Speedkites für den Wettkampf

    Hallo,
    ist zwar nichts neues aber mein Drache POP 2 in seiner endgültigen Version.
    Jetzt ist der Kite so geworden wie er mir gefällt.
    Einige Details nochmal geändert,
    und mit meiner neuen Nähmaschine endlich mal anständige und gleichmäßige Nähte (nicht wie mit meiner alten von Aldi :-O ).



    Jetzt kann der nächste Speedkite Contest kommen.
    Hoffe es ist dieses Jahr wieder einer geplant!


    Gruß POPEYE

    @MG-Kiter


    Sorry, war mal wieder zu schnell beim Schreiben mit der Tastatur.

    Gruß
    Ralf


    Drachen fliegen ist erfrischend anders.

    Nabend



    Soul Eater


    Ich habe den 135cm messenden Kite wie folgt bestabt:


    OQS 4mm
    LK 5mm
    Kiel 6mm
    UQS 5mm
    Verbinder: Tiny APA Tuch: Chikara


    Ist die OQS bei solch einem Kite unterdimensioniert und wenn, was würde passieren bei höheren Winden? Durch das eher geringe Maß ist sie recht formstabil. Ansonsten würde ich 5mm reinmachen, wollte mir aber das Geld sparen und auch etwas an Gewicht.

    Gruß Jan

    Sehr elegant wirkender Kite Jan! :H: :)


    Du, ich denke das mit dem 4 mm sollte kein Problem sein. Du hast sie ja sehr weit oben sitzen und sie ist entsprechend kurz. Paßt also. Im schlimmsten Fall würde ich die 4 mm Rohr gegen 4 mm Voll CFK ersetzen. Das hält auf jeden Fall.

    Merci Mark :H: Ist wirklich ein schnuckeliges Dingen geworden. Geht auch erstaunlich früh.


    Andre, wieso denkst du könnte der Krach machen? Der faucht dermaßen böse hoch, dass es eine Freude ist. Der Saum ist doppelt gelegt und an den Flaps ist hinten dacron verlegt. Zumal der erst maximal 3bft erlebt hat.

    Gruß Jan

    Jan: Weil die Kante grade ist.Irgendwann wir sie anfangen in Vibration zu geraten. Spontan würde ich bei der Konstruktion sagen so bei 5+ BFT.
    Und für solche Winde baut man doch kleine Drachen oder? :)
    Ich hab ja auch was neues gebastelt, nur ist es eher das genau Gegenteil eines Speedkites :)
    97.9 Gramm bei 249cm Spannweite :)
    Dafür sollen mein Gestänge für den Rapier endliche morgen ankommen. Dann kannich da auch endlich mit weiter machen.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Zitat

    Original von Andre_Eibel
    .....Nur die Schleppkante im ausenbereich duerfte wenn es zur Sache geht Krach machen.


    Nö - glaube ich nicht. Er hat sie ja verstärkt und wie es aussieht noch eine Saumschnur eingezogen bzw. kann sie noch einziehen. Evtl. muss er einen stärkeren Stand-Off nehmen. Ansonsten sollte das bei 135 cm kein Problem sein.

    Das ist korrekt. Die Saumschnur tut ihr Übriges, um den Kite leise zu halten. Bei den Standoffs werde ich noch experimentieren. Zumal ich da eine Stabendkappe gefunden habe, die unten ein Loch hat, durch das man die Saumschnur durchfädeln kann. Mein Gefühl sagt mir, dass der Kite sehr solide ist konstruiert ist. Ich halte auf dem Laufenden und lasse Taten sprechen. Andre kann ja dann seine Meinung zu äußern, wenn er den Kite in Aktion erlebt hat. :H:

    Gruß Jan

    Mal was anderes mit der geraden Schleppkante an den Flügelspitzen. Das Vögelchen gefällt mir. Hoffentlich fliegt der auch so gut wie er aussieht.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    MG: Ich auch :) das wird bestimmt ein irres Gefummel die Waage sauber einzustellen damit das Teil auch wirklich kontrolliert fliegt.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Wirds was ohne Querspreizen? Dann kann ich das mit dem Gefummel nachvollziehen, das Problem kenn ich von meinem Enthalpie ;)


    Schaut aber schonmal sehr geil aus :H: :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Heinz: Nene, der bekommt schon noch ne Spreize rein, evtl auch 2 wegen Gewichtsbalance, das muss ich mal sehen Wenn er Eingestabt ist.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Ah, ok. Ich glaub dir trotzdem, das es ein böses Gefummel wird ;) Viel Erfolg und Geduld dabei :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.