Unterschied Nexxt Redux und Nexxt Blaze

    Was ist der Unterschied zwischen den beiden Atb
    Ich wiege ca 85 kg da würde das blaze mit bis zu 100kg ausreichen.
    Ich würde das Board hauptsächlich zum cruisen benutzen auf Wiese und harten Sand


    Da das Blaze preislich günstiger ist würde mir das mehr zusagen.
    Kann ich das Blaze ohne schlechtes Gewissen nehmen oder muss ich mehr für das Redux investieren?


    Mfg

    Hallo Dragon,


    beide haben die Channeltrucks.
    Der Hauptunterschied bei den beiden Boards ist jedoch die Verstellbarkeit der Achsen.


    Beim Redux ist dies zusätzlich durch "Madenschrauben"/ Innensechskantschlüssel möglich. So dass du hier das Board individuell bezüglich des Lenkeinschlags einstellen kannst.


    Beim Blaze ist diese Feinjustierung nicht möglich.


    Gruß, Holger

    Das Blaze kostet neu zurzeit 309€
    Ich habe bis jetzt noch kein board und möchte damit anfangen und ich weiß auch gar nicht ob ich diese Feinjustierung Nutzen werde da ich ja noch keine Erfahrungen mit dem board gemacht habe
    Daher bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen :)

    Das Blaze kostet neu zurzeit 309€

    Ok dann 330€ :D



    Ich habe bis jetzt noch kein board und möchte damit anfangen und ich weiß auch gar nicht ob ich diese Feinjustierung Nutzen werde da ich ja noch keine Erfahrungen mit dem board gemacht habe
    Daher bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen

    Hast du gelesen, was ich in dem verlinkten Beitrag geschrieben habe?
    Hier nochmal:
    Das Blaze und alle anderen Boards, die diese Achsen haben, sind von der Lenkung sehr weich. Das bekommt man auch nicht mit dem relativ aufwendigen Versetzen der Federn nicht wirklich in den Griff. Dazu sind sie ca. gleich schwer wie die richtigen Channels.


    Die "richtigen" Channeltrucks erlauben eine individuelle Anpassung des Lenkeinschlags von Fersen- und Zehenseite sowie eine Anpassung der Lenkung an das Körpergewicht.
    Außerdem sind sie so gut wie unkaputtbar, insofern wird es bei einer einmaligen Anschaffung eines Boards bleibe, wenn es denn was taugt. Ausnahme: Du bist ein mega Talent, hast zeit, Diszplin, Ehrgeiz und einen guten Spot, dass du ein Freestyler wirst. Dann macht es irgendwann Sinn, ein leichtes Brett anzuschaffen, aber da reden wir eh über andere Summen (ein Customdeck aus Carbon kostet ab 350 aufwärts, , nur das Deck wohlgemerkt).


    Noch ein Punkt: Das Board ist die Verbindung zwischen Dir und dem Boden, da sollte man sich sicher und wohlfühlen damit. Grade am Anfang kann ein Brett, was nicht gut für Anfänger funtkioniert, den Lernfortschritt extrem behindern und zudem für Verletzungen sorgen.


    Ich nutze in den Schulungen neben dem von dir genannten Next Redux noch die beiden Zebra Modelle Mamba und Zulu, selber fahre ich neben dem Zulu für Topspeed-Geschichten seit 6 Jahren ohne nennenswerten Schaden das leider nicht mehr erhältliche Next Shockwave.
    Wenn Du eines der genannten Bretter gerbaucht bekommst, kannst Du nix falsch machen.


    creeds
    Guntram