Pfaff 1212

    Hallo zusammen,

    ich habe eine tolle Pfaff 1212 bekommen, an sich scheint sie auch zu funktionieren...aaaaber :

    Der Motor kann den Antriebsriemen ( oder wie das Teil heißt )nicht bewegen...manuell , wenn ich mit Kraftaufwand daran "ziehe " dreht sich der Riemen.

    Es sieht so aus als wenn nichts gebrochen oder dergleichen wäre.

    Zum Verständnis füge ich ein Foto dazu...
    Kann mir jemand helfen ?????
    Ach ja, das olle Handrad ist mir irgendwann um die Ohren gedonnert ( Teile davon ) , bekomme ich noch Ersatz dafür ?
    Und nebenbei, bin Blond und kein Technik-Freak...aber ich WILL diese Maschine wieder ans laufen kriegen ohne dicke Reperaturrechnungen...grins...

    Moin,


    es gibt hier Technikfreaks in Sachen Nähmaschinen. Ich selbst habe ebenfalls eine 1212 und bin sehr zufrieden. Allerdings hatte ich zwischendrin ebenfalls ein Problem, welches ich durch einen Bekannten meiner Eltern habe beseitigen lassen. Er hat die Maschine einem Service unterzogen und gereinigt, denn das Öl harzt schon mal aus und dann wird die Maschine sehr schwergängig.


    Viel Erfolg.


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup: