25. Drachenfest Malmsheim

Termin

25. Drachenfest Malmsheim

Samstag, 13. Oktober 2018-Sonntag, 14. Oktober 2018

Ortszeit: Samstag, 13. Oktober 2018-Sonntag, 14. Oktober 2018

    ok ich war nicht von Anfang an dabei, bin aber doch schon ewig in Malmsheim Jahr für Jahr anwesend. Die Zeiten als noch Stack der Mittelpunkt und Magnet war, waren einfach geil. Seitdem durfen sich die Mehrleiner irgendwo am hinteren Ende des Festes aufhalten. Ok jeder hat seine Vorlieben und Vorstellungen was ein Drache ist und was nicht. Für mich fliegt ein Drache übrigens von allein und was durch einen Lifter am Himmel gehalten wird ist nur Leinenschmuck, egal wie groß, egal ob nun eine Schaltafel ein Bettbezug, ne Luftmatratze oder sonst was. Ich war eigentlich die letzten 3 oder 4 Jahre nur noch dort um alte Bekannte zu treffen, geflogen bin ich eigentlich nicht mehr. Ich werde es wohl jetzt wie Stiefelriemen halten und mir für das WE was anderes vornehmen. In diesem Sinne allen anderen viel Spaß Ach so und das der Segelflugverein und die Veranstalter gern schwarze Zahlen schreiben möchten find ich durchaus verständlich. Nur ist es dann halt nicht mehr das was ich will.

    Schönen Tag auch!!


    Gruß Bernd

    Hallo @Futsch - das ist das, was ich meine: wenn das Treffen wegfällt, stirbt die Region aus. Ich kenne die alten 'Stack-Zeiten' nicht, bin erst seit drei oder vier Jahren am Fliegen. Aber ich hoffe, dass der Drachensport auch im Süden der Republik weiterlebt und sich nicht ganz an die Küste zurück zieht.
    Das Fliegen hierzulande ist schon schwierig genug mit den launischen Winden ;) ...
    Grüße aus dem wilden Süden
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hallo Heinrich,
    als Drachenflieger sein Ihr beim Veranstalter herzlich willkommen. In den letzten Jahren hart das Orga-Team viel dafür in dieser Richtung getan. Der Verein hat dies inzwischen ja begriffen und dafür schon einiges getan. Es gibt Getränke/ Essenbons, verkürzte Wartezeiten bei der Essensausgabe, 2017 Kostenloses Frühstück für die Aktiven Piloten, der Veranstalter geht aktiv über die Wiese zu den Piloten....... Ohne Piloten gibt es kein Drachenfest, ohne Veranstalter gibt es kein Drachenfest. Die Rahmenbedingen in Malmsheim sind so umfangreich und z.T. so schwierig durch Genehmigungen und Besitzverhältnisse, da könnte man einen Roman drüber schreiben. Alle ziehen an einem Strang und versuchen es allen bestmöglich zu gestalten.
    Bei inzwischen 200 Aktiven und 15 hA Gelände kann und wird man es nicht allen gerecht machen können. Damit müssen die Piloten, der Veranstalter und auch die Orga ( Danke für den DANK) halt leben.
    Liebe Grüße
    Jürgen

    @Stiefelriemen
    ...wehe du kommst nicht!
    Wenn du nicht kommen solltest, gibt es Konsequenzen...glaub mir, dir bleibt keine wahl als zu kommen...außerdem wolltest du zum Abendessen einladen ;)

    ...außerdem wolltest du zum Abendessen einladen ;)

    Kann (M)man(n) sich da als per Freundschaftsdienst in Malmsheim eingeflogener NRW-Besucher anschließen :D:?:


    Schon gut Peter... ist ja nur 'ne bescheidene Nachfrage vom Oldie :P

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Na klar...stehen hinten direkt am lenkdrachenfeld Anfang mit unserem weißen Wohnmobil (schwarzes PAW Kite Logo auf der Motor Haube) :)

    Na prima Peter @PAW ^^


    Beim zusteuern auf die 70th sind Reisepläne halt immer davon abhängig ob alles stabil bleibt !?


    Habe ja auch für Wittenberg gebucht... könnte also sein, daß wir uns gleich 2 x kurz hintereinander treffen. Wie mein Moerser Freund & Nachbar Thomas Zygar immer meint, wär's wohl überfällig das wir uns mal kennenlernen :thumbup:


    Wenn auch bei Freund Harald @LastMohawk alles im Lot bleibt, habe ich ja für Malmsheim sowohl Unterkunft wie einen ortskundigen Chauffeur.


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Hallo,, werde am Samstag kommen.
    Gruß Peter aus Bietigheim.

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Oh Mann, langsam find ich's richtig schade, dass ich nicht dabei sein kann.
    Hätte gerne alle mal kennengelernt, die man hier so schreibenderweise erlebt!
    Aber Urlaub ist gebucht...


    Macht's gut
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Wir müssen leider Absagen, da meine Herzkatheter Kontroll Untersuchung am vorgesehenen Anreisetag fällt.
    Wir wünschen euch viel Spaß und wir sehen uns bestimmt nächstes Jahr :)

    Echt schade "PAW"
    Mein erstes großes Drachenfest :)
    habe mich u.a angemeldet um Dir einmal live zuzuschauen und ggf. den ein oder anderen Tip zu erfragen .


    Aber Vorsorge = Gesundheit ist vieeel wichtiger !!


    Beste Grüße aus dem Saarland und alles Gute.

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Hallo Franz Johann
    Dann sehen wir uns in Malmsheim auf je´den Fall.
    Bernd
    P.s. Ich bringe ein paar Spielzeuge mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Korvo ()

    Hallo Bernd,,,was bringst denn mit?..
    Grüssle aus Bietigheim-Bissingen Peter.

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Werde am Samstag da sein, beide Badass können dann gerne ausprobiert werden :D


    Gruß Dario

    Hallo Bernd,,,was bringst denn mit?..
    Grüssle aus Bietigheim-Bissingen Peter.

    Hallo Bernd,,,was bringst denn mit?..
    Grüssle aus Bietigheim-Bissingen Peter.
    Eine FT1 Big und Vierleiner, kommt auf den Wind drauf an, wenns kachelt habe ich noch Speedys dabei.
    Bernd

    Hallo
    Ich muß Malmsheim leider absagen, da eine Familienfeier angesagt ist, dafür bin ich in Hülben.
    mfg Bernd