Peter Lynn Longhorn & Allstar Handles

    Auf der PL-Seite steht auch als Standardtampenlänge 45cm. An meinen Longhorns sind es auch 45cm, ich gehe also davon aus, dass es sich auf der Vliegerop-Seite um einen Fehler handelt.


    Die 45cm sind bis auf ein paar mm genauso lang wie die kurzen Ozonetampen.
    - Editiert von Sebths am 09.11.2010, 12:00 -

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    An meinen Longhorns sind es auch 45cm, ich gehe also davon aus, dass es sich auf der Vliegerop-Seite um einen Fehler handelt.


    Die Vermutung liegt nahe und 45cm finde ich persönlich auch deutlich besser. 65 cm gibt es übrigens auch noch! :O
    Habe den Startbeitrag nochmal entsprechend editiert.


    Achja, wie dick sind denn die Handles?
    - Editiert von Tom H am 09.11.2010, 10:40 -

    • Offizieller Beitrag

    Der Haupttampen der Ozone Neo ist im Griff unterbrochen. Bei den Composite geht der durch den Griff, und endet in der Schlaufe für den Trapeztampen. Das finde ich wünschenswert.


    Der "fehlende" Überstand der Longhorns ist für Buggyfahrer optimal, und IMHO ein richtiger Weg!
    Zumal man ja die Auswahl hat.


    Das Tampenmaterial ist nicht kümmerlich (das war zumindest mein erster Eindruck), sondern erstklassig - ich bin aber gespannt, wie gut der Tampen an den Griffen geschützt ist. Bei den "ganz einfachen" Lynnhandles ist da eine Hülse aus Kunststoff, die halte ich für keine gute Lösung.


    Ich glaube, dass die Kiter, die die Ozone Neos als "schön weich" favorisieren, eher nichts mit den Longhorns anfangen können. ;)
    Mir liegt das aber, ich freue mich auf den Test. 8-)

    Zitat

    Der Haupttampen der Ozone Neo ist im Griff unterbrochen.


    Aber die Schlaufe für den Trapeztampen ist doch auch mit dem Vorderfach verbunden, ich verstehe nicht den Unterschied zu den Comp Pro... :(

    Servus,


    ich habe mir die Allstar Handles gegönnt, bin halt ehr der traditionelle Typ. ;)
    Habe mal Fotos gemacht .......... ;)






    Ich hoffe die Größe passt besser.


    Gruß Rissi
    - Editiert von Rissi am 09.11.2010, 21:08 -

    Frage: Wie kann man sich EVA-Schaum Vorstellen?
    Ist das so in etwas das Zeug, das die gängigen Kitesurf-Bars ummantelt (nur um sich mal die Haptik vorstellen zu können)?

    Danke, wird dann wohl in Richtung Kitesurf-Bar gehen (die Comps hatte ich irgendwann auch schon in der Hand, erinnere mich aber nicht mehr dran).

    Die Handles sehen sehr dünn aus, und vom Material her würde ich sie nicht bevorzugen. Ich mag da mehr das weiche, fluffige ;)
    Aber was die Haltbarkeit der Ozones angeht, das höre/lese ich jetzt das erste Mal.
    Wenn man nicht gerade Rennen fährt und die oben angesprochenen Eigenheiten der PLynns dringend braucht, sehe ich für die Normalbuggyfahrer keinen Voteil, und der Preis ist rekordverdächtig. Da sind die Carbon von Ozone ja technisch gesehen vorne (alleine der Bremstampenaustritt).

    • Offizieller Beitrag

    Die harten Kerle und die weichen Handles... :-O


    Lynn gibt sich Mühe, für Buggyfahrer abgestimmtes Material zu produzieren, das finde ich erstmal super! :H:
    Das es Ähnlichkeiten zu bekannten Produkten gibt, liegt IMHO in der Natur der Sache, und die Unterschiede stecken im Detail.


    Zumindest die Longhorns kommen ins Haus, dann wird erstmal zerlegt. :-O

    Zitat

    Original von Bone
    Die Handles sehen sehr dünn aus, und vom Material her würde ich sie nicht bevorzugen. Ich mag da mehr das weiche, fluffige ;)


    Aber das ist nun mal Geschmackssache, mir gefällt es gerade, dass sie nicht so dick sind. Habe dadurch ein viel direkteres Gefühl als mit den Moosgummiteilen...


    Probiert sie doch einfach mal aus und testet sie! ;)

    Ich flieg die Ozone COM PRo recht gerne bei den größeren Matten, ich hab sowieso Segelhandschuhe an und die sind auch aus Neopren. :D


    Warum sollte ich wechseln, wenn die PLynns teurer sind und ich sie zum Standkiten nicht (gut) nutzen kann? Dass die Trapeztampen diese Knoten drin haben ist ärgerlich, sonst könnte man sie auch an den Ozones nutzen. Aber vermutlich soll man ja genau das NICHT tun... ;)

    Von einem neuen Produkt würde ich erwarten, dass es Kunden irgendwie überzeugt, oder? Warum bringt man es sonst auf den Markt?


    Öhm, Heiko, dieser dümmliche Knoten, passt das beim Durchschlaufen? Wird die Last dadurch anders auf die Handles verteilt (Röhre statt Tampen)?

    Teste sie doch einfach mal, und lass dich dabei überzeugen... ;)


    Und nicht immer irgendwas im Forum lesen und sich daraus seine Meinung bilden. Die meisten, die hier zu den Handles etwas schreiben, hatten sie selbst nämlich noch nicht in der Hand. Danach kannst du von mir aus auch sagen, dass sie dir den Preis nicht wert sind. Jedoch schon immer davor über etwas zu urteilen was man selbst noch nicht ausprobiert hat, ist nicht wirklich klug!

    Hmmm, ich kann doch nicht alles probieren, bevor ich es kaufe. Üblicherweise lass ich mich schon von Argumenten leiten, wenn ich eine Kaufentscheidung treffe.


    Aber außer, dass angeblich die Ozones kaputt gehen (was sonst niemand so beobachtet zu haben scheint) wird hier kein Argument gebracht, dass die Dinger wirklich vorteilhaft erscheinen läßt und teurer sind sie auch. Nur um Lynn Matten an Lynn Handles zu fliegen? Also warum kaufen? Mal Butter bei die Fische, dafür ist doch ein Forum da...