Speedkites für den Wettkampf

    Jo, bei fast jedem etwas anders geartetem Konzept steht einem eine ordentliche Waagefummelei bevor :)


    D180 gefällt mir gut :H: :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    MG: Sehr schoener Fluegel der Dragona.
    Schon in der Luft gehabt?
    errr ja hast du, sonst wüstest du ja nicht das die Waage hinhaut :)
    Rein vom Bild der wuerde ich sagen das er einen sehr guten Gradeauslauf hat, in den Loops Speed aufnimmt und dann auf der Graden wieder abbremst.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Na ja, das Konzept ist ja auch noch recht klassisch ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hat nie jemand bestritten

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Schaut SUPER aus Manuel! GENAU meine Farbe! :) :H:
    Bin sehr gespannt den Flügel mal live in Aktion zu sehen.




    Andre, drücke die Daumen, dass das wird. Schaut schonmal genial aus! Bin sehr gespannt über die Waagekonstruktion. :)

    Marc: Bei der Waage hab ich erstmal nix besonders vor. Einfache 6 Punkt Crossover Waage und mal sehen was passiert.
    Ich will da ja auch nicht soviel Schnur mit schleppen :)


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Ok. Hoffe das klappt. Ähnlich gestreckte Kites mit Spreizen kenne ich bisher nur von Caveman hier aus dem Forum. Er hat allerdings um die Flügel zügeln bzw. stabilisieren zu können die Waage auf zahlreiche Anknüpfpunkte verteilt.

    Joa, muss ich halt ausprobieren. Die Kiste hat nen Geometrisches Aspekt Ratio von 14.75 und Aerodynamisch von 22.2


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Um es hier auch nochmal zu posten! :)


    Der nächste Deutsche Speedkite-Contest steht! :-O


    8.-10.10.2010 in Dornumersiel.

    mehr Infos siehe hier:
    - Thema gelöscht -


    und etwas später auch hier


    http://www.speedkiting.eu


    DAS IST DIE GELEGENHEIT EURE KONSTRUKTIONEN AUF DIE PROBE ZUSTELLEN! - ALSO S C H N E L L L L L MELDEN! :)

    Zitat

    Original von Mark O2
    mehr Infos siehe hier [...] und etwas später auch hier [...]


    ... und für die Franzosen auch hier. :D


    Heftige Bestabung Manuel! :)


    GOIL! :H:


    Der nächste Orkan kann kommen! :-O


    Das ist jetzt nicht aber Icarex oder?

    Ist komplett 6mm bestabt.Ich weiß nicht ob das jetzt "soooooo" heftig ist.
    Doch Icarex.Ich habe mir da auch schon von Mathias was anhören können :D als ich ihn die Idee gesagt habe.Meiner Meinung nach kann es aber hin hauen.Wenn ich den einen oder anderen sehe der sein Segel mit Mylar 160g pro Meter baut. Ich will keinen nennen:-O.Das hat schließlich null Dehnung wie das Icarex und letzt endlich wenns nicht funzt wird ein neues gebaut denn "Nur Versuch macht klug" .

    Ja - Versuchen.


    Bisher sind alle mir bekannten wirklich schnellen STURMTAUGLICHEN (nein nicht nur 7 bft sondern mit Böen bis über 10! bevor die Comstar hier reinfunkt... ;) ) Kites aus Icarex gerissen bzw. geplatzt.