Drachenshop in Lübeck und Umgebung

    Hallo,
    bin ab 14.08.2006 für 8 Wochen auf einem Lehrgang in Lübeck.
    Kann mir jemand sagen wo es einen guten Drachenshop in Lübeck oder
    Umgebung gibt?
    Hab zwar meinen Jet Stream aber der fühlt sich irgendwie einsam.
    also spiele ich mit dem gedanken mir nachschub zu kaufen.


    Gruß


    Heiko

    Mal so sagen: Versuche herauszufinden was Du gern hättest und kaufe es dann bei den bekannten Onlineshops. Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Also, es könnte sich um ein Missverständnis handeln: Es liegt nicht daran, das wir Dir nichts sagen wollen, es ist vielmehr so, das es nicht viel zu sagen gibt...


    In Hamburg:
    http://www.windspiele.org
    Sehr kompetent, hilfsbereit und nett. Angebot ist sehr groß, aber das meiste muss bestellt werden.
    http://www.wolkenstuermer.de
    Angebotsumfang siehe deren Site. Praktisch vollständiges Baumaterial- und Ersatzteillager im Laden.


    In Lübeck kenne ich nichts, habe aber mal für Dich gegoogelt ;)


    Drachenladen Andreas Steinhoff
    Hüxterdamm 12a
    23552 Lübeck
    0451 78222


    Keinen blassen Schimmer wer das ist.


    Gruss, Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Lieber Heiko,


    meiner Meinung nach, solltest Du Dir einen Drachen aufgrund seiner Eigenschaften aussuchen und nicht den Nächst"besten" aufschwatzen lassen (Ladenhüter). Das muss nicht so passieren, kann aber. ;)
    Außerdem sind die meisten Drachenshops (auch die vor Ort) gern bereit, Dir Deinen Wunschdrachen zu ordern, auch wenn er normaler Weise nicht im Programm ist. :)
    Was die Ersatzteilfrage angeht, verhält es sich bei Drachen nicht so, wie in anderen Branchen: Dass jemand einen bestimmten Drachen führt, heisst noch lange nicht, dass er Dir auch die Ersatzteile dazu liefern kann und andersherum bekommst Du die meisten Ersatzteile auch in Drachenläden, die Deinen Drachen nicht im Programm haben. ;)
    Aber als erstes kommt die Wahl des richtigen Modells und erst dann die Frage nach dem richtigen Laden dafür.


    Viele liebe Grüße
    Michael

    Danke Erik,
    den Drachenladen Andreas Steinhoff hatte ich auch gefunden. aber da geht leider keiner ans Telefon. Aber ich werde mir den Laden nächste Woche mal angucken fahren.
    War heute übrigens mit einem Bekannten bei uns auf dem Kronsberg, der hat den Frenezy von RSky, und der trifft so zimlich meinen Geschmack .
    Was haltet ihr denn von dem Modell?
    Mein erste Eindruck war ja gut.


    gruß


    Heiko

    Stimmt Erik,
    da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können.Aber danke.
    Also werde ich wohl lieber noch etwas recherchieren.
    Ich will ja was vernünftiges haben. Und gut Ding will Weile haben.
    Werde aber berichten wenn ich zu einem ergebniss gekommen bin.


    Heiko

    Hi Heiko,
    das meine ich mit stundenlangem lesen! Ich habe eine Weile gebraucht bis ich aus diesem Informationsschwall wieder aufgetaucht bin und dann langsam rausgefunden habe was ich eigentlich will. War auch keine ganz billige Erfahrung...
    Viel Spass also.
    Berichte mal von dem Laden aus Lübeck wenn Du ihn besichtigt hast. Infos helfen immer.
    Gruss, Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    hallo,
    hatte heute Glück und habe von einem Bekannten seinen Trooper für 20€ abgekauft. Der ist damit nur 2 mal geflogen und hat dann festgestellt,dass das Drachenfliegen doch nichts für ihn ist.
    Ich starte ja nun morgen mittag nach Lübeck und werde mal gucken ob sich die 20€ Investition gelohnt hat.
    Werde aber weiter nach einem guten Modell für mich recherchieren, da ich den Trooper ja nur so mitgenommen habe damit er nicht so vor sich hin gammelt und dann irgendwann weggeworfen wird.


    gruß
    heiko


    p.s. melde mich nächstes Wochenende mal um zu berichten wie der Laden in Lübeck so ist.

    Wenn auch asbach...uralt nämlich, poste ich mal fröhlich ;)


    Also, ich war Anfang dieses Jahres in dem sagenumwobenen Drachenladen am Hüxter...ein kleiner Laden, der nach eigener Aussage von den Touristen lebt. Ein netter Eigentümer hat mir lange Rede und Antwort gestanden zu dem, was er dort so hängen hatte...nur hatte ich (damals noch) auch ein Preislimit zu hängen und zwar nicht allzu hoch...
    Mit dem für 45 EUR erworbenen Kami Kaze hatte ich das, was ich (kann ich erst jetzt wirklichbeurteilen) nicht wollte und er seinen Reibach gemacht...siehe weiter oben (--> Ladenhüter?!) Egal, das Teil ist bei Kite-Tests nicht so schlecht weggekommen und ist auch immernoch in meiner Tasche :)
    FAZIT: Schließe mich meinen Vorrednern an und plädiere auch für das Lesen, dann entscheiden UND dann am besten gebraucht hier kaufen-Schema, denn: für einen Anfänger allemal ausreichend und VIEL kostengünstiger als in der Findungsphase alles neu zu kaufen.
    Immer den richtigen Wind wünscht Jens von der Spree... :)
    PS: Wenn man natürlich gerade in Lübeck ist und Flaute herrscht, dann kann man ja seiner Sucht...äääähhhhhh HOBBY trotzdem nachgehen, indem man den Laden (ACHTUNG ERST AB 14 UHR geöffnet) einen Besuch abstattet und ihm ein wenig Umsatz und sich selbst weiteres Spielzeug beschert :D

    "Möge die Sonne über Dir ein verlässlicher Begleiter durch den Tag sein. Bei Regen aber mögen gute Gedanken Dich schützen." irischer Segen