Peter Lynn AeroV2

    Hallo alle miteinander!


    Hat von Euch jemand schon die "neue" Peter Lynn AeroV2 geflogen oder besser schon mal auf Herz und Nieren testen können?


    Würde mich freuen, ein paar Erfahrungen zu diesem Schirm lesen zu können!


    Viele Grüße,


    Heinz (Stürmchen)

    Hallo Heinz!
    Ich bin die Aero2 noch nicht geflogen, aber viele Leute um mich rum fliegen sie. Details kenne ich nicht, aber sie ist sehr schnell, wohl auf dem Niveau von R1V2 und Sonic Race, vielleicht sogar darüber. Sie soll im Vergleich zur Aero1 auch deutlich stabiler sein. Freddy hat damit die 8h Les Hemmes gewonnen.
    Viele Grüße,
    Juan

    Danke für die Info... In Les Hemmes habe ich den Schirm vom Eric live erlebt! Ich hätte ihn ja einfach einmal fragen können, ob ich das Teil mal fliegen darf, aber irgendwie habe ich das verpennt!


    Die Streckung und das Profil der Kappe schaut jedenfalls sehr schnell aus! Ja mal schauen, vielleicht hat den Schirm ja schon einer mal testfliegen können und informiert mich vorallem auch darüber! 8)8)8)


    Grüße,


    Heinz

    Mark ten Brink und Alp Yucel haben sie beide geflogen, wenn du Facebook hast kannste die dort mal fragen ;)
    Ansonnsten evtl Davor Saric und wie Juan schon sagte Fred Twister.
    Ich hatte sie auch noch nicht am Haken, soll aber wie Sau gehen ;)

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

    Heinz:
    Wir sind die auch noch nicht selber geflogen und obwohl ich ja ganz offensichtlich Peter Lynn Fan bin muss ich sagen das bei den Eröffnungsläufen zur Kitebuggy DM auf Römö schon viele Aero V2 in den Rennen zu sehen waren. Ich habe sehr oft alte und neue Version in gleicher Größe hintereinander fahren sehen und keine Vorteile der V2 erkennen können. Aber das ist rein subjektiv und ich konnte natürlich nicht alle Kurse beobachten.


    Nach einigen Problemen mit den Waagen bei den Protos sollen die Serienschirme jetzt sehr gut laufen. Du kannst auch Eric Leegwater hier über das Forum mal anmailen, oder du fragst Bastian Bischoff der die 20er V2 auf Römö gefahren ist.


    Ich persönlich habe die Aero V1 gegen die Ozone Chronos getestet und war begeistert welche Kurse die Lynn Schirme gehen. Fast ohne Lift in den Manövern, ohne Seitenzug wie ich das von den Chronos kenne und dann die Winkel auf Kreuz und Downwind….ich war begeistert. Mein Sohnemann fährt die Schirme ja sonst in den Regatten, aber die wären auch wirklich was für mich. Wenn die Aero V2 jetzt noch stabiler ist (was eigentlich gar nicht geht?) und noch krassere Kurse fährt, dann freue ich mich schon auf unseren Umstieg. Abgesehen davon finde ich das fast einfarbige Design absolut toll. Ich stehe ja auf die Farbe schwarz.


    Gruß
    Bernd


    PS: Wer noch Aero V1 in UL sucht bitte melden. 3 sehr gepflegte Teamriderschirme in 9/11/14 stehen zum Verkauf.

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Danke für die Infos an alle!


    Vielleicht werde ich den Schirm übernächste Woche auf Les Hemmes mal testen können! Mal schauen, ob jemand mit den Schirmen oben ist!


    Grüße,


    Heinz

    I habe mit Freddy gesprochen. Er fragt mal bei Peter Lynn nach Test-Aeros, um dann in LH ein Testwochenende organisieren zu können. Ob das klappt und wann das sein wird, ist natürlich offen. Wenn ich etwas höre, gebe ich Bescheid.

    Ich bin die AeroV2 12.0 jetzt ein paar Tage im Buggy gefahren und kann sie nun mit der ChronoV2 vergleichen.
    Schonmal vorab: Was für ein geiler Kite!!! Abgesehen davon, dass er schneller ist, sind die Kurse, die man damit fahren kann absolut beeindruckend. Gefühlt fährt man damit fast gegen den Wind. Sonst ist alles wie gewohnt, nur die Leistung setzt plötzlicher ein. Angenehm ist der geringere Bardruck gegenüber der ChronoV2 und der etwas geringere Lift. Besonders Wenden sind damit noch einfacherer zu fahren. Raumwindhalsen muss man schon sauberer fahren, sonst legt die AeroV2 auch mal ein Ohr an.
    Die ChronoV2 ist etwas stabiler und fliegt sich zahmer. Auch dreht sie schneller, weswegen ich wahrscheinlich die Raumwindhalse damit (noch) besser hinbekomme. Die gemantelte Waage von Ozone erscheint erstmal plumper und bremst den Kite auch sicher etwas ein, aber sie ich praktisch, da so gut wie nie etwas vertüddelt und sie sehr langlebig ist. Die dünne Waage der Peter Lynn vertüddelt sich gerne mal, weswegen man die Leinen vor jedem Start peinlichst genau kontrollieren sollte. Bei Ozone gefällt mir der Reissverschluss für die Entlüftung besser als die kleine Klettöffnung bei der Aero2.
    Alles in allem ist die Aero2 ein High-End-Rennkite, der aber im Vergleich zu Konkurrenzprodukten noch halbwegs bezahlbar ist.

    Alles in allem ist die Aero2 ein High-End-Rennkite, der aber im Vergleich zu Konkurrenzprodukten noch halbwegs bezahlbar ist.

    Das ist die Kernaussage und das Ziel von Lynn! Wenn du alle Kites am Markt mal vergleichst, also innerhalb der jeweiligen Kategorie, sind Lynn und HQ die günstigsten.
    Während HQ nur die "Normalos" und "gemütlichen Hobbykiter" anspricht (ich sag es mal so salopp), liefert Lynn da eben unglaublich viel Leistung und Performance, die eben mit den "Platzhirschen" mithalten kann. Denn die kochen ja auch nur mit Wasser, müssen aber teuer ihre Propaganda und Teamrider bezahlen.


    Mal ganz nebenbei, so direkt kannst du in meinen Augen den ChronoV2 und AeroV2 gar nicht ohne Abstriche vergleichen. Das, was dem Chrono an Leistung fehlt, fehlt dem Aero an "Handling" (damit meine ich jetzt mal Einfachheit, Haltbarkeit, Relaunch...). Ich sehe dem Aero als direkten Konkurrenten eher den R1 vorgesetzt (nehmen wir auch mal den V2), so stehen sich die Kites in fast nichts nach. Dazu einfach auch mal die Regatten/Buggyrennen anschauen, die machen alle eine top Figur. Preislich kriegst du da ja fast 2 Aero für n R1 8o8o etwas übertrieben, aber der wirtschaftlich denkende und handelnde Kiter weiß, was ich meine :whistling:


    Bleiben wir kurz noch beim ChronoV2: So sehe ich in der Chrono-Entwicklung von V1 zu V3 einfach den guten Weg der Vereinfachung der maximalen Leistung für den Kunden. Vergleicht man die ChronoV2/V3 mit den Artgenossen der High-performance-Freerider, so ist der Kite das Leistungsmaximum bei gleichzeitiger höchster Einfachheit. Es ist halt immer ein A oder B Spiel mit Leistung und Handling.


    Lynn ist da in meinen Augen der EINZIGE Hersteller, der bezahlbare Leistung bringt.



    Kleines Off:
    Der Nova liegt mit seinen Preisen auf dem Empulse-Niveau und in konkreter Zahl: etwa 500€ unter den Preisen vom Soul/Hyperlink/Halo

    Ich gebe Dir in allen Punkten Recht, auch mit der Nova! Mir ist völlig klar, dass ChronoV2 und Aero2 in verschiedenen Klassen fahren. ChronoV2 ist für mich ein Intermediate mit Hochleistergenen, wohingegen der Aero2 ein reiner Racekite ist.
    Der einzige Grund, weshalb ich diese beiden Kites miteinander vergleiche ist der, dass ich vorher ChronoV2 geflogen bin und keine andere Vergleichsmöglichkeit habe ;)

    Neulich in LH bin ich zum ersten Mal die AeroV2 UL 15.0 geflogen. Ein wirklich hervorragender Kite und viel agiler als ich gedacht hatte.
    Hier ein kleines Video dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die zweite AeroV2 im Video ist die 16er UL. Ein Unterschied war kaum auszumachen.

    Danke, Meggi!
    Also an dem Tag war erst gar kein Wind und dann wurde es stetig mehr. Am Ende dieses Videos sind die meisten runter auf mittlere Grössen. Ich denke, wird sind im Video so 40-50 gefahren? Ich achte da nicht so drauf...