Drachen, inspiriert durch Filme und Serien aus Fernsehen, Kino und Internet

    Hallo


    Ich habe letztens auf Youtube die englisch sprachige Zeichentrick-Serie "Peep and the Big Wide World" entdeckt, die bei Kindern den Forscher-Geist wecken soll.
    Die Haupt-Figuren davon sind:
    Peep: männliches Hühner-Küken, das neugierig die Welt erkundet
    Chirp: weibliches, junges Rotkehlchen, das Peep oft begleitet, Mutig und schwindelfrei (träumt vom Fliegen), allerdings etwas wasserscheu.
    Quack: Junger Erpel, etwas eingebildet und verfressen, aber hilfsbereit, wenn´s drauf ankommt.
    Alle 3 sind sehr simpel Designt: Peep und Chirp sehen aus, wie runde Vogelköpfe auf Beinen und Quack ist etwas größer und eher eiförmig.


    Im Verlauf der Serie gibt es einige gescheiterte Flugversuche von Chirp (da ihre Flügel noch nicht groß genug dafür sind) und einen erfolgreichen Flug mit einem Helium-Luftballon.
    Und manchmal wird sie auch von einer Windbö erfasst und mit geöffneten Flügeln ein stück getragen.


    Das hat mich dazu inspiriert, einen kleinen Schlittendrachen aus Papier zu basteln, den ich mit einem Bild von Chirp bedruckt habe, das ich im Internet gefunden habe.
    So kann ich ihr so zu sagen helfen, ihren Traum vom Fliegen zu erfüllen.


    Wurdet ihr auch schon mal durch einen Film oder eine Serie zu einem neuen Drachen inspiriert?

    Naja, ich träume schon lange davon eine Drachen zu finden / bauen in Form des Batman-Logos.
    Am besten einen Vierleiner-Lenkdrachen...



    Also das schwarze Logo innen.
    Hab aber keine Ahnung, ob das überhaupt geht...


    Kommt Zeit - kommt Rat :D
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Naja, ich träume schon lange davon eine Drachen zu finden / bauen in Form des Batman-Logos.
    Am besten einen Vierleiner-Lenkdrachen...

    Alter Hut..... guckst Du


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja geil! Ich habe irgendwo mal Bilder von Dementoren Einleinern gesehen. Die aus Harry Potter meine ich. Sowas ist auch mal cool.

    Sieht schon irgendwie gruselig aus und muss man irgendwie auch mögen sowas auf einem Drachenfest anzuleinen. Vor einigen Jahren habe ich mal 6 oder 7 riesige schwarze und weiße F-Tail nebeneinander in der Dämmerung gesehen. Also echt, das war schon irgendwie gruselig und hat mich auch an die Teile erinnert.


    Hier ein Beispiel mit einem 2 Leiner. Eine Batkite Variante mit einer profilierten Leitkante von 82,5 cm Länge.

    Hey, vielen Dank für die vielen Hinweise :thumbsup:
    Ich finde den Threat klasse - auch wegen den anderen Beiträgen - und den hoffentlich noch folgenden...


    Begeisterte Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hier mein erster Versuch Batman-Motive in einen Vierleiner zu verwandeln:


    Nightwing - die Idee


    Inzwischen kam ein weiteres Batman-Teil dazu:


    THE BATARANG


    Beide etwas speziell zu fliegen, aber die Optik gefällt mir. Zum Präsentieren auf Drachenfesten gehen sie allemal 8o .


    Viele Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Eine kleine Bitte an die Mods: kann jemand den Thread-Titel 1. Korrigieren: duRch (statt duch) 2. Ergänzen ...Fernsehen, KINO und Internet.

    Ist jetzt kleinlich für einen so unwichtigen Thread - aber so bin ich leider manchmal 8o .


    Grüße & Danke

    Stephan


    P.S. ich bin dafür die Fahne fürs Kino hoch zu halten. Dafür werden Filme gemacht!

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

  • Dominiknz

    Hat den Titel des Themas von „Drachen, inspiriert duch Filme und Serien aus Fernsehen und Internet“ zu „Drachen, inspiriert durch Filme und Serien aus Fernsehen, Kino und Internet“ geändert.

    Der erste Schritt ist getan , Tuch ist geklebt . :) Leider ist der Türrahmen etwas zu kurz ,deshalb sieht man die äußeren Hörner schlecht . Kann man erkennen wer es sein soll ^^ ?

    Allzeit guten Wind