Welche Tasche benutzt ihr?

    Moin,


    Ich bin auf der suche nach einer neuen Drachen Tasche, da ich mit meiner jetzigen von HQ nicht zu 100% zufrieden bin.
    Ich bin mit meiner Tasche von HQ nicht zufrieden, weil ich keine richtige Ordnung in meiner Tasche hinbekomme, da immer alle Sachen durch die herum fliegen. Deshalb meine Frage welche Tasche empfehlt ihr ?



    So sieht sie aus.


    Gruß Calimero2002 aus den schönen schaumburg

    Schau mal auf Chewbakas Seite, der hat Rollbags im Angebot

    Zitat von Calimero2002

    weil ich keine richtige Ordnung in meiner Tasche hinbekomme, da immer alle Sachen durch die herum fliegen

    Hallo,
    werfe mal ein Blick auf Drachentasche Vektor.
    Gruß. Igor.

    Was soll an der besser sein?



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Moin.


    Ich benutze eine Angeltasche.
    Wenn du eher Stabdrachen hast sind da mehrere Einschübe wo du die sicher verstauen kannst.


    Meine Matten muss ich allerdings auch so mit reinlegen ist aber kein Beinbruch.


    Und die Länge der Tasche ist so um die 2m also bekommst du auch größere Drachen ohne geteilte Leitkante rein.


    Mfg

    Ich habe zwei Vector-Bags. Perfekt!! Aber leider zu klein für die Mamba..... warum sind die nicht 10 cm länger....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Moinsen,
    ich schwöre immernoch auf die alten, wattierten, 180 cm langen HQ Taschen.
    Und die sind bei mir immer so voll das nichts rumfliegt.
    Und da pass jeder normale Drachen rein ... und jede Menge Zubehör.


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Die Vector finde ich geringfügig besser, weil ich dort in den Seitenfächern nett meinen Prüddel verstauen kann und dazu im Deckel Platz für Winder usw hab, dennoch geht in Sachen Ordnung meiner Meinung nichts über ne Rollbag. Da bekommste alles an seinen festen Platz.


    Alternativ selber nähen. https://www.drachenforum.net/g…um/15-Rollbag-Rot-Reflex/

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Prism Rollbags

    passt halt wenig rein, deshalb kann die Frage nur beantwortet werden wenn klar ist, was alles mit soll. Ich nutze eine alte gut gefüllte Elliot-Tasche die es aber aktuell nirgends gibt. Da ich oft nicht weiß wie der Wind auf der Wiese dann tatsächlich ist sind da alle meine aktuellen Drachen drin, vom Null-Wind LWH (mit Leine auf Angelrolle) bis zum ventilierten Multiflex. so um die 15 Kites plus Windmesser und erste Hilfe Material (für die Kites). Die Prism Rollbag liegt bei mir unbenutzt da einfach zu klein.

    Hat einer von euch die Tasche Wolkenstürmer ?
    Wenn die nämlich gut ist kann man die HQ Tasche als ''Lager'' benutzen und die Wolkenstürmer zum Transport zur Wiese.

    Gruß Calimero2002 aus den schönen schaumburg

    Hat einer von euch die Tasche Wolkenstürmer ?
    Wenn die nämlich gut ist kann man die HQ Tasche als ''Lager'' benutzen und die Wolkenstürmer zum Transport zur Wiese.

    Ich habe beide.
    Die Tasche von Wolkenstürmer und die Proline Kitebag von HQ.
    Und bei mir gehen immer beide mit zur Wiese. :D:D:D


    Mehr Ordnung wirst Du mit der Wolkenstürmer Tasche auch nicht schaffen können.
    Qualitativ kommt sie auch nicht an die von HQ ran (kann sie bei dem Preis ja auch schlecht).


    Die Leinen lassen sich in der Tasche von HQ besser aufbewahren (OK, alles andere muss da auch mit rein, da nur die eine Außentasche vorhanden ist).


    Einen großen Vorteil hat die Wolkenstürmer Tasche aber dennoch:
    Sie lässt sich komplett öffnen.
    Dadurch ist es leichter Drachen zu verstauen, die von der Länge her gerade so in die Tasche passen (und da habe ich einige).


    Ich würde mir beide Taschen je 5cm länger wünschen.
    Bei 165cm Leitkante + Nase + Splitkappe + Köcher wird es bei einer 170cm Tasche halt ein wenig eng.
    Ich weiß nicht, warum die Hersteller da nicht ein klein wenig in der Länge zugeben.


    Eine Idee wäre, auf die Tasche von HQ einfach noch eine zweite Aussentasche aufzusetzen. Platz ist da ja.
    Mit dem Gedanken spiele ich schon eine Weile, leider muss ich aber erst noch ein wenig Nähen üben. X/


    So, hoffe das hilft Dir weiter! 8)


    Gruss,
    Stefan

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Ja danke das hilft mir sehr weiter. Ich werde mal drüber nachdenken was ich mache.

    Gruß Calimero2002 aus den schönen schaumburg

    Diese Tasche finde ich persönlich sehr genial:


    http://behrfishing.com/shop/ta…und-rutent-3-fach-1-70-m/


    Wahleise mit 2 oder 3 Hauptfächern und in verschiedenen Längen erhältlich. Meine aus dem Link hat mit Porto knapp über 30 Euro gekostet. Es gibt 4 kleine Außenfächer für Windmesser, Winder, etc.. Die Hauptfächer sind voneinder getrennt und erlauben so etwas Ordnung.


    Bei dieser passen pro Fach 3-6 Stabdrachen rein, unten an den dickeren Stellen bspw. noch ein aufgerolltes Arschleder, eine Flasche zu Trinken, eine Lycos 2.0, .....


    Plus:
    Materialqualität, Preis & Verarbeitung sind top, das Platzangebot ist ebenfalls gut, bei dieser Variante passt bspw. in jedes Hauptfach ein Tauros und diverese kleinere.


    Minus:
    Ist eine Angeltasche. Die Tragegriffe sind so gewählt, dass die Tasche mit Angeln beladen gerade bleibt - mit Drachen ist der Schwerpunkt leicht anders und man muss etwas ausgleichen. Auf dem Rücken tragen geht dagegen problemlos. Und die Hauptfächer sind oben schmaler als unten, für Angelruten eben. Und manchmal wird man unterwegs von Anglern angesprochen, was man denn so gefangen hat. ?(


    Mit den Taschen ist es genau wie mit den Drachen: es bleibt nicht bei einer... und früher oder später bekommt man sie alle voll.

    Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.


    Abzugeben: Subbutex 280

    Wie wäre einfach eine Windertasche zum reinschmeißen, um den kleinkram zu verstauen? Köcher müssen ja nicht unbedingt sortiert sein damit man den richtigen Drachen findet.

    Früher in den neunzigern hatte ich eine Far out Tasche , die gibts heute gar nimmer...da hat sehr viel reingepasst...
    Seit vielen Jahren habe ich aber 2Taschen von Decathlon...bin sehr zufrieden damit, Länge passt...Drachen passen etlichen rein ( zwischen 10 und15) und Aussenfächer hat sie auch
    Wo einiges rein geht...
    Preislich auch top
    War mit der Tasche auch schon etliche Male auf Fuerteventura....

    Grüsse vom Thilo

    Ich benutze immer Snowboard Bags, die passen perfekt.
    Hab mir kürzlich ne neue von Burton geholt, das "Gig" Modell - als kleine Tasche für Abendsessions.
    Voll gepolstert, optimale kleine Außentasche, umlaufender Reißverschluss und es passen ca. 5-10 Trickser rein. Aufgrund des robusten Materials ist die Tasche relativ schwer, schützt die Kites aber prima durch die dicke Polsterung! Sieht außerdem super aus!

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Wie wäre einfach eine Windertasche zum reinschmeißen, um den kleinkram zu verstauen? Köcher müssen ja nicht unbedingt sortiert sein damit man den richtigen Drachen findet.

    Uff ...du benutzt noch Köcher ?

    Na in der Vector-Bag, natürlich, sonst muss ich ja bei jedem Kite die Stäbchen zusammenklauben. Bei der Prism Speedbag benutz ich die nach Lust und Laune, je nachdem ob ich schnell oder ordentlich umpacke.