Wie seid ihr versichert?

    Anhand aktueller Beiträge, zieht es mich zu diesem Thema!


    Wie seit ihr Verischert, ist es in Deutschland auch nötig eine Zusatzversicherung für Extrem Sport zu machen ?


    grüsse euch

    Warum Extremsport??? Was hast du vor???


    Einfache Haftpflicht und Unfallversicherung, die das Lenkdrachenfliegen mit einbezieht, bzw auch Buggy fahren bzw Mountainboarding...


    Das hat normalerweise nichts mit Extremsport zu tun...


    Was du dir noch zusätzlich bieten lassen kannst ist das Mitversichern von geliehenen Gegenständen (ja, das machen manche Versicherungen, meine bis 5000€)


    Grüße Sven

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    erstmal nachfragen - meine Unfall und Haftpflicht bezieht unseren Sport mit ein (bei Huk24).


    Drüber hinaus dürfte es auch kostspielig werden. Da muss es schon besondere Gründe haben solche Kosten zu akzeptieren.
    Das Sportgerät an sich dürfte sich noch zu einem relativ anständigem Kurs versichern lassen. Aber ob das nötig ist... ?


    Gruß
    Torsten

    Oh man, zum 10.0000....0000...00000sten mal die Versicherung! Man hat in D eigentilich immer eine private Haftpflicht, wenn man anfragt bekommt man eine Bescheinigung, was abgedeckt ist, z.B. Lenkdrachen bis 30 m Leinenlänge und Buggy fahren.


    Diese Versicherung ist für Fremdschäden durch das Hobby. Die dt. Krankenversicherung (privat oder gesetzlich) macht keinen Unterschied, ob Unfall oder Krankheit. Auf Grund des Datenschutzes erfährt die Kasse normalerweise gar nicht den Grund einer Verletzung. Somit sind Verletzungen beim kiten, die man sich selbst zufügt, abgedeckt.

    Fabian: Da sieht man mal wieder, was aus meinem eigentlichen harmlosen Thread werden kann.



    Aus eigener leidvoller Erfahrung sind bei solchen oder ähnlichen Risikosportarten eine oder mehrere Unfallversicherungen von Vorteil.
    Die fangen dann evtl. Lohnausfall durch Tagegeld oder im schlimmsten Fall Rentenzahlungen auf.
    Die Zahlungen der gesetzlichen Kranken- oder, im schlimmsten Fall, Rentenversicherung sind schon sehr, sehr dürftig. Davon lässt sich´s nicht wirklich gut leben.
    Daher empfehlen sich eben erwähnte private Unfallversicherungen.


    Ich persönlich kann euch dann noch eine private Krankenversicherung, die Chefarztbehandlung und Einzel- oder Doppelzimmerunterbringung bezahlt sehr ans Herz legen (ist im Bedarfsfall sehr angenehm).
    Nur gehen 95% aller Unfälle deutlich glimpflicher aus, als meiner. Daher ist es eine reine Kosten/Nutzen-Frage.


    Habe eine wirklich lange Odyssee hinter mir und war und bin wirklich sehr gut Unfall- und Haftpflicht versichert. Was mir aber fehlte, und im Bedarfsfall dann wirklich ´ne Stange Geld gekostet hat, war eben eine private Krankenversicherung, die das erwähnte abgedeckt hätte. Allerdings muß ich dagegenhalten, dass diese Form der privaten Krankenversicherung doch sehr teuer ist, und (in meinem Fall) wenn ich 10 Jahre Beiträge gezahlt hätte, wär´s genau das gleiche Geld gewesen.


    Wer aber wirklich sicher gehen will und es sich leisten kann, der wäre so optimal versorgt.

    Das stimmt so nicht ganz!!!!!


    Es hat sich in Sachen Luftsport (oder wie das heißt) einiges geändert.
    Selbst die kleinen Coaxial Hubschrauber benötigen eine extra Versicherung.
    Bei der von mir genannten Versicherung ist Fremdschaden inklu. und verschiedene andere Sachen.
    Wenn Ihr eine Haftpflichtversicherung habe die das noch mit abdeckt, laßt Euch das auf alle Fälle schriftlich geben!!!!!!!!


    twinkle: Welchen Fabian meinst den *g

    wenn man anfragt bekommt man eine Bescheinigung, :(


    Was war daran jetzt nicht zu verstehen? Gibt es auch mündliche Bescheinigungen?

    Es gibt einige Versicherungen die versuchen den Kunden mündlich ruhig zu stellen.
    Gerade erst wieder erlebt im Modellsportverein. Bekannter hat mündliche zusage bekommen und beim Schaden wußten die von nichts.
    Es sollte nur der Hinweis sein das so was nicht vergessen wird sich schriftlich bestätigen zu lassen ;)


    Außerdem hatte ich schon geschrieben bevor ich Dein Post gelesen habe ;) die Antwort war auf den Post von tux_linux

    Doch Fabian, ich hab das schriftlich. War vor kurzem mal Thema (im Münchner Thread oder so). Die unterscheiden da kaum, lediglich einige wenige Sportarten sind nicht inkl. (alles im Bereich Motorsport z.B.)


    Gruß
    Torsten

    meine Versicherung (Allianz) hat mir das ganze auf Nachfragen, problemlos schriftlich bestätigt. Man braucht eigentlich nur den GPA-Vordruck mit der Bitte um schriftliche Bestätigung an die eigene Versicherung zu senden.


    Wer sich mit einer mündlichen Bestätigung abspeisen lässt ist nun wirklich selber schuld.


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    Hallo


    Das Stichwort für Versicherungen heißt: Schleppschirme.

    Matten: Elliot Sigma Spirit 2.0, HQ Crossfire I 1.7, HQ Beamer IV 2.0, Ozone Cult 2.5, HQ Crossfire II 4.0, PL Twister 7.7, Ozone Frenzy FYX 9.0
    Delta: Elliot MirageXL
    Board: Scrub Taurus
    und: "Spass am Spiel"

    Bei den meisten Haftpflichtversicherungen ist Kitesport incl., da mittlerweile Breitensport ;) .
    Einfach bei älteren Verträgen nachfragen und aktualisieren lassen oder wechseln.
    Unfall- und/oder Berufsunfähigkeitsversicherung hat doch, zumindest Handwerker, jeder!?
    Und ob der Chefarzt mir die Hand drückt ist mir im Krankenhaus egal, da zahle ich nicht extra für.

    Zitat

    Original von Ellinas Man braucht eigentlich nur den GPA-Vordruck mit der Bitte um schriftliche Bestätigung an die eigene Versicherung zu senden.


    Irgendwie finde ich den auf der GPA-Seite gerade nicht... kann mir jemand bitte die Augen öffnen?

    Zitat

    Original von Philipp


    Irgendwie finde ich den auf der GPA-Seite gerade nicht... kann mir jemand bitte die Augen öffnen?


    Auf dieser Seite am Ende des ersten Absatz.


    < Klick mich >


    unter "hier" ist der Link versteckt.


    Gruß,
    Bertl

    @ fabian...


    deswegen auch anfragen... schwupps alles mitversichert... wenn nicht, einfach mal anfagen wann der nächstmögliche Kündigungstermin ist... *träller*

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Ja...


    für nähere Infos ruf mich an...
    muss hier nicht öffentlich Werbung für Versicherungen machen, die verdienen genug...

    Windige Grüße aus Heide vom Sven