Peter Lynn Longhorn & Allstar Handles

    :logo:


    Ähm Doch noch ein Satz: Jetzt hängen hier also die PLynn-Groupies im Forum und könnten etwas beitragen und alles was raus kommt ist sowas? :(
    - Editiert von C.H. am 10.11.2010, 16:12 -

    Zitat

    Teste sie doch einfach mal, und lass dich dabei überzeugen...


    Ok, schick mir welche zu und ich teste.
    Ansonsten ist der Preis eher abschreckend für mich, als daß ich mir einfach so mal welche zulege.
    Und was anderes hat hier keiner geschrieben, daß sie nix taugen od. so.
    Mir sind sie einfach zu dünn!



    Zitat

    Klügere gibt nach...


    Ich weiß nicht, aber wenn klügere immer nachgeben wird die Welt nur noch von dummen beherrscht.

    • Offizieller Beitrag


    Sebastian: super, dass Dir die neuen Handles gefallen - mir beim kurzen "Begrabbeln" auch.
    Leider kann nicht jeder mal eben sowas ausprobieren, deshalb darf ein Forum wie dieses helfen, oder?
    Wie gesagt: die Handles werden untersucht, mal sehen...


    Die Ozone Composite Pro gibts ja leider nicht mehr. Die hatten auch Schwächen, aber auch gute Seiten.
    Die Bremstampenführung fand' ich immer grossartig, ich wundere mich, warum das niemanden sonst interessiert hat. Den durchgehenden Haupttampen fand' ich sinnvoll. Andererseits war das ein Plastikrohr mit Carbonoptik als Klebefolie, die Stopfen flutschten gerne mal raus.
    Teuer ist der Spass bei Ozone und Plynn, da muss schon vieles stimmen, denke ich.

    • Offizieller Beitrag

    So, heute hat ich mal Gelegenheit die Longhorn Handels zu anzuschauen und zu fliegen. Mein Eindruck ist doch recht zwiespältig von diesen Handels. Sie sind realativ dünn (was mir eigentlich gefällt) und fassen sich auch gut an. Liegen gut in der Hand. Was mir aber gar nicht gefällt, ist die Befestigung des Trapeztampen an den Handels. Die Befestigung mit einem Knoten sieht einfach unprofesssionell und unausgereift aus. Warum der Tampen nicht einfach durchgeschlauft (wie z.B. bei Ozone) ist bleibt mir ein Rätsel, möglich wäre es ohne weiteres.


    Hatte ich den Preis von 45,- Euro für das Paar richtig in Erinnerung? Wenn ja, dann wäre mir das definitv viel zu teuer. 25 bis 30 Euro hielte ich für angemessen. Sie machen einen guten Eindruck, aber 45 Euro kaufe ich mir dann doch lieber zwei Paar Ozone Neoprenhandels.

    Ein Foto hast du nicht gemacht? Auf allen Fotos kann man diese Details nicht in vernünftiger Auflösung begutachten...



    bezieht sich höchstwarscheinlich auf die in diesem thread vorhandenen fotos.

    Digitalwind-kiter -

    Jupp, genau diesen Übergang des Vorfachs zum Trapeztampen, bitte! ;)


    Wie sind die Tampen im Vorfach dimensioniert?

    Moin


    Die Allstar Handles werden genauso eingeschlauft wie die Ozone Handles.
    Ich denke der Knoten hat eine Art Stoppfunktion, also ein passives Sicherheitssystem, denn bei schnellen und radikalen Lenkmanövern (volle Ausnutzung der Länge des Trapetztampen) kann es passieren, dass man sich die Finger klemmt.
    Ich habe 3 Bilder angehängt und hoffe, dass man erkennen kann was euch wichtig ist.


    Gruß Rissi




    Zitat

    Ich denke der Knoten hat eine Art Stoppfunktion, also ein passives Sicherheitssystem, denn bei schnellen und radikalen Lenkmanövern (volle Ausnutzung der Länge des Trapetztampen) kann es passieren, dass man sich die Finger klemmt.


    Aber was hilft da dieser Knoten? :( Ich glaube kaum, dass der das Schnappy aufhält, no way...

    Ich denke das ist einfach zum einfacheren lösen des Buchtknotens, wenn man den Tampen auswechseln will :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Allstar Handles werden genauso eingeschlauft wie die Ozone Handles.


    Das kann man so machen, ist aber eigentlich anders gedacht. Ich habe es mir heute noch mal angesehen wie sie eigentlich befestigt werden. So ganz habe ich den Sinn der Befestigung auch noch nit verstanden, aber du kannst durch zusätzlich Knoten ( ? ) die Länge noch etwas verkürzen. Den Tampen wechseln geht auch schnell wenn er ordentlich eingeschlauft ist.


    Den Fotoapperat hatte ich heute leider vergessen. :peinlich:

    Zitat

    Ich denke der Knoten hat eine Art Stoppfunktion...


    Hm, vielleicht sollte sich mal ein PLynn-Vertreiber bei der zuständigen Knotenabteilung erkundigen was es damit auf sich hat, bis jetzt ist es nur ein großes Rätselraten ohne Lösung.
    Aber hindert der Knoten beim Fahren?

    Ich könnte mir das noch so vorstellen (siehe Bilder).
    Ging aber sehr schwierig anzubuchten und ist meiner Meinung nach nicht optimal. Allerdings hätte der Knoten bei dieser Variante seine Daseinsberechtigung ................
    Im Auslieferungszustand waren die Trapeztampen so angebracht wie bei den Ozone Handles.





    Gruß Rissi