Lenkdrachen im Flugzeug transportieren?

    Hallo Leute!


    Wie transportiert ihr Eure Drachen, wenn Ihr in den Urlaub fliegt? Einfach eine Drachentasche als Gepäck aufgeben halte ich für zu riskant - vor allem, wenn man mal gesehen hat, wie die mit dem Gepäck umgehen...


    Für Tipps wäre ich Dankbar!


    Gruß,
    gw

    Einige Leute benutzen eine art Dachbox, die auch rollen hat.
    Ich habe so etwas dieses Jahr in Kamen geshen, und ich habe gehört, das diese teile sehr praktisch für den transport im Flugzeug sein sollen.Ich kann mich ja nochmal umhören, wie das genau ist.
    Wird allerdings wohl nach bis Heiligenhaus dauern.
    Also noch lange lange zeit....:-O

    Ich habe meine Drachen beim letzten Flug in ein 100er Abflussrohr gepackt. Allerdings passen dort nur ca. 3 Drachen rein. Die Enden hab ich dann mit Lappen ausgestopft und zugeklebt. Das Ganze dann in eine Drachentasche gepackt, fertig.


    Stress hatte ich allerdings dann am Flughafen, denn die wollten die Tasche erst nicht mitnehmen weil die nicht angemeldet war.


    Mein Tipp an Dich:
    Melde die Tasche, wenn sie länger als 140cm ist, früh genug bei der Reisegesellschaft an und lass Dir das schriftlich bestätigen. Nur dann kannst Du sicher sein, dass die Tasche (als Sportgepäck deklariert) auch kostenlos mit in den Urlaub geht.


    Ansonsten schönen Urlaub..............:-)

    Moin,
    ich habe meine Drachen schon öfter im Flieger in normalen Drachentaschen (Far-Out) mitgenommen. Da sie als Sperrgepäck aufgegeben werden müssen, gehen sie nicht den Weg von normalen Koffern, sondern werden separat zum Flieger und wieder zurückgebracht. Sie landen auch nicht auf dem normalen Kofferband, sondern werden an einem separaten Schalter ausgegeben. Das einzige was ich tun musste, war vorher nachzufragen, ob Sperrgepäck möglich ist (gekostet hat es bei LTU, Lufthansa und American Airlines nichts).
    Viel Spass im Urlaub 8-)

    :) Ich fliege Indoor in der Indoorkiting-Abteilung des SSK-Kerpen

    Hi,


    ich hab meine Drachen (10 Stck) in ein 150er Abflussrohr "verpackt" und vorher bei der Fluggesellschaft angerufen ob das klar geht. Läuft unter Sportgepäck und darf dann bis zu 20 kg schwer sein. Ging alles ohne Probleme und das Rohr sieht nach zwei Flügen noch aus wie neu. Werd ich beim nächsten mal wieder so machen.


    Gruß
    Jürgen

    Abflussrohr rockt!:-)


    Hab ich auch gemacht, funktioniert wunderbar, aber nicht den Anruf bei Fluggesellschaft vergessen!


    Gruss
    Dirk

    @dirk: und was genau fragst Du die Fluggesellschaft? Einfach nur nach Sperrgepäck oder sagst Du, was drin ist?


    Gruß,
    gw

    Hi,


    ich hab einfach gesagt, das da Sportgepäck drin ist. Dann fragen die nicht länger weiter. Wenn du denen was von Drachen erzählt glauben die gleich, das du Drachen fliegen willst und nicht steigen lassen.:-O:-O:-O


    Gruß
    JS

    Der TUI, am Flughafen Düsseldorf, war es völlig egal was in der Tasche drin ist. Für die war es nur entscheidend, dass die Tasche länger als 140cm lang und somit anmeldepflichtig ist und das hat den ganzen Ärger bei mir verursacht.

    Danke nochmal für alle Tipps!


    Ich hab mir heute im Baumarkt mal Abflussrohre mit 11cm Durchmesser besorgt...


    Materialliste:


    1x 110er Länge
    1x 30er Länge
    1x 10er Muffe (im Bild oben, damit man auf beide Seiten einen Deckel bekommt)
    2x Deckel
    1x Schubladengriff zum aufmachen



    Das Ganze hat den großen Vorteil, dass man durch Aufstecken des 30er Rohres die Länge vergrößern kann, bei Bedarf.
    Durch den Schubladengriff (1,5€) kann man das ganze problemlos öffnen.


    Ich werde ohne die Verlängerung losziehen, da ich nur Drachen mit Teilbarer Leitkante mitnehme, die alle max. 120cm lang sind. Daher reicht das 110er+die Muffe.


    Ich werde desweiteren das Rohr in meine Drachentasche packen, den überstand umklappen und dann mit einem Gurt befestigen, so komme ich nicht über die 1m40, ab denen man es anmelden muß.


    Materialkosten <15€.


    Vielleicht hilft es ja als Anregung :) Jetzt fehlen nur noch ein paar aufkleber, damit es nicht so trist aussieht ;)


    Gruß,
    gw

    GW

    Zitat

    wie schnell können die hier sein? und wie wird bezahlt?


    Schau doch mal in den Shop !
    Da gibt es noch mehr tolle Sachen die man einfach haben muss.....:square:

    @horstibub: darüber habe ich auch schon nachgedacht... Das Ding _müssen_ sie doch einfach aufmachen :-O Aber ich bin ja anscheinend nicht der erste, der mit so einer Konstruktion loszieht...

    ShadowX


    In den Shop habe ich natürlich schon geguckt... aber ich sehe da nur Aufkleber und T-Shirts... Und zu den Versandbedingungen finde ich auch nichts... Bin ich jetzt blind 8-) ?


    Gruß,
    gw