Buggy, Pedale rutschfest machen, tipps

    Hallo,


    Ich möchte bei meinem Lynn Buggy die Fußauflage zum lenken rutschfester machen..


    Meine Idee Gartenschlauch drüber Stulpen und mit Kabelbinder festmachen so das der Verschluss nach oben zeigt...


    Problem wäre eventuell das man sich beim abrutschen verletzen kann...


    Habt ihr noch ne bessere Idee für mich?


    Grüße

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    Hat jemand vielleicht abgenutzte Mäntel rumliegen und kann diese mir gegen Entgelt schicken?

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    Hat jemand vielleicht abgenutzte Mäntel rumliegen und kann diese mir gegen Entgelt schicken?

    Wie @Scanner geschrieben hat, gibts die im Fahrradladen aus dem Schrottkübel kostenlos. Einen Fahrradladen wirds doch bei dir geben, oder?


    Alternativ kann man auch (gutes!) Griptape aus dem Skateboardbereich nehmen, das funktioniert auch ganz gut..


    creeds
    Guntram

    Noch habe ich als Neuling hier Probleme mich durchzusuchen . Jemand suchte Rat um Pedalen rutschfest zu machen .Finde ich nicht mehr . Bei runden (25 mm Rohr bei mir ) hat sich seit 5 Jahren ein Takling bewährt . Kommt aus der Seefahrt und findet bei mir Anwendung in vielen Lebensbereichen .Z.B. Werkzeugstiele umwickeln , Lenker bei meinem Rennrad . Selbst als Bogenschützen verwenden wir diese um die Sehne zu umwickeln an den Enden und im Bereich der Nockenpunkte . Anleitung im Internet unter "Takeling" An meinen Pedalen habe ich ca 6mm geflochtene Schnur genommen . Absolut rutschfest . Seit 5 Jahren sehr intensives Fahren . :D

    Die einfachste und gängigste . Aber nicht die sicherste . :D


    Hat jemand da nicht Mäntel gesucht ? Habe "ohne Ende ".Verschiedene Profile . ^^ Wohne aber in Oberhausen .

    Einmal editiert, zuletzt von marcel80 ()

    Da müsste man eine Studie in Auftrag geben . Sonst nur mein subjektives empfinden . Und nicht zu ernst nehmen !!! :D
    Ein ganz kleines Minus vielleicht für Mäntel : Meine Sohlen sind auch aus Gummi . Wasser dazwischen= Rutschig .
    Ich hatte da ein Erlebnis . Fuhr mit meinem Rad in der Stadt . Um Kabel zu schützen deckte man sie mit einer Art Gummitransportband ab . Es war nass und ich bin ganz schön gerutscht . Hätte man sie mit z.B. Jutematten abgedeckt wäre nichts passiert


    LG
    Marcel

    2 Mal editiert, zuletzt von marcel80 ()

    Ich muss meine auch noch rutschfest machen. Nass rutschen die schon ganz schön, aber wenn das auch noch überfriert wird es hässlich, das ist mir im letzten Winter( ohne Schnee) passiert.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hi, alle miteinander!


    Ich hätte da noch eine garantiert rutschfeste Variante anzubieten: Anstatt der normalen Fußrasten Fahrrad-Klick-Pedale anbauen! Und noch dazu spezielle Fahrradschuhe mit Cleats unten dran besorgen!


    Ist einmal eingeklickt eine bombenfeste Verbindung! Rutschfest bei nassen Bedingungen! Und wenn die Pedale noch aus dem Mountainbike-Bereich kommen, sind die meisten davon auch noch selbstreinigend, also auch für den sandigen Strand geeignet.


    Der Buggy, wenn man mal rausgezogen wird, kann auch nicht verloren gehen, weil er immer gut verbunden mit den Schuhen bleibt!


    :D:D:D


    Gruß,


    Stürmchen

    Aber die Füße ruppts dann im Ernstfall ab.
    :S

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich habe am Anfang auch billige Baumarkt-Mountainbikereifen genommen, die rutschen tatsächlich. Da ich aber praktischerweise mich mit Mountainbikereifen ein bisschen auskenne (Gummimischungen und Co.) weiß ich, dass es Reifen gibt die stabiler auf z.B. nassen Wurzeln sind als andere Reifen. Somit habe ich einen abgefahrenen 50,- € Reifen zerschnitten und der ist NIE rutschig im Buggy.


    Tipp: Conti Reifen mit BlackChili Compound. Da verhärtet das Gummi auch bei kalten Temperaturen nicht und bleibt griffig.


    Teuer ja: Aber im Buggy nutzt sich so ein Reifen quasi nie ab. Und wenn ich einen 27.5" oder 29" Reifen nehmen kann ich damit etliche Buggies ausstatten.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Aber die Füße ruppts dann im Ernstfall ab.
    :S

    War ja auch nicht ernst gemeint! :P:P:P


    MTB-Reifen und Fußschlaufen nach unten! Das reicht...


    Aber bei den Schuhen, die man so beim Buggyfahren auf dem Strand findet, ist dann aber auch meistens kein Profil mehr dran! Sollte man sich doch hin und wieder neue Schuhe kaufen... Gibt´s im Discounter meistens auch für wenig Geld!

    An dem hier (Avatar) ist auch kein Profil . Der Fahrer muss ja waaaahnsinnig schnell gewesen sein . Auf der Rennpiste bin LH . Habe lange nach dem zweiten gesucht . Ist meine Größe . 8o
    Aber ernst : Ich bleibe bei der Umwickelung (Takling) Interessant wäre vielleicht die Gummiart von Flugzeugreifen oder von Rennautos . Oder Motorräder . Wenn ich sehe wie die Motorräder manchmal bei Regen in die Kurve gehen und nicht wegrutschen...
    Nebenbei Juan , jetzt weis ich was in der tat an meinem Buggy klappert : Die Pedalen in der Gabel .
    .

    3 Mal editiert, zuletzt von marcel80 ()

    MTB Reifen können wirklich einiges ab bei nassem Wetter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie schon oben erwähnt: MTB Reifen und Hackenschlaufen.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240