Drachentage Donaueschingen 2015

Kommentare 8

  • Müsste @alte Hütte seiner sein

  • "The only construction needed is a ring of fibre or reinforced fiber..." Es werden als Stäbe benötigt.

  • In dem Link wird von einer Stoffbahn von 1000 cm gesprochen. Das wäre jedoch nur ein Durchmesser von etwa 3 m. Ich glaube, der in Donaueschingen war größer. Aber vielleicht war das auch 'ne Täuschung, weil ich so beeindruckt war ;)

    • Der ist wohl fast beliebig zu vergrössern: "The Circoflex can be upscaled. We are constructing a 20 and a 36 meter version." Eine tolle Konstruktion, der aufrechte Flug ist faszinierend.

    • In der Tat faszinierend, sowas hab ich noch nie gesehen! Ist die Öffnung in Lee kleiner als die in Luv? Und das Bißchen reicht, um das Riesending offen zu halten?

  • Ein Circoflex: http://www.ict.griffith.edu.au…kites/circoflex/original/ Müsste auch hier im Forum schon öfter Thema gewesen sein. :)

  • Kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich nur der Fotograf war ;) Meine Vermutung: evtl. zwei kreisförmige GFK-Stäbe. Zur Größe kann ich auch nur eine Schätzung abgeben, da das Teil weit oben am Himmel war... vielleicht 6-8m Durchmesser.

  • Ist der komplett stablos, oder wird die Form irgendwie unterstützt? Wie groß?