Speedkites für den Wettkampf

    Macht für einen ersten Proto wirklich ein Top Bild! Hast gut gemacht! :H:


    Da kannst noch einiges rausholen mit den nächsten Kites bzw. mit der Waage von dem hier. Bin gespannt was da noch folgt! Viel Erfolg! :)

    Danke danke.
    In dem Zusammenhang kann ich ruhig mal danke sagen an Mathias der mir doch hier und da den einen oder anderen Tip geben hat :H: .
    Was Dragona angeht so denke ich da an allen Ecken jetzt pfeilen kann.Waage/Abfangschenkel, Tücher, Stäbe, u.s.w.
    Ich lass es euch wissen :)

    Damit das hier nicht untergeht - hier nochmal der Link zum Soloflugvideo:


    - Thema gelöscht -


    Da ich den Ursprungströd nicht mehr nutzen kann sag ichs hier:Ein toller Drache.Und man muß allen sagen, die ein wollten, das sie wirklich pesch haben. :-O

    Hallo,


    echt schick Dein Kite. :H: :H:


    So wie es aussieht hattet ihr ja heute alle eine Menge Spass.
    Schöne Bilder und ein wirklich tolles Video. :-O


    Hatte heute leider keine Zeit zum Kiten, habe Wochenenddienst,
    aber ab Montag Urlaub und eine neue Nähmaschine die auch funktioniert.
    Hoffe, dass ich da Zeit habe ein paar neue Ideen umzusetzen.


    Gruß POPEYE

    Sicher ummantelte Dyneema, aber auch da gibt es himmelweite Unterschiede. Liros DSL 70 für kleine Vögel, oder PPSL 120 für größere. Edelrid hat auch feines Waagematerial, aber das Liroszeugs ist für mich bei Speedkites mit die allererste Wahl.


    Ungemantelte Schnüre dürften von der Befestigung am Kite her sehr interessant werden, und ummantelte Kevlar-waageshcnüre gehören eher ins Museum.


    @ Ursel, Kinder die was wollen.... ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von HeinzKetchup
    Sicher ummantelte Dyneema, aber auch da gibt es himmelweite Unterschiede. Liros DSL 70 für kleine Vögel, oder PPSL 120 für größere. Edelrid hat auch feines Waagematerial, aber das Liroszeugs ist für mich bei Speedkites mit die allererste Wahl.


    Ungemantelte Schnüre dürften von der Befestigung am Kite her sehr interessant werden, und ummantelte Kevlar-waageshcnüre gehören eher ins Museum.


    Heute gab's einen kleinen Unfall mit meinem KeWo Couper, bei dem hat des die Waageschnur zerissen, nachdem sich jemand in der Waage verfangen hatte.
    Der Couper hatte ungemantelte Waageschnur dran, ich wollte dann aber jetzt auf gemantelte Schnur gehen!
    Ich werde mich mal dem Liros DSL 70 umsehen.


    Dank dir!

    Wirst du so ohne weiteres nicht bekommen, es lief letztens eine Sammelbestellung hier übers Forum, min. Abnahmemenge 100m ;)


    Bei der Drachenwerkstatt wirst du brauchbares Material für den Cooper finden, oder eben bei Ryll, Metropolis etc. Der Cooper ist da nicht so high-end das ihm das auffällt ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von HeinzKetchup
    Der Cooper ist da nicht so high-end das ihm das auffällt ;)


    Ich habe das verstanden ;)


    Dann werde ich mal sehen, das ich was um die 7okp für den Couper bekomme!


    Oder hat hier vielleicht wer ca 10m Liros DSL 70 übrig :D

    Du kannst deinem Couper ruhig ne "normale" ummantelte Dyneemawaageschnur verpassen, keine Angst.


    Ne andere Sache, trag den Vogel doch bitte in die DraDaBa ein, damit man ihn dort finden kann.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von HeinzKetchup
    Du kannst deinem Couper ruhig ne "normale" ummantelte Dyneemawaageschnur verpassen, keine Angst.


    Ja, ich denke auch, das passt schon!



    Zitat


    Ne andere Sache, trag den Vogel doch bitte in die DraDaBa ein, damit man ihn dort finden kann.


    Kann ich machen, aber mit mehr als den Namen und der Spannweite kann ich leider nicht dienen!

    Doch bestimmt noch mit einem Bild, oder ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von HeinzKetchup
    Doch bestimmt noch mit einem Bild, oder ;)


    Ja, das habe ich auch! :-O


    Ist auch schon eingetragen, müsste dann bald zu sehen sein, nach Freischaltung.

    Zitat

    Original von HeinzKetchup
    Wirst du so ohne weiteres nicht bekommen, es lief letztens eine Sammelbestellung hier übers Forum, min. Abnahmemenge 100m ;)


    Bei der Drachenwerkstatt wirst du brauchbares Material für den Cooper finden, oder eben bei Ryll, Metropolis etc. Der Cooper ist da nicht so high-end das ihm das auffällt ;)



    Mal in meiner Linksammlung buddeln ...


    Liros DSL:
    http://www.der-boehner.de/artliste.cfm?gruppe=DSL


    Liros NTSL:
    http://www.bootskram.com/shop/…mleine:::242_394_416.html


    Liros PPSL:
    http://www.bootskram.com/shop/…mleine:::242_394_415.html


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Ok, dann will ich nichts gesagt haben ;)


    Aber für den Couper würde ich trotzdem nicht die auf diesem Wege doch recht teure Waageschnur verwenden. ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Wenn ich mir so den Amagedon und Dragon ansehen muss ich doch gleich mal eine Frage loswerden. Bei meiner Eigenentwicklung habe ich für die Segellatte eine Tasche unten an der Schleppkante genäht.


    Wie sind eigentlich die Segellatten beim Amagedon bzw. Dragon unten in der Schleppkante befestigt? Kann man da vielleicht mal Detailfotos davon bekommen?


    Was bewirkt eigentlich der Schwalbenschwanz im Kielbereich?

    Gruß
    Ralf


    Drachen fliegen ist erfrischend anders.