oder 1.3 an Zweileinerbar mit Safety

    In Gebrauch:
    Symphony Beach 1.3, HQ4 Alpha 1.5, Revolution, Spiderkites Mono 0.8

    bin auf der Suche nach einem neuen Kite mit einer Spannweite um die 2 m.


    Hat vielleicht jemand eine Empfehlung?

    Sind damit ausschließlich 2-Leiner gemeint?
    Oder kommen auch 4-Leiner infrage?


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Mono 0.8 und 1.3: Selbst diese sind im Vergleich zu Symphony Speed, Lycos ... wesentlich langsamer und auch zugstärker. Das Konzept ist bei Singleskins eben ein anderes ;)


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Wenn du online schaust, bekommst die Lycos 2.0 schon für um die 80€ incl Versand bei z.b Ryll. Aber wenn Geld keine Rolle spielt nimm die 2.2 Comp direkt von Spiderkite.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Ich habe von Lycos von der 1.6 bis 3.0 jetzt alles bis auf die Competition 2.2.


    Es sind einfach wahnsinnig tolle Matten die Irre schnell sind und super viel Spaß machen. Die 2.2 Comp. Werde ich mir in naher Zukunft bestellen. Auch der Unterschied zwischen den normalen und den Ventex-Versionen ist in meinen Augen Wahnsinn. Der Aufpreis lohnt sich also. Hätte das auch nie gedacht.

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Es sind einfach wahnsinnig tolle Matten die Irre schnell sind und super viel Spaß machen.

    So subjektiv ist dann offenbar das Empfinden (und das ist auch ok so).
    Was die Geschwindigkeit angeht war ich z.B. von der Lycos 3.0 PS eher enttäuscht. Auch die langen Lenkwege haben mir nicht wirklich gefallen.
    War nicht mein Fall und darum habe ich sie auch wieder verkauft.
    Vielleicht kann mich die 1.6 LC überzeugen, auf deren Erstflug ich gespannt bin. :)


    @ Kiter2016


    Vielleicht wirst du ja mit der HQ Symphony Speed 2.0 warm.
    Bei 3 Bft ein geradezu gutmütiger 2-Leiner, wird sie bei mehr Wind dann recht schnell. Fliegt stabil und lässt sich auch am WFR gut parken. Nach einem eventuellen Klapper bei turbulentem Wind geht sie immer problemlos auf.
    Ich finde sie recht gelungen, auch wenn ich sie erst ab ca. 5 Bft nutze.


    Vielleicht findest ja die Möglichkeit, verschiedene Matten testzufliegen.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    3 Mal editiert, zuletzt von Beholder ()