Speedkites für den Wettkampf

    Na mal sehen ob er sich in dr Luft auch so macht wie er aussieht :)
    Fuer Morgen ist hier eher negativ Wind angekuendigt.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Ich war natürlich nicht untätig in der Zeit und habe neben dem The Tank noch ein weiteres sehr sehr vielversprechendes Projekt begonnen. :)
    Dabei handelt es sich um die Weiterentwicklung vom Rise und Darken... den DAWN.


    Habe leider kaum Bilder von dem Flügel im Flug (nur die hier), weil SEHR schwer zu erfassen.




    Auch noch ein kleines Video dazu:


    Dawn
    Wind: untere 3 bis untere 4 Bft an 83 kg - 35 m Leinen
    MKV Format
    ca. 13 MB
    1 Min 53 Sek.


    Viel Spaß!
    8-)

    [Daumen hoch] Verdammt flott das gute Stück. Sieht nicht einfach aus den Kite in die Strömung zu bekommen.Da muss ich wohl noch seeeeehr lange üben bis ich so etwas fliegen kann.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Das Problem war, dass ich den Kite ob dem hohen Gras nicht per Startrampe starten konnte und mit Mikes schlechter Schulter war ein richtiges Anwerfen nicht möglich. Also mußte ich eine Böe abwarten um aus einem Loop heraus den Kite auf Strömung zu bringen. Ist wirklich nicht einfach. Im Urlaub konnte ich den Flügel auch bei 5 Bft am Strand fliegen. Da war der Start aus dem Sand raus ganz easy.

    Na ja, Mark, Du bist ja auch einer der besten Starter, die es gibt ;) Macht einen sehr guten Eindruck, der Dawn!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Noch viel Tiefer,
    echt Goil nen Volltreffer. :D
    Aber nen geiler Kite.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Da juckt die Nase :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Autsch - sind halt hart im Nehmen, die Speedkiter! Wir hatten beim Filmen auch schon ein- zweimal volle Deckung :-O

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Wie issn das? Die alten Gonzos hatten doch ein Segel aus Mylar und diesem laminierten Spi Tuch das es nur noch in rot gab. Wie hast du das bei den neueren Versionen gemacht?

    Das ist der Gonzo 170 Race von Steffi den ich damals aus schwarzem PL62 gemacht habe anstelle dem roten SpiMylar.


    Für die neue Version habe ich inzwischen andere bzw. auch bessere Materalien zur Verfügung :-). Ich arbeite gerade an Plänen für eine überarbeitete 150 bis 155 cm Version wo der Windbereich zwischen 2 und 7 Bft liegen sollte wenn alles klappt wie ich mir das denke... :).

    Sehe ich das richtig, daß momentan wieder gaaaanz viele neue leckere Teile in den Köpfen entstehen und uns alle juckig machen sollen...? :O


    Balor´s , Gonzos, Dawns... Ich mach wieder Platz in der Drachentasche... 8-)



    Gruß und weiter so


    Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Nunja Stefan,
    Es gibt ne Menge Projekt, teilweise gibts dafür nur Projektnamen und manchmal nichtmal dass. Aber die von Dir genannten Drei Namen sind halt nur die Spitze des Eisberges. . . . Und ich denke, dass mit dem Platz machen in der Drachentasche kannst Du lassen, denn einen Balor willst Du ja nicht und viel mehr wird so schnell nicht auf debn Markt kommen. . . . Und nen Gonzo in Serie bauen, dass wird so schnell auch sicher nicht passieren. . .


    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Hatte noch vergessen zu sagen, dass die großen Gonzos (270 und 370) aus MP70 / 80 gr Mylar Mix sind. Bei denen kommt es weniger auf Speed an und die Dehnungsverhältnisse waren andere insofern ging das. Für die Kleinen bevorzuge ich aber ganz klar laminiertes Tuch in Kombination mit Mylar.


    ....


    Einen wirklich hochwertigen Kite in Serie herzustellen ist ein riesen Akt leider und meistens haben die Hersteller und damit meine ich hauptsächlich die Nähereien arge Probleme wenn es darum geht wirklich präzise zu arbeiten.
    Bei Speedkites wo es wirklich auf den 1 mm ankommt ist es praktisch unmöglich sowas hinzubekommen für die. Es geht wirklich nur mit Abstrichen und der Preis steigt so oder so in Regionen wo viele nimmer bereit sind zuzuschlagen. Mit "viele" meine ich jetzt nicht hier die Speedverrückten :). Es muss sich ja für einen Hersteller bzw. Anbieter lohnen sowas zu machen. Also muss er verkaufen und zwar Stückzahlen.
    Leute wie Long sind da wirklich die absolute Ausnahme weil er seine Kites alle komplett alleine herstellt in hochwertiger Handarbeit. Verdienen tut Long daran fast nix und man kann nur dankbar sein, dass er so ein Speed-Freak ist und sein Herzblut an seiner Arbeit hängt. Aber die Herstellung von aufwändigen Kites zehrt auch wirklich der Substanz wenn man viele herstellen muss und das wird um so schwerer wenn die Gesundheit nicht wirklich mitspielen will. Früher oder später haben praktisch alle Drachenbauer bzw. Hersteller gesundheitliche Probleme leider.

    Freiherr: Das mit dem Balor 270 ist noch nicht endgültig (negativ) entschieden. Ich schaue mir den allerdings erstmal an, mache evtll. einen Probeflug und dann gehts ran. Ist ja bald Weihnachten...


    Mich würde halt der kleine Balor mehr reizen, aber wenn ich den Starttermin des kleinen durch den Kauf eines großen Balors beschleunigen kann... (So hatte ich die Ausführungen von Mark verstanden!) dann tue ich es ... 8-)


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Zitat

    wenn ich den Starttermin des kleinen durch den Kauf eines großen Balors beschleunigen kann... (So hatte ich die Ausführungen von Mark verstanden!) dann tue ich es ...


    :H: :H: :H:

    Genau - kaufen, kaufen, kaufen, dann gibt's ne kleine Zugabe!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Rabatt wäre mal schön ! ;)


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen