Peter Lynn Longhorn & Allstar Handles

    ModEdit: Das soll der Sammelthread für die neuen Peter Lynn Longhorn & Allstar Handles werden (abgetrennt aus dem Vapor Thread).


    Hier ein paar Details von VliegerOp:


    - drei Größen (30, 35 & 40cm)
    - 45,- bzw. 49,- € je Paar (egal welche Größe)
    - "Handles sind aus Aluminium und komplett mit EVA überzogen"
    - Standardlänge Trapeztampen 45cm (als Ersatzteil verfügbar in den Längen 35, 45, 55 und 65 cm)


    [hr]


    Zu den Handles, da kann ich dir die von Sascha bereits angesprochenen Peter Lynn Longhorns empfehlen:



    Sie sind gerade auf den Markt gekommen und ich habe sie selbst erst seit ca. zwei Wochen und bin völlig begeistert, das Beste was ich bis jetzt handlestechnisch in der Hand hatte. Handles sind aus Aluminium und komplett mit EVA überzogen. Super direktes Feeling! :)


    Es gibt sie in folgenden Längen: 30, 35 & 40cm Ich selbst bevorzuge bis zur 6.5 die 35cm und darüber die 40cm Variante.


    Weitere Infos zu den Handles findet ihr wie immer unter: Peter Lynn Products --> Products --> Accessories --> 4-line control gear


    Grüße,
    Sebastian



    - Editiert von Tom H am 09.11.2010, 10:22 -

    • Offizieller Beitrag

    Leider kann ich das Bild nicht sehen. :(
    Ich hätte gerne eine Nahaufnahme der Stelle, wo der Haupttampen aus dem Griff herauskommt (nicht der Trapeztampen, sondern der vordere)! Das wäre super! 8-)
    Ich hatte die Handles vor Monaten in der Hand, fand sie sehr gut geformt, gutes Material - habe nur leider dieses Detail nicht angeschaut...
    (Teuer sind sie... leider)

    Sehen gut aus.....aber für den Preis bekommst ja schon 2 Paar Ozone Handles.....aber wer es braucht....

    >>>Golfballsteckies in Bunt abzugeben<<<

    Zitat

    aber für den Preis bekommst ja schon 2 Paar Ozone Handles..


    Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Davon abgesehen, dass die allseits beliebten Ozone-Standard Handles gravierende Schwächen hinsichtlich der Haltbarkeit haben, sind die PL Longhorns ehe mit den Ozone Composite Pro Handles zu vergleichen und die kosten fast das gleiche...


    creeds
    Guntram

    Nahaufnahmen kann ich gerne mal am Wochenende reinstellen! Wer die schon an Lager hat weiß ich nicht, Vliegerop in Holland auf jeden Fall... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sö, am richtigen Rechner sehe ich auch das (bekannte) Bild. 8-)


    Guntram, was meinst Du mit

    Zitat

    Original von Windwolves
    Davon abgesehen, dass die allseits beliebten Ozone-Standard Handles gravierende Schwächen hinsichtlich der Haltbarkeit haben[...]


    ? Gibts da Fallbeispiele?
    Der Tampen der Neos ist im Handle unterbrochen, bei den Composite durchgehend. Wie ist das bei den Longhorns?
    Wie ist die Entgratung der Tampenlöcher gelöst? Sind da wieder die Kunststoffeinsätze?

    Bei den Standard-Ozones soll es wohl ab und zu Brüchen kommen,
    einem Strandnachbarn ist ein griff bei 6BFT in voller Fahrt gebrochen, unschöne Sache das.


    Edit. sagt: ja, ist mir dann auch noch aufgefallen, deshalb ist der Beitrag schon gelöscht .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Davon abgesehen, dass die allseits beliebten Ozone-Standard Handles gravierende Schwächen hinsichtlich der Haltbarkeit haben


    Echt? :O Ich (auch viele meiner Freunde) haben die schon seit Jahren im gebrauch. Von irgenwelchen Schwächen in Sachen Haltbarkeit habe ich noch nichts bemerkt. Nur mit dem Auto sollte man nicht drüber fahrn... ;)



    Zitat

    Recht auffällig: bei den Longhorns kann man mit dem Zeigefinger nicht oberhalb des Tampens greifen.


    ist gerade beim Standkiten ein echter Nachteil.

    Ja aber im Buggy gerade beim Rennen fahren ein riesen Vorteil. Zumindest für die die beide Handles horizontal halten ist der Überstand über dem Steuerleinentampen extrem störend.

    Ja versetzt übereinander halten geht schon, genauso wie einfach auseinander gezogen halten. Das geht aber auch nur auf langen geraden Strecken. Bei vielen Wendemanövern empfinde ich das als doch sehr störend.
    Alleine schon aus dem Grund freu ich mich auf die neuen Handles wie schmitz Katze.

    Hi,
    bekomme sie auch nächste Woche, liegen schon beim Händler.
    Die Handles schein etwas anders gebogen zu sein, die krümmung ist wohl etwas runder gestaltet wie ich meine, aber vielleicht täusch ich mich, hatte sie noch nicht selber in der Hand gehabt.
    Bin mal gespannt auf das Feeling.

    Rollikiter on Tour

    Zitat

    Der Tampen der Neos ist im Handle unterbrochen, bei den Composite durchgehend. Wie ist das bei den Longhorns?


    Also nach dem Bild oben ist der Tampen unterbrochen.


    Das mit dem Griff oberhalb der Tampen ist ein Nachteil im Stand. Der eine cm mehr hätte die Dinger nicht unhandlich gemacht, finde ich...

    • Offizieller Beitrag


    Mir ist der 55cm Trapeztampen etwa 10 cm zu lang. Es würde mich interessieren in welchen Längen der noch als Ersatzteil beziehbar ist und wie viel so einer Kosten soll?

    Zitat

    Standaard geleverd met 55cm harnaslijn (vervanglijntjes verkrijgbaar in meerdere maten)


    Oder hab ich den Satz falsch verstanden?

    Nein, das hatta ich auch schon gelesen. Aber kürzen ist doch kein Problem, länger machen hingegen schon...

    Zu den Ozone Standardhandles: Es sind schon einige gebrochen und Tampenrisse sind auch nicht selten.


    Zu den Tampenlängen für Allstar/Longhorns: Die gibt es in den Längen 35cm, 45cm und 55cm und kann man einzeln kaufen.


    Zitat

    Recht auffällig: bei den Longhorns kann man mit dem Zeigefinger nicht oberhalb des Tampens greifen.


    Das ist auch so gewollt. Sascha hat den Grund dafür schon genannt:


    Zitat

    Zumindest für die, die beide Handles horizontal halten ist der Überstand über dem Steuerleinentampen extrem störend.


    Das kostet auch extrem viel Zeit bei den Manövern. Die Longhorns sind speziell für den Renneinsatz konstruiert, da fährt eh niemand aus der Hand. Vor allem die Holländer fahren extrem kurze Tampen, da wird das Problem mit dem Verhaken noch schlimmer. Ging mir auch schon des Öfteren so...


    Wem das nicht liegt, kann ja zu den Allstars greifen, da ist der Überstand wie gewohnt.


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Zu den Ozone Standardhandles: Es sind schon einige gebrochen und Tampenrisse sind auch nicht selten.


    :O


    Eieiei, wer war denn da dabei? :(


    Da sehen mir aber eher die Haupttampen an den neuen Lynns etwas kümmerlich aus, während die Trapeztampen (bis auf den dämlichen Knoten im Spleiss) 1:1 von Ozone sein könnten...