Psycho II & Frenzy- vergleich

    Hallo! :-/


    Welche unterschit ist zwischen den beiden DePower matten außer Preis!Interesiert mich weil nächsten Jahr will ich mir DePower zulegen,
    und grade gesehen Psycho II soll günstiger sein wie Frenzy( Gebraucht). Ist villeich Möglichkeit im Saarland die matten ausprobieren?


    Grüße Raimund ;)

    Hallo
    bei uns im Verk. Forum gibts 2 Frenzy 12 und 14 qm eine 2006 ,die andere 2007 die kosten um die 700 EUR aber der Psycho II 21 qm 500 EUR.


    Grüße Raimund

    Also ich bin zwar noch nie ne frenzy geflogen, aber allein von der m² zahl her würde ich die frenzy nehmen. Was willst du denn mit einem 21er lappen an den leinen?


    Vllt für null wind empfehlenswert aber grad der alte psycho war/ist nicht das drehwunder und dann bei der größe........schätze mal ne halbe std vorher lenkeinschlag musst du schon rechnen :D

    Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

    so nun muß ich mich auch mal einschalten...Wie ist den der vergleich mit der Deepower zu den beiden Schirmen ...Also PsychoII 21qm würd mich mehr interessieren...such da was zum springen....und mit 21qm bei nem 2-3er wind wird das bestimmt laune machen ...oder soll ich doch lieber eine North Tube nehmen wie zb.: Rebel 08 oder Rhino 07 in 12qm ...... Lieben dank....schwank nur grad hin und her :)

    Hallo! :(


    Danke für Antworten, aber im einem Video von der Psycho II über dem wasser ist sie gut lenkbar, weiß nicht wie Frenzy,der verkäfer schreib das die auch super Böhen schluker ist ,stimmt das? Am anfang will am Bar bisschen hupfen (schpringen wie mit meiner CF6.3)nur mir geht’s grade um sicherheit und landung, mit borden warte ich noch .Hat ein Zweck eine Frenzy oder Psycho sich zu kaufen wenn ich will nur auf der wiese fliegen?
    Hier habe ich ein Testbericht gefunden.


    http://www.surfclub-mainz.de/d…/kite/psycho2/psycho2.htm :-/

    Zitat

    Original von jgarner
    Geht die Frenzy überhaupt auf dem Wasser ?
    Ich glaube nicht.


    auf keinen Fall! Hat ja offene Kammern!

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    nee, Flysurfer hat (fast) generell nur geschlossene Kammern!!
    Bis auf Kites wie die Cool, Rookie oder so. Ansonsten sind die alle fürs Wasser kompatibel :H: :H: :H: :H: :H: :D

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    raimund, lass die finger von der, 21qm psycho II. was willst du denn damit. die kannst du hier bei uns im saarland sau wenig fliegen.


    du bist absoluter anfänger, da solltest du dich lieber an anfänger de-power-kite halten. wie die access2 oder so was in der richting.


    un auf keinen fall grösser wie 12 qm.


    ich habe da oben gelesen das die frenzy um die 700€ kosten soll. wenn du schon bereit bist so viel geld aus zu geben, dann leg lieber noch 100€ drauf, und kauf dir nen 10qm Psycho III. da mit wirst du am meisten zu frieden sein. oder halt ne access2, die bekommst du für 500€.


    wenn du mal de-power testen willst, komm zu uns, wir haben da ein paar. (access2 10qm, psycho2 13qm, speed2 10qm, frenzy fx 9qm)


    wenn du noch fragen hast, schreib einfach ne PM.


    Saarländer für Saarländer. ;)

    • Offizieller Beitrag


    :H: Klasse!

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Raimund: Komm doch einfach mal hier vorbei.
    Ist nicht so weit weg, daß es sich nicht lohnen würde. ;)


    Zufriedene Kunden sind immer die beste Werbung


    Frag mal den Phili, der war auch schon da, hoffentlich hat er es nicht vergessen:-O


    Cu
    Guntram

    @ raimund
    wenn du dem ruf der kitearea (windwolves) folgst, und dort hin fähren möchtest, sag bescheid, wenn ich zeit habe komme ich sehr gerne mit.
    dort kannst du auch genau testen was dir am miesten liegt.


    @guntram
    nein ich habe es nicht vergessen ;)
    wie sollte ich auch.

    Hallo Phili und Windwolves! :H:


    Auf jeden fall ! wenn wetter mit schpielt komme vorbei und dich Phili nähme ich mit .Du hast beschtimt telefon kontakt mit Windwolves
    da könten wir fragen wann sind Sie dort, oder sind immer dort? werde mich ein schnuper kurs interesieren.Kann mir einer von euch sagen welche flug eingenschaften zwichen meier CF 6.3 und De-Power maten sind ?die CF finde ich schon hammer power aber hat mich letztes
    eine Böhe erwich und bin weg geflogen ( nix pasiert ) kann mit De Power auch sowas vor kommen?


    Grüße Raimund -antworte Morgen weill ich muss jetzt schafen gehen. :L


    Grüße Raimund ;)