Speedkites für den Wettkampf

    Ich wollte eigentlich keine "neue Klasse", aber -so wie dieses Jahr in der Klasse 2- eine Zusammenfassung in einer Gruppe in einer Klasse mit entsprechender Startreihenfolge......


    Mal sehen, was das restliche Orgateam davon hält, wenn wir in die Vorbereitungen für den nächsten Wettbewerb einsteigen...


    Ich will auch nicht unbedingt auf die finale Geschwindigkeit raus - ich möchte einfach auch mal die "EntwicklungsIdee" besser bewerten.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Schmendrick: Die Entwicklungsidee kann man auch prämieren, indem man sich alle innerhalb eines Jahres neu entwickelten und
    eingereichten Kites beim Kontest mal ansieht und eine Jury aus den Spezies bewerten lässt. Und die ersten drei müssen dann zeigen, ob sie auch fliegen... Sowas in der Art geht doch auf jeden Fall nebenbei, und dann werden alle bastler und Tüftler irgendwie beachtet und bewundert...


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Zitat

    Sowas in der Art geht doch auf jeden Fall nebenbei, und dann werden alle bastler und Tüftler irgendwie beachtet und bewundert...



    Ja komma aber.... Du hast gesehen wie eng das Zeitfenster beim letzten Mal war. Und - wenn dann alle, nicht nur 3.. fände ich sonst ungerecht.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    @ André - stimmt, klar waren da zwei Eigenkreationen ganz vorn dabei!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Alle im Urlaub oder gibs was Neues ?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hi Thorsten, ist das der aus den Videos, oder eine kleinere Variante?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Freue mich schon darauf, Deinen Eigenbau mal live zu sehen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    In der ersten Einstellung sah es wie ein Panthère 144 aus (hieß der nicht so in Dornumersiel, Michel?)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Sieht sehr schnell aus, André! Was Du aus Deinen Drachen rausholen kannst, wissen wir ja seit April!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14