Zwei sogar
Speedkites für den Wettkampf
-
-
Ich wollte eigentlich keine "neue Klasse", aber -so wie dieses Jahr in der Klasse 2- eine Zusammenfassung in einer Gruppe in einer Klasse mit entsprechender Startreihenfolge......
Mal sehen, was das restliche Orgateam davon hält, wenn wir in die Vorbereitungen für den nächsten Wettbewerb einsteigen...
Ich will auch nicht unbedingt auf die finale Geschwindigkeit raus - ich möchte einfach auch mal die "EntwicklungsIdee" besser bewerten.
-
Schmendrick: Die Entwicklungsidee kann man auch prämieren, indem man sich alle innerhalb eines Jahres neu entwickelten und
eingereichten Kites beim Kontest mal ansieht und eine Jury aus den Spezies bewerten lässt. Und die ersten drei müssen dann zeigen, ob sie auch fliegen... Sowas in der Art geht doch auf jeden Fall nebenbei, und dann werden alle bastler und Tüftler irgendwie beachtet und bewundert...Gruß Stefan
-
Zitat
Sowas in der Art geht doch auf jeden Fall nebenbei, und dann werden alle bastler und Tüftler irgendwie beachtet und bewundert...
Ja komma aber.... Du hast gesehen wie eng das Zeitfenster beim letzten Mal war. Und - wenn dann alle, nicht nur 3.. fände ich sonst ungerecht.
-
@ André - stimmt, klar waren da zwei Eigenkreationen ganz vorn dabei!
-
Alle im Urlaub oder gibs was Neues ?
-
-
-
Hi Thorsten, ist das der aus den Videos, oder eine kleinere Variante?
-
Moonraker, ja der da: https://www.drachenforum.net/f…ufnahmen-Flug-t73666.html
Hatte ich nicht mehr gefunden, er hat mittlererweile eine Waage wie beim großen Panthere2 mit Schenkel an der Nase.
JesterRace, die Ausschnitte sind abgedeckt aber nicht klein.
-
Inwiefern denn abgedeckt? Willst du damit aerodynamisch etwas herausholen?
-
Auf dem 2. Bild kannst du die Details erkennen. Ja, weniger Windwiderstand.
-
-
-
Michel, wir wollen Bilder sehen ;-).
-
In der ersten Einstellung sah es wie ein Panthère 144 aus (hieß der nicht so in Dornumersiel, Michel?)
-
Auch was gebastelt hab
-
Schaut stark aus André!
-
Wirkt sehr solide und schnittig - Klasse gemacht Andre! :H:
-