Der ultimative T T M -Gespann Fan Thread

    Servus Ihr TTM-Gespannflieger


    Dachte mir es wäre keine schlechte Idee einen Gespann-Thread zu öffnen :D
    Dachte man kann so recht gut Erfahrungen & Meinungen , Tip´s & Tricks austauschen.
    Würde mich auch über schöne Bilder freuen :-O


    Da ich mich noch als Anfänger im Bereich Gespannflug sehe, würden mich Eure Erfahrungen interessieren :) .


    Hier ein Bild von meinem Gespann :-O
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Gruß Michl

    Den Topas hast du vergessen,aber du hast ja recht. ;)

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    hut ab Michel-schönes Gespann. :H: und die Farbkombi finde ich echt super.
    hoffe ich kann mir das im Ellental mal ansehen :)
    da haste bald keine Zeit mehr die anderen Leinen zu verzirbeln:L

    Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

    Stell mal einer Bilder von meinem Gespann ein.


    Maich: was will man denn machen? Für jeden Vogel gibts einen eigenen Thread, zusammenlegen aller Threads wollte keiner, wo man über das Gespann reden soll frag ich mich jedes Mal aufs Neue. Dann lieber einen Thread mehr bei dem es wenigstens um Drachen geht, als irgendwelcher total sinnloser Kram (welche Threads keiner braucht als bestes Beispiel).

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hey Flo


    Hier sind Deine Bilder 8-)
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Nochwas zu diesem Tread, ich weiß das es schon zu jedem Drachen nen eigenen Tread gibt.
    Habe nur gedacht ,daß es durchaus einfacher ist Hier alle Gespann relevanten Fragen,Erfahrungen,Bilder........
    zu sammeln.

    Gruß Michl

    So heut war Hammer Flugwetter :H: :H:


    Und ich konnte mal richtig ausgiebig testen :-O allerdings blieb mein Dicker in der Tasche.
    Aber das TT-Gespann hat mir riesig Spass gemacht und ich habe damit locker 100m auf dem Ärschl zurückgelegt :-O :-O .
    Bin den Torero auf Knoten 2 und Tauros auf Knoten 3 geflogen ging recht gut , war aber in engen turn´s und am Windfensterrand etwas unruhig ist daß normal (?)

    Gruß Michl

    Den Torero hättest du da gern noch auf den dritten setzen dürfen, wenn die Power gereicht hat um dich abzuschleppen. Ich hab nur die beiden zusammen kaum ausgiebig geflogen, aber enge Spins sind mit Allgemein eher schwierig.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Michl


    Mich würde mal interessieren welche Länge deine Verbindungsleinen To => Ta haben.
    Ich hab alles zw. 1,80m und 3,50m getestet .....
    Aber 100% zufrieden bin ich noch nicht wie es fliegt ... hatte aber auch noch nicht "richtig" Zeit für :-/
    Mir macht das TT Gespann wesentlich mehr Spaß als das TTM ist schön knackig zu fliegen & macht ordentlich Druck.

    Ich hatte letzt 2m zwischen TT und der Tross flog bei 4 wie auf Schienen.

    Bei mir haben 2,5m zwisschen TT bisher sehr gut funktioniert.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Meine Koppelleinen sind 1,60m lang , hat mir MT mit Absprache von Peterle dazugepackt.
    Ich bin soweit mit den flugeigenschaften ganz zufrieden , solange genug Druck im Segel ist läuft es ganz ruhig.
    Aber sobald ich im bereich Windfensterrand eine kehre fliege und der Druck nachläßt, fängt der kleine vorn ziemlich an zu pendeln.
    Liegt vielleicht doch nur daran, daß nicht genügend strömmung anliegt und dadurch zu pendeln beginnt (?)


    Aber ich werde auf alle Fälle noch längere Koppelleinen ausprobieren.
    Jetzt werde ich auf jedenfall noch ein bisschen fliegen gehen :D
    Wind ist heut nähmlich Hammer 5-6 mit fiesen Boen 8-) :-O 8-) :-O

    Gruß Michl

    160cm :-o
    Kann ich mir gar nicht vorstellen das es damit gescheit läuft ....hmmmm
    Aber wenns bei dir funktioniert :H:
    Mein TT ging auch mit 220cm - 250cm am besten, aber richtig ruhig und stabil ist was anderes :-/
    Na da werde ich noch was tüfteln müssen ..... 8-)

    Zitat

    Mir macht das TT Gespann wesentlich mehr Spaß als das TTM ist schön knackig zu fliegen & macht ordentlich Druck.


    Daß kann ich absolut bestätigen :-O :-O :-O macht HAMMER Druck.
    Zumindest hatte es keine Probleme meine 100 Kg im Dauerlauftempo über die Wiese zu ziehen :-O :-O


    Zitat

    160cm :-o

    Bei ordentlich Druck funktioniert es wirklich gut mit den 160cm.

    Gruß Michl