Revolution Fluganleitung auf Deutsch?

    Hallo zusammen!


    Eigentlich spreche, lese und schreibe ich ziemlich fließend Englisch ....


    Aber die Anleitung zum Vier-Leiner fliegen (welche mit dem Revolution kommt) könnte ich ganz gut mal auf Deutsch brauchen ...


    Gibt´s das?


    Danke,
    ralf.

    Moin,


    Anleitung gibt es z.B. hier:


    http://www.masterofdisaster.de/download/revsteu.pdf


    http://masterofdisaster.de/01b…b819497073141f/index.html


    Grundsätzlich zu original Revolution (falls so einer vorhanden ist...)


    - Gummischnüre nachspannen, die sind meist ab Werk zu lose...


    - Flugschnüre mit identischer Länge ablängen, kein Vierleiner-Lenkset verwenden, das mit unterschiedlichen Schnurstärken ausgerüstet ist.


    - Griffe mit Knotenleiter (Abstand der Knoten ca. 10 - 15 mm) versehen um den Anstellwinkel einstellen zu können


    Gruß,


    Michael

    Danke, danke!


    Michael: Ist es richtig, dass Deine "revsteu.pdf" nur 1 Seite hat?
    Der Satz hört so mittendrin auf ... ???



    ralf.
    - Editiert von Dr. Ralf Fröhlich am 27.06.2008, 23:04 -

    Hallo zusammen!
    Dies ist mein erster Post hier im Forum. Bin schon seit ein paar Jahren immer wieder im Sommerurlaub am Drachenfliegen gewesen mit einer Zweitleinermatte.
    In diesem Sommerurlaub habe ich mir eine Vierleinermatte zugelegt und bin restlos begeistert.
    Da ich mich aber mehr für das Trickfliegen interessiere und mir scheint, dass Lenkmatten da doch etwas begrenzt sind (bitte belehrt mich, falls ich falsch liege), habe ich mir jetzt den Vierleiner-Stabdrachen "Mosquito" von HQ bestellt.
    Warte schon voller Ungeduld...
    Ihr seht, ich bin ein blutiger Anfänger, was das Vierleinerlenkdrachenfliegen anbelangt und deshalb auf der Suche nach Infos und dankbar für alle, die ich bekomme.


    MasterOfDisaster
    Der Link auf deine Website mit den Tipps zur Steuerung eine Rev ist klasse. Mir ist aber auch aufgefallen, dass da nur eine Seite steht und der Rest - den ich sehr sehr gerne lesen würde - nicht vorhanden ist. Würde mich sehr freuen, wenn du Rest noch hinzufügen würdest.


    Gruß
    Stephan

    Leute - ich bin begeistert was ich als Anfänger im Rev Fliegen hier finde !!!! Nun habe ich das Ding noch gar nicht ( Chewie hat es aber schon abgeschickt) und nun kann ich schon die theoretische Prüfung vorbereiten.


    Speziell die Seiten von Andi (Andu) - Superklasse !!!
    Und ich stimme Stephan und Dr.Ralf zu - irgendwie fehlen bei canyon die Folgeseiten - die erste ist ja schon sehr vielversprechend !


    Jetzt müsste ich nur noch wissen wie man die Handles am besten hält .Habe ein Video von Joe Hadzicki gesehn, es sieht so aus, als ob es nur der Zeigefinder ist der die Handles hält und das Ringfinger und Kleiner Finger die Handles bewegen. Ist das so ?


    Gruß
    Dirk

    ...es grüßt, der Dirk

    Zitat

    Original von Diaaaaaak
    Leute - ich bin begeistert was ich als Anfänger im Rev Fliegen hier finde !!!! Nun habe ich das Ding noch gar nicht ( Chewie hat es aber schon abgeschickt) und nun kann ich schon die theoretische Prüfung vorbereiten.


    Den in Barressi-Rot? 8-)

    das halten der handles ist eine persönliche geschmacksfrage.
    es ist aber sinnvoll, sich den punkt an den handles zu suchen,
    wo der zug zwischen brems- und steuerleine ausgeglichen ist.
    ich mache das mit dem mittelfinger. die steuerung übernehmen
    dann der daumen ( daumen nach vorne = bremsleine ziehen)
    und der zeigefinger steuert die oberen leinen.
    zeigefinger nach hinten = drachen steigt.
    aber irgendwie macht später dann die gesamte hand alles
    ganz automatisch.
    spiel einfach mal mit verschiedenen einstellungen der knotenleitern
    an den handles. du findest schon DEINE einstellung.
    und gar nicht sooo viel nachdenken. da kommt man nur durcheinander.
    nimm dir zeit und übe in ruhe. es ist leichter als du denkst.


    lass dir von fortgeschrittenen vierleinerern auch ein paar tipps
    geben. vierleinerer sind nett und helfen gerne! :D


    Diba
    jepp! es ist DER rote! ;)

    Zitat

    Original von Diaaaaaak
    Ja, der is es, woher , äähh........... :O


    Den hat chewie vergeblich versucht, mir anzudrehen :D


    Jap, auch wenn es beknackt klingt. SObald man anfängt, über das was man macht nachzudenken, klappt es nicht. Am besten mp3-Player an und einfach nur gucken, was der Rev da so veranstaltet und versuchen, sich nicht auf die Hände zu konzentrieren. So hats bei mir für den Anfag ganz gut geklappt.

    von wegen andrehen!!!!


    ich habe die einstiche an deinen armen gesehen!
    du bist infiziert!!
    kannst ruhig zugeben, dass dir neben deinen "powerteilen"
    auch das vierleinern spass macht.
    ich warte nur noch auf deine bestellung!!
    es sollte doch purpel sein, oder?? ;)


    alles richtig :)

    Zitat

    Original von chewbaka .....kannst ruhig zugeben, dass dir neben deinen "powerteilen"auch das vierleinern spass macht......


    stimmt, als Newbee in diesem Bereich kann ich auch sagen, dass das echt klasse ist :H: :H: :H:
    Ich bin (nach Rock im Park) gerne mal auf diesem Platz unterwegs und das geht nicht mit Matten wegen Schotter und Asphalt.
    Eine perfekte Ergänzung also wenns mal mit dem Fahrrad auf den Platz geht - ein kurzer Weg ins Glück :D

    Irgendwie passt in dieser Sache bis jetzt Alles - Wenn das kein Gutes Zeichen ist !

    ...es grüßt, der Dirk

    Moin moin zusammen,


    Das Christkind (Meine Frau) hat mir dieses Jahr einen HQ-Mosquito unter den Baum gelegt. und da ich mich gefreut habe, wie ein kleines Kind,
    musste ich natürlich bei -10 Grad und beißendem Wind trotzdem raus aus die Wiese und den Kite Probefliegen ;)


    Mein Problem ist nur: WIE?
    das Ganze spielte sich so ab:
    -Kite aufbauen, auf den Rücken legen, Schnüre anknoten (welche Position?), abwickeln, an den Handles befestigen (auch hier welche Position?)


    Der Kite schießt in die Höhe, wirbelt wie bekloppt rum, verknotet mir alle 4 Schnüre quer durcheinander und knallt zu Boden.


    Jetzt meine Frage:


    Was mache ich da falsch und an welcher Stelle der Waage und Handles befestige ich die Schnüre am besten? gibt es sonst noch gute Tipps von Euch,
    außer die PDF-Datei, die übrigens 5 Seiten hat und durchaus vollständig ist?


    Ich fliege im Binnenland, also bei sehr böhigem Wind und habe ansonsten nur 2-Leiner Erfahrung.
    Würde mich freuen, wenn mir einer helfen aknn!


    Lieben Gruß Alex

    Hallo Alex,


    ich rate Dir jemand in Deiner Nähe zu suchen der schon längere Zeit Vierleiner fliegt und mit ihm zusammen Deine ersten Flugstunden zu nehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du den Mosquito bei Deinen Try and Error Versuchen kaputt machst ist sehr groß. Wenn Dir jemand zur Seite steht geht es wesentlich besser zu lernen und machst keine unnötigen Fehler.


    Deinem Mosquito liegt NORMALERWEISE eine Anleitung bei wo die Grundzüge erklärt sind. Dort wird auch das Anküpfen erklärt und die nötigen ersten Lenkbefehle soweit ich mich erinnern kann.

    Hey Mark,


    dann gleich mal meine erste Frage: Wo kommst Du denn her? ;)


    Ja, es liegt eine wirklich sehr knappe Anleitung bei. Aber in dieser ist nochnichteinmal erklärt, ob die Querstrebe
    DURCH die mittlere Waage-Anknüpfung oder drüber, und ob die Querstrebe UNTER oder ÜBER die anderen Streben muss.....
    das habe ich mir schon so aus dem Internet zusammengesucht...


    Zum Glück ist mir bis jetzt noch nichts an diesem Kite kaputt gegangen. Der soll auch ziemlich robust und schmerzfrei
    sein....das kann ich schonmal bestätigen ;)


    Aber was Flugspaß und Anfängertauglichkeit betrifft..... das muss ich leider dementieren bzw kann ich noch nichts zu sagen.
    Da er auch ziemlich teuer war und auch wirklich sehr schön anzusehen ist, erst recht, wenn man WEIß, was man mit diesem Kite alles anstellen
    kann, steigert das meinen Ehrgeiz ihn nicht unbedingt in der Ecke verstauben zu lassen!