Welche Tasche benutzt ihr?

    Ja das stimmt Peter....


    aber ich fand beim Auspacken der beiden Vector-Bags nach dem letzten SPO-Aufenthalt eine OQS, bei welcher ich bis heute nicht weiß, bei welchem Kite sie fehlt.... auch nach Sichtung ALLER Kites (etwa 40 Stück) war keine als fehlend zu finden aber die Stange ist übrig.... ich weiß auch nicht, bei welchem Kite bei mir eine zweite gekürzte OQS als Tuning-Teil dabei ist....


    Da hätten Köcher geholfen..... :)


    Auf der anderen Seite trug ich heute einen S-Kite 1.8 mit sehr unflexiblem Köcher nach unten und Klawong fiel eine UQS zwei Stockwerke in die Tiefe.... trotz Köcher....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Untere Spreizen im Verbinder lassen (außer die Spreize ist nicht geteilt wie z.B. beim Reloadet), die obere Spreize ins Tuch mit einrollen und Klett drum herum...da rutscht keine Spreize mehr raus :)

    Einmal editiert, zuletzt von PAW ()

    Beim S-Kite 5.6 oder 7.8 die UQS drin lassen.... Puh.... das ist schwierig....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    @Wombat
    Denkst Du auch mal nach bei dem was Du schreibst bzw.liest Du worum es grundsätzlich geht || , hier geht es nicht um Taschen für Großdrachen :whistling:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Das ist mir völlig klar! Aber Peter's Vorschlag, bei Drachen die UQS im Verbinder zu lasse, ist nur auf Trickser anzuwenden. Beim Flaki 9.0 geht das auch nicht!


    Dieser Teil des threads bezieht sich auf Köcher oder nicht. darum ging es in meinen Beiträgen. Dies nur als sachlicher Hinweis an Euch beide!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Wer Peters Beiträge kennt weiß das. Komm mir nicht mit Newsbies, die fliegen keine S-Kites, schon gar nicht in der Größe!

    @Zottelbaerin
    Ach lass man, noch ein paar Drachen mehr und Du wirst die erste Drachentasche kaufen und dabei bleibt es dann nicht :thumbsup:
    PS: sind alles Erfahrungswerte die Dir hier vermittelt werden und die Du auch machen wirst :D:D:D


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Pausenlos mein Reden :D:D

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Danke für den Link, Igor.
    Vor einigen Tagen gab es hier einen Drachentaschen-Thread, darin wurde auch die Vector erwähnt, die mir ausgesprochen gut gefällt. Aber knapp 110 Euronen ist mir die Tasche dann doch nicht wert.
    Meine handvoll Drachen müssen nicht nackig miteinander kuscheln, jeder hat ja seinen eigenen Köcher, insofern ist noch alles gut.

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Schau Dir mal die HQ-Bags an, ich finde die nicht übel, habe selber zwei davon (130cm + 170cm)

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Danke Stefan / Rix.


    Auch die habe ich schon gesehen.
    Ach ich bin mir einfach unschlüssig. Ich war auch schon gedanklich dabei, 'ne Angelrutentasche zweckzuentfremden, aber auch hier bin ich nicht entscheidungsfreudig.


    Ich kenne mich ja auch schon etwas länger ...... wenn ich mich nicht entscheiden kann, soll es im Moment auch nicht sein ^^

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    In so einer Angelruten-Tasche transportiere ich mein ganzen übriges Equipment seit 2003 herum...


    Bodenanker, Arschleder, Handschuhe, Einleinerspulen (passen immer 3 nebeneinander rein), kleine Windspiele, Abseilachter, Karabiner, kleine Leinenspulen, Sekt-Piccolos, Libre-Trapez für große Matten, Werkzeug, usw. herum.


    Von der Länge wäre meine Tasche aber für die Kites zu kurz.

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Howdy,


    ich nutz einfach Skitaschen wie diese hier Skitasche (*)


    die ganzen Leinen und Spulen und Karabiner und Steckies und sonstiges Zeig, das man gerne auf der Wiese hat kommt in einen Rucksack und bleibt dort auch....


    In der Tasche habe ich zur Zeit 12 Fullsize Drachen stecken und hat noch Reserve.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Das ist auch ein sehr guter Tip!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Moin, bei mir steckt auch alles in einer Skitasche. Tip Top. Da geht ne Menge rein und meine kommt von KIK, war super günstig. Alles andere ist in einer Sporttasche von mittlerer Größe.
    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Da gab es doch mal einen eigenen Thread - ich nutze die dort genannte Langlaufskitasche (Nordic Vario für 19,99 über e-Bay), die ist sogar bis zu 2 m lang.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14