Peter Lynn Longhorn & Allstar Handles

    • Offizieller Beitrag

    Meine Longhorns habe ich bisher zu selten benutzt, um Aussagen bezüglich des Reckens der Trapeztampen zu geben. Mein Vermutung: Sie recken sich genauso.


    Ich konnte zumindest schon mal feststellen, dass die haptisch sehr angenehme EVA-Ummantelung leider relativ empfindlich ist.


    Insgesamt seh ich die Longhorns immer noch sehr zwiespältig. Das Konzept ist gut, aber bei der Materialauswahl, sowie beim Preis besteht noch etwas Optimierungspotential. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich bei den Ozone Neopren-Handles besser, auch wenn ich da mit den Verhakungsproblemen zu kämpfen habe.

    Zitat von Tom H

    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich bei den Ozone Neopren-Handles besser, auch wenn ich da mit den Verhakungsproblemen zu kämpfen habe.


    verhakungsprobleme...mensch wo sind denn hier die tim taylors unter den buggyfahren....neopren oben rausgetüddelt, einmal mit der eisensäge drüber...neopren wieder reingetüddelt...fertisch.... :)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, da hast du recht. Simple aber gute Idee :H: Werd ich mal ausprobieren, denn ich hab da noch ein Paar Handles rumliegen, bei denen das Neopren oben an der Kante aufgerissen ist, das würde dann im Loch verschwinden.

    Zu der eigentlichen Frage, ob sich der Trapeztampen streckt, kann ich leider auch noch nichts sagen. Aufgefallen ist mir es noch nicht, habe aber auch noch nicht drauf geachtet. Und bin die bislang auch erst so 20 mal geflogen.
    Nichtsdestotrotz fliege ich gerne damit. Die sind schön dünn und liegen sehr gut in der Hand. Aber was die Qualität der Ummantelung angeht, so ziemlich das schlechteste, was man bekommen kann. Von daher, würde ich keinem von den Ozonehandles abraten, wenn er mit dem verhaken kein Problem hat. Der deutlich höhere Preis ist jedenfalls nicht gerechtfertigt.


    Fast genauso sahen die schon nach dem zweiten Wochenende aus. (aktuelles Bild)


    Das ist ein trauriger Anblick. Ich glaub, das hätte ich reklamiert...


    Danke schonmal für die Antworten auf meine Frage!

    • Offizieller Beitrag

    OMG!


    So extrem verhunzt sehen meine nicht aus, aber ein paar Teile der Ummantelung sind auch schon nicht mehr vorhanden. Dabei scheint das glänzende Metall aber noch nicht heraus, wobei dort wohl nur noch ein kleiner Stück Stoff am Klebstoff haften blieb. Trotzdem sind die Dinger hoch druckempfindlich. Meine mittleren Longhorn haben allein vom Transport im Rucksack schon Druckstellen bekommen und da sind keine schweren Dinge drin, nur Kleinzeug zum Kiten wie Windmesser, Steckies, etc.

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.