GPA Kitebuggy Familienfreizeit Borkum 2019

    Hallo an alle Kitebuggy begeisterten Familien mit Kindern,



    Nach den beiden erfolgreichen Familienfreizeiten 2017 und2018 auf Borkum, über die ich hier im Forum im Bereich "Urlaub" schonberichtet habe, bzw. die Tagesberichte der Kinder und Fotos aus dem GPA Forum hier verlinkt habe, soll es nun auch im Jahr2019 eine solche Freizeit geben. Der Termin steht und die Unterkunft beim TUSBorkum ist reserviert:


    26.07.2019 bis 03.08.2019


    Geeignet ist diese Freizeit für Familien die z.B. auch Kinder mit nurgeringer Buggyerfahrung oder auch Kiteerfahrung haben. Auch die Eltern können,wenn noch nicht vorhanden, bei uns das Kitebuggy fahren erlernen. Man muss alsokeine GPA Buggylizenz haben um bei uns mitzumachen. Wer will kann dieseaber gerne im Rahmen der Freizeit erwerben. Zwei GPA Instruktoren stehen fürSchulung und Prüfungsabnahme zur Verfügung.
    Im Vordergrund steht aber der tägliche gemeinsame Spaß mit Kites undBuggies am tollen Strand. Jeder wird hier dem Können und Leistungsstandentsprechend betreut, d.h. wir erlernen das Fliegen verschiedener Kites, machenerste Versuche im Buggy, fahren einfache Halbwindkurse, oder stecken für unsereRegattakinder auch durchaus komplexe Rennkurse am Strand. Borkum bietet ein ganztolles Fahrgebiet auf dem man bei entsprechender Windrichtung durch Dünenhindurch fahren darf und auch mehrere Kilometer direkt an der Wasserkantecruisen kann.
    Für alle die sich das nicht vorstellen können hier nochmal unser kleinesVideo von der letzten Freizeit:


    Video Freizeit 2018


    Die meisten Kinder sind in einer großen tollen Gruppe mit Vollverpflegung imTUS Borkum untergebracht und manche der Eltern schlafen in anderen Unterkünftenoder auf den Campingplätzen auf der Insel.


    Wer Interesse hat kann diesen Termin schon mit in die Planungen 2019einbeziehen. Informationen gibt es natürlich gerne bei mir direkt hier imThread oder natürlich auch gerne per PN und danach auch gerne per Telefon.


    Wir freuen uns auf euch,
    (im Namen des Orgateams)


    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Hallo Ihr Lieben,


    Das neue Jahr hat nun begonnen und wir müssen unsere Planungen konkretisieren. Wer also Interesse an der Teilnahme hat kann sich gerne bei mir melden. Es geht natürlich auch per Email:


    docbk ät outlook.de


    Gruß,
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Im Traction-Video Thread gibt es noch einen schönen Teaser mit vielen Szenen der GPA-Familienfreizeit 2018. Wer also noch Lust und Zeit hat 2019 an der Freizeit auf Borkum teilzunehmen kann sich gerne bei mir melden. Wer den Thread nicht wechseln möchte:
    GPA-Familienfreizeit Borkum 2018 und viele andere Events

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Es sind noch Plätze frei. Bei Interesse gerne bei mir melden.

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Ich mache für den Start der Freizeit jetzt mal keinen neuen Thread auf, sondern berichte in dem bestehenden Thread einfach weiter:


    So, die Vorfreude steigert sich langsam. Am Donnerstag den 25.07. ist packen angesagt und am Freitag sind wir dann mit der Freizeit auf Borkum. Es ist wieder eine tolle Truppe zusammengekommen und wir werden mit 6 Erwachsenen und 15 Kindern und Jugendlichen dort dem Drachensport und natürlich in der Hauptsache dem Kitebuggy-fahren frönen. Wir hoffen auf viele neue Lizenzabnahmen und somit zukünftige Regattafahrer :D .
    Wenn es der WLAN Zugang in der Herberge erlaubt, werden natürlich auch wieder kurze Berichte in diesem Thread geschrieben. Bilder und ein Video wird es auch geben.


    Wer aus diesem Forum auch zufällig auf Borkum ist kann sich gerne bei uns am Strand melden. Ihr findet uns dort unübersehbar schulend, fliegend oder fahrend am großartigen Strand. Wir können dann ein wenig fachsimpeln oder ihr dürft natürlich auch gerne ein paar unserer Matten fliegen,


    Natürlich werden wir auch dieses Jahr wieder von zahlreichen Drachenherstellern und Läden unterstützt. Die meisten sind wahre "Goldsponsoren", denn sie unterstützen uns schon im 3. Jahr!!!:


    -PLKB (www.peterlynnkiteboarding.com)
    -Ozone (www.flyozone.com)
    -HQ4 (https://hq4.com/)
    -Libre (www.libre.de)
    -Spiderkites (www.spiderkites.com)
    -Wolkenstürmer (www.wolkenstuermer.de)
    -Flysurfer (kommt vielleicht noch als Supporter hinzu...meldet euch wie versprochen bei mir :D )
    -Metropolis (www.metropolis-drachen.de)
    -KitePowerShop (http://www.kitehamburg.de/kite-power-shop.de)


    Dank an die GPA für die Bereitstellung des Kiddy-Kitematerials und des NRW GPA Anhängers (www.gpa.de).
    Dank natürlich vor ab auch an die Tourismuszentrale der Insel Borkum (www.borkum.de) für den Support und speziell die Strandauffahrgenehmigung die für uns ganz wichtig ist.


    Beste Grüße
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    2 Mal editiert, zuletzt von DocBK ()

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht solltet ihr mal etwas Geld von euren "Goldsponsoren" dafür verwenden um einen eigene Internetpräsanz aufzubauen. Euer Forum ist immer noch tot...

    Vielleicht solltet ihr mal etwas Geld von euren "Goldsponsoren" dafür verwenden um einen eigene Internetpräsanz aufzubauen. Euer Forum ist immer noch tot...

    Falls Du das GPA Forum meinst, das läuft seit April.
    https://gpa.de/Forum
    Grüße
    Thorsten

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    Die Seite ist tot.

    Bei mir funktionieren der von mir und der von MP3 gesetzte Link.
    Die Adresse hat sich geändert, alte Links funktionieren nicht mehr.
    Grüße
    Thorsten

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    Einmal editiert, zuletzt von Toto67 ()

    Vielleicht solltet ihr mal etwas Geld von euren "Goldsponsoren" dafür verwenden um einen eigene Internetpräsanz aufzubauen. Euer Forum ist immer noch tot...

    Hallo Mathias,


    Du weißt genau ich habe großen Respekt vor dir und deiner Moderatorentätigkeit hier im Forum: Aber: Bitte diesen Thread nicht zumüllen und auch als Moderator darfst du gerne deine nicht Themen-relevanten Beiträge als OT markieren :)
    Außerdem bitte hier keine Gerüchte schreiben: Unsere "Goldsponsoren" unterstützen uns nicht finanziell, sondern mit Preisen und Incentives für unsere Kinder und Jugendlichen!!!!!! Das geht von Kleinigkeiten bis hin zu gebrauchten und neuen Kites die wir in das Kiddymaterial der GPA aufnehmen. Für diese Unterstützung gehören die Firmen auch genannt!!!! Das ist das Mindeste was man als Empfänger solcher Zuwendungen machen kann und ich bin als Mitorganisator sehr dankbar das sich Kitehersteller und andere Firmen überhaupt noch in diesem Bereich engagieren!!!!


    Hier steht klar die Kinder- und Jugendarbeit im Vordergrund und das GPA Genörgel gehört hier nicht hin. Besten Dank.
    Du darfst die Beiträge ab deiner Antwort gerne löschen :D , da haben auch die anderen bestimmt nichts dagegen.
    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    So, an alle Interessierten,
    Unsere Freizeit istgestern gestartet. Wir sind alle nacheinander in Eemshaven an der Borkumfähreeingetrudelt und haben uns dort ab 12 Uhr gesammelt. Es gab keine Ausfälle undalle sind gut am Sammelpunkt angekommen. Die Überfahrt vollführten wir mitMarkus seinem Defender, dem vollgepackten und für unsere Zwecke etwas zukleinen NRW Anhänger sowie zwei privaten Anhängern. Auf den privaten Anhängernmussten wir für die Überfahrt jeweils 6 Buggies auf der Reling befestigen.Alles hat gut geklappt und wir sind gut auf der Insel gelandet. Unser Defenderhat dann in 3 Touren die Anhänger zur TUS Borkum gezogen. Freundlicherweise hatuns Chris John von der Borkumer Fahrschule erlaubt die privaten Anhänger dortdirekt auf dem Strand zu parken. Den NRW Anhänger ziehen wir täglich an denStrand. Am Freitag haben wir dann nach dem gemeinsamen Abendessen in derUnterkunft noch die obligatorische Strandtour gemacht. Dort erfolgte dann wieüblich die Ausgabe der von Miu Hagen designten Hoddies die wieder einmal supergelungen sind. Für alle Kinder und Jugendlichen Teilnehmer gab es dann nochT-Shirt und Basecaps die uns Peter Lynn (www.peterlynnkiteboarding.com)gesponsort hat. Wer konnte ist gleich in den Buggy gesprungen hat wohl einender schönsten Sonnenuntergänge erlebt. Die Profis haben es bis an dieWasserkante geschafft und dort den Sonnenuntergang genossen. Nach dem ebenfallsschon obligatorischen Anruf bei der lokalen Polizei haben wir dann auch dieGenehmigung für die Autofahrt nach 21 Uhr bekommen. So ist der erste Abend dannganz friedlich mit müden Kindern, Jugendlichen und den Betreuern ausgeklungen.Pünktlich um 7:30 hat uns der Wecker dann heute aus den Federn geschmissen.Nach dem Frühstück um 8 Uhr sind wir dann in Richtung Strand gefahren. Nach demAufbau des Fahrerlagers und dem Treffen mit unseren extern SchlafendenTeilnehmer haben wir die Kinder und Jugendlichen in Gruppen eingeteilt, je nachKenntnisstand. Einige wurden mit den Kites zu Fuß auf die 8 losgelassen, anderesind die 8 dann schon auf Halbwindkurs im Buggy gefahren. Zwei unsererTeilnehmer, Paul und Stefan, habe dann im Laufe des Tages alle formalen Anforderungenan den praktischen Lizenzprüfungsteil erfüllt. Herzlichen Glückwunsch!!! Jetztfehlt noch die Theorie und dann haben wir wieder zwei vollwertige Lizenzfahrerdie wir hoffentlich für den Regattasport begeistern können. Es sind sehrtalentierte Jungs!!! Einige unsere Jugendlichen haben parallel dazu ihre erstenMeter im Buggy zurückgelegt und die Begeisterung für dieses tolle Gefühl desKitebuggy-Fahrens war kaum aus ihren Gesichtern zu bekommen. Da reifen schondie nächsten Lizenzanwärter heran die wir diese Woche auch noch durchbekommenwollen. Um 18:30 gab es ein tolles Abendessen an der TUS. Hier gab es einBenefizfußballspiel der Ruhrpottlegenden gegen den TUS Borkum für einen gutenZweck. Der TUS hat uns dann mit reichlich Currywurst und Pommes versorgt.Übrigens: Das Wetter hier ist super...die Sonne ballert und wir haben reichlichWind!!!
    Wer schon ein paar Fotossehen möchte kann sich die Bilder unter folgendem Link ansehen:


    https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0U53qWtHtistAQ


    Mehr dann in den nächsten Tagen,
    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Sorry für die "ungenügende" Worttrennung.....passiert wenn man in Word vorschreibt und einfach ins Forum pastet :D

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Heute schreiben den Bericht unsere Teilnehmer die noch keinen GPA und/oder Account haben, was sich aber hoffentlich bald ändert:


    Moin vom windigen Borkum!
    Wir sind´s. Enno, ein schon etwas größeres Kind und Fiete, mein Neffe. Wir sind zum ersten Mal bei der Kitebuggy-Familienfreizeit am Start und waren bis gestern noch Fußgänger. Heute Morgen ging es bei strahlender Sonne und gutem Wind an den Strand. Nachdem wir gestern schon eifrig geübt hatten fuhren wir heute „Achten“ in den Sand und probierten uns an dem Dreiecks-Kurs, was dank toller Betreuung durch die „Wissenden“ auch recht schnell gelang. Es macht unheimlich viel Spaß sich über den Strand ziehen zu lassen und die Kraft des Windes zu erleben. Fiete war nicht zu bremsen und nutzte den ganzen Tag zum Üben im Buggy. Selbst nach dem gemütlichen Abendgrillen am Strand vor der freundlichen Buggy- und Strandsegelschule World of Wind war er sofort wieder am Aufbauen und fuhr noch einige Runden in die untergehende Sonne. Sogar Fallschirmspringer zogen am Abend ihre Kreise über uns. Wir haben auf alle Fälle sehr viel Spaß und fühlen uns dank der tollen Betreuung nicht nur sicher und gut aufgehoben, sondern pudelwohl! Danke dafür!



    Noch ein kleiner Nachsatz von mir:
    Ein ganz besonderer Dank an Chris John von World of Wind für die großzügige Finanzspritze für unsere Kinder und Jugendlichen Teilnehmer. Das Grillen mit euch war toll heute Abend und wir haben den Sonnenuntergang sehr genossen. Zusätzlich haben wir auch noch eine kleine Finanzspritze von einem ehemaligen GPA Mitglied bekommen. Besten Dank dafür!!!
    Die freundliche Borkumer Polizei hat uns wieder eine Sondergenehmigung für die späte Autofahrt gegeben. Morgen steht uns wieder ein spannender Tag bevor. Neue Bilder gibt es in unserem iCloud link (siehe oben). Schaut sie euch an. Mehr dann morgen.
    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Beholder:
    Natürlich gebe ich dir Recht, aber ich war echt zu KO als ich den Fehler entdeckt habe...leider erst am nächsten Morgen und dann konnte ich den Beitrag nicht mehr editieren. Wie du siehst habe ich nach gleicher Vorgehensweise den 2. Beitrag gepastet und dann, entsprechend deinen Wünschen vor dem senden editiert.
    Nun seid mal nicht so kritisch hier :D
    Vielleicht gibt es heute noch ein update vom Tage.....

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Heute schreibt den Bericht einer unserer jugendlichen Teilnehmer:


    Ein bewölkter Tag und fast kein Wind… Gut, dass man seinen 12er D-Power hat. Jedoch spitze sich die Situation mit dem von Zeit zu Zeit abnehmenden Wind immer mehr zu. Die Geschwindigkeit, der Druck in der Matte und die Zeit in der sie sich wirklich in der Luft befand wurde auch zunehmend geringer. Nach anstrengendem Kreuzen belohnte mich die Wasserkante mit mehr Wind, der aus der richtigen Richtung kam und einem festen glatten Boden. So konnte ich letztendlich doch noch entspannt meine Bahnen fahren und die Zeit im Buggy genießen, bis der Wind plötzlich verschwand und ich nach einigem Kämpfen den Kite in der Luft zu behalten aufgab. Zum Glück wurde ich nach dem Einpacken des Kites von den anderen aufgespürt und vom Defender zurück zur Base gezogen…
    Den Abend verbrachten wir bei gemütlichem Zusammensein mit unseren neuen Jugendwärten Conny und Dominik in unserer Unterkunft. Wir hatten viel Spaß.


    Auf ein Neues morgen mit hoffentlich mehr und konstantem Wind. Wir planen wieder ein Grillen am Strand, wahrscheinlich mit Selbstanzeige bei der Polizei :D . Ein paar neue Fotos stehen in der iCloud zur Verfügung. Den link findet ihr weiter oben.

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Heute schreibe ich Nikolaus von Derenthall, einer der älteren Jugendlichen über meinen Tag und die heutigen Erlebnisse.
    Heute hab ich für die Kitebuggylizenz die praktischen Teile Dreieck fahren, im Viereck halsen, im Viereck stehen bleiben und wieder losfahren sowie bremsen und Gefahrenbremsung abgeschlossen, und damit die Lizenz endgültig erworben. Der Wind war ablandig, zum morgen hin eher schwach aber stätig zunehmend. Ich konnte heute zum ersten mal ohne Hilfe über die Dünen zur Wasserkante fahren. Für mich persönlich war es, ein einschneidendes und wichtiges Erlebnis welches mir gezeigt hat, das ich mittlerweile auch ohne fremde Hilfe mit einem Buggy von A nach B komme. Gegen17:30 Uhr haben wir unser Lager abgebrochen und es an der World of Wind Buggy und Strandsegelschule zum Grillen wieder aufgebaut. Während ein Teil von uns gegrillt hat, ging der Rest zum Wasser, um den Kitesurfern zuzusehen und um das Surfen auch selberauszuprobieren. Als die Surfer wieder zu den Grillern zurück kamen, mussten wir schnell unser Lager abbrechen, da eine große Gewitterfront sich vor uns auf dem Meer zusammengetragen hatte und auf uns zu kam. Damit war leider ein für mich sehr erfolgreicher und lustiger Tag im Buggy vorbei. Wir sind dann noch, während der größte Teil der Truppe zurück zu Herberge ging, noch einmal bei Regen zur Wasserkante gelaufen und sind schwimmen gegangen. Und wie wir so im Wasser waren bekamen wir Besuch von einem Seehund welcher vor uns her schwamm und erst wieder zur Sandbank schwamm als wir das Wasser verließen. Für mich war es im Großen und Ganzen ein sehr erfolgreicher, lustiger und spannender Tag.


    Mfg, Nikolaus vonDerenthall

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Hallo,


    an dieser Stelle möchte ich mich ganz kurz vorstellen:
    Ich bin der Thomas, der Vater vom Stefan, der bei der Familienfreizeit in Borkum dabei ist.
    Eure Beiträge lesen wir jeden Tag und betrachten gespannt aus der Ferne die Bilder, die Ihr online stellt.
    Mit "Wir" meine ich auch meine Ehefrau, die Mutter vom Stefan.


    Von uns Eltern ein ganz großes Dankeschön an die Betreuer und Organisatoren, die die Freizeit erst möglich gemacht haben!
    Einen großen Dank an die Sponsoren, die die Teilnehmer mit Kites, Mützen und Shirts versorgt haben!
    Weiterer Dank gebührt der Kiteschule vor Ort, die mit Grill und Zubehör stets mit dabei sind!
    Das alles ist nicht selbstverständlich und wir wissen das zu schätzen!
    Ich hoffe wir haben niemanden vergessen.


    Wir wünschen Euch ganz viel Spaß, Sonne, Wind, Wolken und tolle Erfahrungen in der Gruppe.
    Genießt die schöne Zeit auf Borkum und dieses tolle Hobby zusammen mit Gleichgesinnten.


    Grüße aus Hamminkeln auf die Insel, der Thomas

    Grüße vom Niederrhein, der Thomas 8)


    Powerkites: Elliot Mirage und Mirage XL
    Speedkites: Spacekites Wilde Hilde und Wilder Willy, 3.14s von Fynnsa, HQ Whizz und ein schwarzer Tatsu von Long Duong :thumbup: