GPA Kitebuggy Familienfreizeit Borkum 2019

    Hallo liebe Leser,


    derheutige Bericht stammt von zwei Anfängern die zum ersten Mal an der Familienfreizeit in Borkum teilnehmen. Für uns war der vergangene Tag ein voller Erfolg, sowie für den Rest derjenigen die noch an ihrer Lizensprüfung gearbeitet haben. Wir restlichen vier haben heute auch die letzten Kurse wie z. B. die Halse im Viereck, das bremsen im Viereck oder die Gefahrenbremsung geübt und somit anschließend unsere Prüfungen bestanden. Abgesehen davon verlief der Vormittageher ruhig, der Großteil der fortgeschritteneren Fahrer besuchte die Wasserkante.Gegen Anbruch des Nachmittags konnten wir unsere Energie jedoch nicht weiter ins Buggy fahren investieren, sondern mussten statt dessen schnell die Kites und unsere anderen Sachen ins Lager räumen, da es immer wieder kleine Regenschauer gab. Diese hielten sich jedoch soweit in Grenzen, dass niemand ernsthaft durchnässt oder gar erkältet wieder in die Unterkunft kam. Der Abend wurde dann für die Aufnahme von neuer Energie in Form von Eis und Pizza genutzt, gekoppelt mit einem Spaziergang durch die Strandpromenade.


    Beste Grüße aus Borkum Michelle und Marvin


    PS: Neue Bilder in unserer Cloud (link siehe oben) gibt es noch heute.....

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Hallo heute berichten ich(Mey)und Julia von unserem heutigen Tag
    Heute morgen sind wir früh zum Strand gegangen und wir haben es geschafft alle Teilnehmer nochmal in den Buggy zu bekommen und bei gutem Wind durch die Dünen bis zur Wasserkante zuschicken. Speziell unsere frisch mit der Lizenz ausgestatteten Neulinge waren von den Dünendurchfahrten, die hier auf Borkum erlaubt sind, total begeistert. Zwischendurch haben uns ein paar Regenschauer besucht wobei wir teilweise weitergefahren sind oder teilweise einpackt haben. Dabei hat eine von uns noch unsere waghalsigen Kunststücke in den Dünen gefilmt. Da sind ganz coole Szenen und Bilder entstanden. Ihr könnt euch schon auf weitere Fotos und dann bald das Freizeit Video freuen!!!
    Gegen 15 Uhr sind wir dann mit den Buggys zum TUS Borkum gelaufen, denn es war leider schon unser letzter Tag auf Borkum. Danach kam dann auch das Gewitter und wir haben uns alle fertiggemacht für den Upholmhof.
    In der Gaststätte Upholmhof haben wir uns das gute Essen schmecken lassen. Nachdem noch ein paar Gruppenfotos gemacht wurden, kam es auch schon zum spannenden Teil. Als erstes kamen die Jüngsten und Anfänger dran. Sie bekamen einen Kite von Spiderkites und alle bekamen einen coolen Rucksack von Wolkenstürmer so wie noch andere Sponsorengeschenke von Peter Lynn, Ozone, Libre, Metropolis und auch dem Kitepowershop Sankt Peter Ording. Das waren zum Beispiel Windspiele, Schlüsselanhänger, T-Shirts und Mützen. Danach waren wir auf der Hüpfburg und sind zurück gelaufen. Gerade eben haben wir noch einen Film geguckt.
    Wir freuen uns schon auf eine genauso coole Freizeit mit einer tollen Truppe im nächsten Jahr, dann natürlich mit unserer neuen Jugendwärtin Conny, die uns auch diese Woche schon am Rande begleitet und unterstützt hat.

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    So, damit nun auch dieser Thread zu seinem wohlverdienten Abschluss kommt hier nun der link zu unserem Abschlussvideo. Miu Hagen (Instagram: Miu_Photography) hat im Laufe der Freizeit ganz viele Fotos und Videos gemacht und, wie bisher in jedem Jahr, zu einem tollen Video zusammengestellt.


    Abschlussvideo Familienfreizeit Borkum 2019


    Für mich geht jetzt ein wenig Wehmut mit ein, denn mit nun 3 Jahren ehrenamtlicher Kinder- und Jugendarbeit in der Vakanzzeit der unbesetzten Kinder- und Jugendwartposition innerhalb der GPA geht dieser Aktivitätsbereich nun in professionelle Hände zurück. Die GPA hat eine neue Jugendwartin und nun wird Sie den Staffelstab übernehmen. Man darf gespannt sein was ab dem nächsten Jahr dann angeboten wird....es wird bestimmt spannend.
    Infos über alle zukünftigen Kinder- und Jugendveranstaltungen gibt es dann auf der GPA Vereinsseite (www.gpa.de).
    Wer nicht GPA Mitglied ist und trotzdem Infos möchte kann sich hier aus dem Forum heraus gerne an mich wenden. Auch in diesem Jahr hatten wir absolute Buggyanfänger dabei, die wir bis zur bestandenen Lizenz geschult haben, also traut euch!!! Viele sind in der Tat über die Drachenforum Threads zur Freizeit aus den letzten Jahren auf uns gestoßen und haben sich getraut mich anzurufen. In einer der nächsten Kite & Friends Ausgaben wir es auch noch einen kleinen Bericht geben....in Verbindung mit einem Testbericht einer neuen coolen und vor allem ökologisch wertvollen Sonnencreme!


    Mein großer Dank geht an unseren Hauptorganisator, Markus Hagen und natürlich an alle Teilnehmer, Eltern, Sponsoren, der Borkumer Verwaltung für zahlreiche Genehmigungen, sowie auch einige anonymen Spender die hier nicht genannt werden möchten.


    Wir hatten eine tolle Zeit und es war mir eine große Freude so viele nette Kitesportbegeisterte in jedem Jahr kennen zu lernen. Aus anfangs fremden Menschen sind gute Freunde geworden. So soll das sein.


    Beste Grüße an alle,
    der Familienfreizeit "Sponsoring"-Beauftragte,


    Bernd


    PS: An alle GPA Kritiker: Bitte nicht hier erneut alles zerreden! Einfach diesen Thread ignorieren und eure Gedanken für euch behalten. Diskussionen gerne beim nächsten Strandbesuch mit mir :D

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Moin Bernd,


    schon Pläne für 2020?



    Windige Grüße
    Torben

    Grüße aus dem Süden der Republik


    Torben


    Zebra
    Z1 1.5


    Cooper
    Nexxt One 425


    HQ
    Beamer IV 3.0
    Toxic II 5.0 6.3, 7.6, 8.5


    MG Buggy

    Zebra Buggy


    Hi Torben,


    Borkum war ja in den letzten 3 Jahren nur ein von uns privat organisierter Ersatz für eine ausschließlich durch die GPA organisierte Kinder- und Jugendfreizeit. Jetzt hat die GPA mit Conny Kuhlmann wieder eine Jugendwartin und es gibt folgende Veranstaltung in 2020:


    -Kinder- und Jugendfreizeit im Zelt, Tating Campingplatz (Sankt Peter-Ording). Zeitraum: 25.Juli 2020 bis zum 01. August 2020.


    Solltest du oder auch andere Interesse haben und vielleicht eure Kinder zur Teilnahme anmelden wollen, könnt ihr mich gerne kontaktieren und ich vermittle euch an die Jugendwartin (falls ihr noch keine GPA Mitglieder seit).


    Borkum wird es leider in 2020 nicht geben. Unsere langfristig reservierten Termine in der dortigen TUS Borkum sind nun leider verfallen und es wird somit extrem schwer dort wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen. Aber das war eine bewusste Entscheidung des GPA Vorstandes und, wenn für mich auch nur schwer verständlich, ist somit zu akzeptieren.


    Conny ist aber sehr cool und SPO wird bestimmt auch ganz Klasse!!!


    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Moin Bernd,


    danke für Deine Antwort. SPO wird für uns leider nichts, da Borkum für 2020 bereits gebucht ist. Aufgrund der Feriensituation können wir eh nur Ab Mitte August und somit scheitert es ohnehin schon. Ich hätte mich aber für meinen Sohnemann gefreut und ich hätte auch gerne mitgemacht.


    Wie dem auch sei, wünschen wir der Freizeit 2020 viel Spaß!



    Grüße
    Torben

    Grüße aus dem Süden der Republik


    Torben


    Zebra
    Z1 1.5


    Cooper
    Nexxt One 425


    HQ
    Beamer IV 3.0
    Toxic II 5.0 6.3, 7.6, 8.5


    MG Buggy

    Zebra Buggy


    Hi Torben,


    das tut mir für dich und deinen Sohn auch echt leid. Wir hätten ihn bestimmt bis zur Lizenz gebracht :P . Borkum ist einfach auch eine tolle Location und wir haben dort jetzt 3 Jahre hintereinander Spaß gehabt. Ich wünsche euch trotzdem einen tollen Urlaub. Bei World of Wind auf Borkum bekommt ihr auch Unterstützung falls ihr mit Buggy anfangen wollt, oder auch bis zur GPA Lizenz kommen möchtet. Chris John und sein Team sind wirklich Klasse!


    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Moin Bernd,


    seit drei Jahren darf ich nun fahren und mein Sohn hat mit dem neuen Mitgliedsbetrag 2020 nun auch seine Karte bekommen Chris, Niklas und Justin haben wirklich toll unterstützt


    Wir freuen uns schon, auch wenn es noch lange hin ist. Bis dahin üben wir noch ein bisschen in Neubiberg.


    Ich wünsche Euch eine kultige Zeit freue mich jetzt schon auf ein Video. Die letzten beiden waren Mega.



    Verregnete Grüße
    Torben

    Grüße aus dem Süden der Republik


    Torben


    Zebra
    Z1 1.5


    Cooper
    Nexxt One 425


    HQ
    Beamer IV 3.0
    Toxic II 5.0 6.3, 7.6, 8.5


    MG Buggy

    Zebra Buggy