25. Drachenfest Malmsheim

Termin

25. Drachenfest Malmsheim

Samstag, 13. Oktober 2018-Sonntag, 14. Oktober 2018

Ortszeit: Samstag, 13. Oktober 2018-Sonntag, 14. Oktober 2018

    Hallo Bernd @Korvo, Peter @PAW und manch Andere(r) :thumbup:


    Leider wirds bei mir auch nix und ich verpasse Malmsheim zum II. Mal hintereinander, aber so ist das bei (uns) alten Knackern, so'n Name wie @Scharfer_Oldie ist da nicht mehr durchgängig Programm.


    Dem lieben Peter... ein fröhliches Katheter :rolleyes:
    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Wünsche euch allen viel Spaß :)
    ...warte gerade mit mehreren Leuten auf die Zimmer zuteilung im Krankenhaus...morgen mittag soll es wieder nach Hause gehen.

    angekommen! ich stehe direkt an dem gelben schild mit schwarzer schrift: "lenkdrachenfeld". ihr seid willkommen!

    Leider was dazwischen gekommen,,,schade Wünsch euch viel Spaß.
    Grüssle Peter.

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    angekommen! ich stehe direkt an dem gelben schild mit schwarzer schrift: "lenkdrachenfeld". ihr seid willkommen!

    Wie sind denn die Windverhältnisse vor Ort und die Vorhersagen für Sonntag ?
    Lt. Wetter.com & Co ja nicht so doll .

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Schade, dass doch einige absagen mussten...
    Was macht der Wind? War was los heute? Gibts Bilder?


    Grüße von ganz weit weg...
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    • Offizieller Beitrag

    Der Wind war ok. 2bft +/-1. Aber ansonsten war das Wetter einfach genial!
    Und es wird morgen wieder genau gleich! :)


    Gibts Bilder?


    Da der Verlauf des Fußballspiel (DE-NL) heute Abend nach einer Nebentätigkeit bettelte, habe ich meine Bilder und bewegten Eindrücke vom Drachenfest zu etwas zusammengestückelt, das ich Euch nicht vorenthalten möchte..... viel Spaß.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wetter am Sonntag war hervorragend, von 12:30Uhr – 15:30Uhr gab es genug Wind für alles was zum fliegen gebaut wurde und das machte den Himmel super bunt. Die Teilnehmer haben tolle Drachen präsentiert, unser Favorit war Gizmo von den Gremlins (Leinenschmuck) und die Riesenrochen. Ich durfte sogar mal Skyknife testfliegen, danke an @albsolarflyer!


    Danke an die Orga und den vielen Helfern, an den Kassen wirklich nettes Personal. Vom parken bis zum Catering hat alles flüssig funktioniert und das trotz des Andrangs.


    @Korvo: wir brauchen einen neuen Termin für den Fulcrumtestflug =)

    Booooah....25 Jahre DF Malmsheim...es war heute grandios... 8o:thumbup: ( gestern konnte ich nedd)
    Wind und Wetter Top...
    Der Himmel war bunt....bunter gehts (fast) nicht... :D
    Ich weiss noch als ich beim ersten damals ( 93...) dort war...und wie es mich doch jedes Jahr immer dort hin zieht... :thumbsup:
    Alles bestens...wie immer...



    Grüsse vom Thilo

    • Offizieller Beitrag

    Sorry das mein Video nicht 1080p Qualität ist - hatte nur mein Handy parat.


    Aber ein Bild hab ich noch.
    Es sind Kleinigkeiten im Hintergrund, die fast keiner sieht aber die so wichtig sind.


    Ich nenne es mal "kite-doc@work" :


    kite-doc@work

    • Offizieller Beitrag

    Gerade in Youtube gefunden.
    Made by SchwarzwaldTV


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorne gabs Fulcrum, und der Wind war top am Sonntag

    Als wir gekommen sind, habt ihr euch gerade zu viert eingeflogen, der Moderator meinte irgendwas das der Rest von euch noch beim Mittagessen sei. Also sind wir die Runde gelaufen, als wir dann 2Std später wieder bei Euch waren habt ihr gerade eure letzte Show angefangen. Habe danach Andy angesprochen wegen dem Fulcrum, es war kein Wind mehr und er meinte ihr packt gerade zusammen. Wird schon nochmal irgendwo, Andy riet mir eh dazu meine Fertigkeiten mit dem Rev zu steigern, bevor ich mir den Fulcrum leiste. Aber trotzdem möchte ich, nein will ich, dass Teil mal zeitnah an den Leinen haben . :)

    Es war ein tolles Fest!
    Das Orga-Team bedankt sich bei allen die dazu beigetragen haben!
    Über 300 Personen waren angemeldet! Das stellte und vor Aufgaben.
    Hammer!
    Der SFC Leonberg braucht bald einen neuen Hangar, damit wir das Briefing abhalten können. Und 50 Drachenflieger die beim Nachtflug geholfen haben.


    DANKE an Euch ALLE
    das Orga-Team
    Schmidty, Peter, Andy, Reinhold Kling und Jürgen
    Reinhold und Jan für den SFC
    :thumbsup:

    es warbwirklich schön in malmsheim!


    aber zwei sachen, die man ohne aufwand besser machen könnte:


    1. bitte das lenkdrachenfeld abflattern. bei den besuchermassen ist das fliegen
    sonst kaum möglich, wegen der vielen kinderdrachen.


    2. bitte müllsäcke oder -eimer auf dem gelände verteilen. viele besucher wussten nicht,
    wo sie mit ihrem müll hin sollten.

    Servus,


    bin erst heute wieder zuhause angekommen und möchte euch ein paar Eindrücke vom Samstag zeigen... angefangen hatte der Vormittag mit sehr, sehr wenig Wind... und dann wurde es im Laufe des Tages besser. So konnten doch viele Drachen in den Himmel entlassen werden.


    Beim Rundgang nach dem "Briefing" war schon einer fleißig und hatte sein Cassagne Rad aufgebaut... immer wieder ein echter Hingucker.



    Auch die langen Eddyketten durften natürlich nicht fehlen...



    Und dieser schöne Rokaku schaute doppelt von oben herab...



    Beim Massenstart am Samstag mit dem Phönix, kamen immerhin 17 Drachen zusammen...



    Bei anfänglich mäßigem Wind konnte ich meine kleine Kette aus Papiereddys in den Himmel steigen lassen...



    Als der Wind dann etwas zunahm, baute ich mein 5er Stückwark Gespann auf



    geflogen dann aus Platzgründen an kurzen Leinen vor der Kulisse des Bosch Forschungszentrums....



    selbst mein 10er Gespann der Wolsing LongDart Teams konnte einige Runden Runden drehen. Dazu war es aber schon des Einsatzes von Fußarbeit notwendig. War halt dann doch zuwenig Wind.. aber immerhin, es flog.



    gegen Abend durfte dann ein großer Manta einen riesigen Wal hochziehen



    Und zum Abschluß flog ich dann ein Gespann aus drei Wolsing Longdarts in den Sonnenuntergang... zuvor konnten wir aber ein Team aus 6 Piloten bewundern, die mit ihren North Shore Radical wunderschönen Teamflug zeigten.



    Sonntags konnten wir nicht auf die Wiese, denn am Samstagabend war auf der Nachbarschaft Feuerfest und am Sonntag es uns unmöglich schmerzfrei den Kopf zu bewegen....


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg