Revolution Fluganleitung auf Deutsch?

    Hallo Matthias @Tadeon :thumbup:


    Der Thread ist zwar uralt, aber das Thema 'Fuganleitungen' bleibt immer aktuell und kommt regelmäßig wieder auf. Ich habe aus 2 älteren Threads von 2016 und 2017 mal ein paar Informationen von mir gesammelt und stelle das hier nochmal ein.


    Erstmal 2 (hoffentlich) interessante Links für Dich...


    REEDDesign Stack Figures
    Generelles Tutorial für 2- und 4-Leiner (In Englisch mit Flash-Animation)


    Revolution Webseite - Learn to Fly
    Download JST 4 FN team standard v1.000 DE.pdf (In Deutsch)
    Download Revolution-Fly Figures v1d.pdf (In Englisch)


    Und unten als Dateienhang zum Downloaden...


    Die Original REV-Fluganleitung von Joe Hadzicki in Deutsch.
    (QUELLE : Übersetzt von Markus E. Langer mit Unterstützung von FLY HIGH aus Wien)
    Hatte die deutsche Übersetzung zum Glück beizeiten lokal gesichert


    Denn leider gibts FLY HIGH und die Webseite seit 2015 nicht mehr. Kollege @Alex54 aus Wien kann da sicher manches zu sagen, muß ein absolut toller Laden mit noch tolleren Leuten gewesen sein. Klasse Statement... das bringt die Sache genau auf den Punkt :


    Vor fast genau 3 Jahren (29.10.2015) habe ich nach ~ 6 Wochen Zweileiner-Mattenfliegen am geschilderten Punkt weitergemacht und bleibe bei meiner damaligen Meinung bzw. Erfahrung, weil ich es mittlerweile in der anderen Rolle mit Vierleiner 'Anfängern' ebenso erlebt habe.


    Wirklich "ordentlich" - oder vielleicht besser gesagt "reibungslos" - Vierleinerfliegen erlernen geht nur mit einem Instruktor an seiner Seite, von dem man die (wenigen) wichtigen Basics gezeigt und erklärt bekommt. Der sollte natürlich verständlich rüberbringen können was Er meint.
    Für den reinen Autodidakten liegen m.E. Lust & Frust gefährlich nah beieinander :whistling:;(


    Willkommen auf der "...Dunklen Seite der Macht..."


    Hoffe die Informationen helfen Dir weiter.
    Herzlichen Gruß vom flachen Niederrhein.
    Franz Johann

    Vielen Dank an die schnellen und ausführlichen Antworten und links :thumbsup:
    So wie es zur zeit aussieht ist in nächster Nähe erstmal keiner der mir die basics zeigen kann. Also Selbststudium und üben üben üben ;) wenn es zeit und wind zulässt folgt dann sicherlich auch mal ein Bericht über die ersten flugversuche im feine drachen erfahrungsthread.


    LG Matthias

    wenn ich mal wieder in der Nähe von Görlitz bin, kann ich ja mal nach Reichenbach kommen ....

    ....
    So wie es zur zeit aussieht ist in nächster Nähe erstmal keiner der mir die basics zeigen kann. Also Selbststudium und üben üben üben ;) ...

    Nicht entmutigen lassen, man kann das Rev-Fliegen durchaus auch ohne Instructor lernen, dauert vielleicht im Zweifelsfall etwas länger, ist aber auch keine Raketenwissenschaft. Einfach langsam angehen lassen und nicht zu schnell übermütig werden, am meisten geht in dem Moment zu Bruch, wenn man meint man kann´s jetzt. :P

    LG, Dirk