Wie seid ihr versichert?

    Kannst das schon groß schreiben - wobei Unfall- und Privathaftpflicht zu den sinnvollen Versicherungen zählen. Hier zu "sparen" kann riskant werden. Man sollte halt schauen, dass man den richtigen Anbieter hat.
    Geld verdient wird in der Altersvorsorge - einfach mal "Riesterrente" googlen.


    Gruß
    Torsten

    Zitat

    Original von Bone
    Bei den meisten Haftpflichtversicherungen ist Kitesport incl., da mittlerweile Breitensport ;) .
    Einfach bei älteren Verträgen nachfragen und aktualisieren lassen oder wechseln.
    Unfall- und/oder Berufsunfähigkeitsversicherung hat doch, zumindest Handwerker, jeder!?
    Und ob der Chefarzt mir die Hand drückt ist mir im Krankenhaus egal, da zahle ich nicht extra für.


    Genau!
    So kann nur jemand schreiben, dem nie wirklich ernsthaftes passiert ist. Vorab: Wünsche Dir, dass das so bleibt.
    Die Höhe der Zahlungen im Bedarfsfall machen die Musik. Schau mal nach, was du im Schadenfall an EU-Rente bekommst. Da macht der Durchschnittsverdiener richtig groß Sprünge mit. ;(. Chefarzt wird dann richtig wichtig, wenn es um extrem komplizierte Operationen geht. Die Unterbringung im Krankenhaus ist wurscht, meist kann man auf den Chefarzt auch verzichten. Wenn´s aber brennt und man sich nicht vom wenig erfahrenen Oberarzt verschneiden lassen möchte, sondern es lieber jemand mit wirklicher Erfahrung machen sollte, dann wird´s interessant.
    Ich rede hier auch nicht von irgendeinem Chefarzt in Deinem Ortskrankenhaus, sondern von den wenigen wirklichen Spezialisten, die wirklich dünn gesäät sind.
    Im Zweifelsfall (wie bei mir) will ich dann keinen Anfänger, sondern eben den Fachmann. Diese operieren dann aber nur unter privaten Bedingungen, sprich man zahlt es selbst. Das kann dann (auch wie bei mir!) bei langen und schwierigen OP´s schnell mal 20.000 € und mehr kosten. Wenn man aber keine Wahl hat und doch mal wieder selbständig laufen möchte versucht man alles um das irgendwie zu finanzieren.


    Deshalb empfehle ich (aus reichlicher eigener Erfahrung) wirklich gute und möglichst hohe Versicherungen. Wenn es aber soweit kommt, stellt wahrscheinlich jeder fest, dass es noch etwas mehr hätte sein können.
    Wichtig ist, das man im Worst-Case nicht verhungern muß, und noch einigermassen über die Runden kommt. Wenns wirklich schlimm kommt, und man wirklich behindert ist, und große Umbaumaßnahmen tätigen muß (egal ob KfZ oder Wohnsituation) dann sind 500.000 € nicht wirklich viel Geld.


    Wünsche euch trotzdem nur das Beste und möglichst keine Unfälle!


    MfG
    Thomas

    Und morgen fällt mir der Himmel auf den Kopf...
    Wenn ich mich gegen alles und jeden Fall komplett versichern würde, kann ich den Kitesport an den Nagel hängen-------------da habe ich dann kein Geld mehr ffür.

    Zitat

    Original von Bone
    Und morgen fällt mir der Himmel auf den Kopf...
    Wenn ich mich gegen alles und jeden Fall komplett versichern würde, kann ich den Kitesport an den Nagel hängen-------------da habe ich dann kein Geld mehr ffür.


    So schauts aus :H:

    Flysurfer Unity 12m² Dlx


    Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

    So - nochmal ausgepackt.


    Da ich gerade die Privathaftpflicht bei HUK24 lese:


    Zitat

    XXIII. Besondere Bedingung für die Versicherung der gesetzlichen Haftpflicht
    aus dem Gebrauch von Schleppschirmen zum Kite-Surfen


    Versichert ist – in Ergänzung zu Ziff. III RBH Privathaftpflicht-Versicherung – die gesetzliche Haftpflicht wegen Schäden, die verursacht werden
    durch den Gebrauch von Schleppschirmen zum Kite-Surfen, -Boarden, -Sailen bis zu einer Seillänge von höchstens 30 Metern.
    Die Höchstersatzleistung für die Mitversicherung der gesetzlichen Haftpflicht aus dem Gebrauch o. a. Sportgeräte ist auf den vereinbarten Betrag je Schadenereignis begrenzt, sofern im Versicherungsschein für diesen Vertrag geringere Deckungssummen festgesetzt sind, gelten
    diese. Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres beträgt im Rahmen der im Versicherungsschein festgesetzten Deckungssummen dieses Vertrages das Doppelte der Höchstersatzleistung.


    in III geht es dabei um Luft- und Wasserfahrzeuge.


    Ganz interessant auch, dass es mittlerweile eine Passus zur Internetnutzung und Datenaustausch gibt :H: Blöd, dass immer noch für HPF auf die Herstellung von Software extra bezahlt werden muss :R:


    Gruß
    Torsten

    Zitat

    Original von C.H.
    Oh man, zum 10.0000....0000...00000sten mal die Versicherung! Man hat in D eigentilich immer eine private Haftpflicht, wenn man anfragt bekommt man eine Bescheinigung, was abgedeckt ist, z.B. Lenkdrachen bis 30 m Leinenlänge und Buggy fahren.


    Diese Versicherung ist für Fremdschäden durch das Hobby. Die dt. Krankenversicherung (privat oder gesetzlich) macht keinen Unterschied, ob Unfall oder Krankheit. Auf Grund des Datenschutzes erfährt die Kasse normalerweise gar nicht den Grund einer Verletzung. Somit sind Verletzungen beim kiten, die man sich selbst zufügt, abgedeckt.


    Stimmt ja nicht. Ich habe zu diesem Thema noch nie was in diesem Forum gelesen. :D


    Privathaftpflicht Buggykiting Privathaftpflicht Buggykiting (Gilt auch für KLB´ler)


    Gibt es sie ihn ??Den Versicherungsschutz für Kaper? Gibt es ihn, "den" Versicherungsschutz für KAPer?


    Versicherung beim Kiten Versicherung beim Kiten


    Rechtliches rund ums Drachenfliegen... Rechtliches rund ums Drachenfliegen...


    Versicherung Drachen verursacht Autounfall Versicherung Drachen verursacht Autounfall


    Haftpflicht? Haftpflicht?


    (Sorry, nur ein kleiner Auszug)