Frenezy oder cesium??

    welcher von beiden ist eurer meinung nach eher leicht zu händeln und auch für einen leicht fortgeschrittenenen trickeinsteiger geeignet

    hi,
    ich kann nur etwas zum frenezy sagen. ich denke aber, daß er suboptimal für einen

    Zitat

    leicht fortgeschrittenenen trickeinsteiger

    ist, denn er ist bedingt durch seine geringe spannweite sehr, na ich sach mal, hibbelig (übers. unruhig) ist. man hat nicht so viel zeit, sich den trick zu überlegen, was beim

    Zitat

    leicht fortgeschrittenenen trickeinsteiger

    denke ich doch noch wichtig ist ;) . beim cesium kann dies durchaus anders sein, aber wie gesagt, habe ich dazu überhaupt keine erfahrungen. andere können da sicher mehr zu sagen.


    darf ich mal fragen, warum es einer von diesen beiden sein soll? es gibt doch einige kites in dieser preislage (neu), die mir geeigneter erscheinen, tiefer in die trickkiste zu schauen...

    wind ist da wo das wetter ist


    grüße
    sascha

    Also ich bin den Cesium schonmal geflogen und würde jetzt mal sagen, dass es ein Fun-Drachen ist. Einem Trickeinsteiger würde ich dieses Teil nicht empfehlen wollen...


    Er macht alles extrem schnell - Zeit ist da eher Mangelware ;-). Mir hat er schon irgendwie Spaß gemacht. Backspins, dann ab in die Jacobs Ladder...weiter in den Wapdoowap, wieder Jacobs Ladder und in den Comete :L...schon echt flippig das Teil und wickelmäßig schnell ohne Ende.

    was würdest du mir denn da empfehlen lazar, hm wenn die beide so hippelig sind, sindse vielleicht doch nicht das richtige, naja warum ich gerade an die beiden gadacht hatte: sehen goil aus

    habe den addiction und der hat nur 1,80m mit dem komm ich auch klar, deshalb dachte ich da der cesium 2,10m hat ist er etwas ruhiger

    Am besten du suchst dir jemand in der Nähe (wäre hilfreich, wenn du deine PLZ im Profil angeben würdest) und fliegst mal nen Drachen mit 2,20-2,40 m Spannweite. Dann weißte auch, was nicht so zappelig ist und du kannst vielleicht auch ein Modell probefliegen, das in deiner Auswahl ist.

    Hmmm, also jetzt DeepSpace oder Gemini :O ?? Dann kann man hier Schluss machen?! ;)

    Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

    Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

    ja sorry habe mir den deep space bestellt, bin immer etwas unschlüssig, in der einen minute gefällt mir dies in der anderen das :D