Buggy, Pedale rutschfest machen, tipps

    Die Teile habe ich noch über falls jemand basteln möchte...die sorgen gleichzeitig für evt. benötigtes Gewicht auf der Vorderachse (ich meine die wiegen knapp 1,5kg/St.) ;-)...und mit Fussschlaufen versehen rutscht man da auch nicht mehr...


    auf dem 2. Bild sieht man wie ich die Dinger seiner Zeit genutzt hatte....ich glaube solch ein aufklebbares Sandpapier (war glaube ich damals aus dem Skateboardbereich) hab ich auch noch jede Menge da...

    • Offizieller Beitrag

    Meggi, wie sieht deine Zugstange denn aus?
    Sind die beiden "Zinken" vorne zu Haken umgebogen, und werden über die Fussraste gehängt?
    Ist da kein Freiraum? Kannst du die nicht passend(er) biegen?
    Diese abgenutzten Fahrradmäntel sind nun auch nicht soo dick, und wenn du die Profilnoppen genau
    da etwas abschneidest, wo die Haken darüberkommen, kannst du das passend machen.


    An Buggys muss man immer irgendwas "passend machen". ;)
    Zeig doch mal ein Bild von deiner Librezugstange, das dürfte dann das erste sein, das es im Netz gibt. :D

    Buggy ruht derzeit in Frieden.

    Der Arme!
    :/

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Seit ich nen Buggy habe, fahre ich kaum noch Landboard.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    • Offizieller Beitrag

    Sind Eure Fußrasten eigentlich 90 Grad zur Gabel befestigt? Ich fand meine Fußposition nach zugegebenermaßen reichlich km am Stück ergonomisch nicht so gut. Die sollten besser etwas zum Fahrer hingeneigt sein im Winkel, oder? Hab den Eindruck ich hab sie nach vorne gedrückt ?(

    Tipp: Conti Reifen mit BlackChili Compound. Da verhärtet das Gummi auch bei kalten Temperaturen nicht und bleibt griffig.

    Der Tipp ist gut! :thumbup: Da ich nur 2 kurze Stücke brauchte und einen kompletten Reifen "Continental Mud King" mit dem besagten Black Chili - Compound bestellt habe, hätte ich für Bedürftige gegen Erstattung der Portokosten für ein paar Sets in Eurer Wunschlänge übrig. Einfach PN an mich.





    Sind Eure Fußrasten eigentlich 90 Grad zur Gabel befestigt? Ich fand meine Fußposition nach zugegebenermaßen reichlich km am Stück ergonomisch nicht so gut. Die sollten besser etwas zum Fahrer hingeneigt sein im Winkel, oder? Hab den Eindruck ich hab sie nach vorne gedrückt ?(

    Junge, entspannt fahren! 8o Läuft es in 2022 besser? :saint:


    ( Silver hat dazu Erfahrungswerte, auch wenn die gefühlt 20 Jahre alt sind.)

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Ich hab sie beim fahren tatsächlich etwas nach vorne verbogen. Bei mir am GT Radical hat Martin die damals etwas zu sparsam angeschweißt.

    Trotzdem würde ich die Rasten gerne etwas nach innen geneigt haben. So um 3 Grad vielleicht.

    H11 meint mit dickem Hammer und Balken gegenkloppen.

    Ansonsten bin ich doch entspannt unterwegs?

    Guck dir den Slalom an den Muschebänken im Falcon Thread an.

    Liegt wohl auch an dem gemütlichen Setup was ich fahre, Da komm ich eh nicht an die HighEnd Schirme dran. Manchmal wurmt es mich ja schon. Wollte noch warten was Kauper/Strobel als Raceschirm bringt, sonst muss auch noch was schnelleres ins Haus. Film halt lieber im Nahbereich. :)

    Gruß Sören