De-Powermatte ... nur welche solls werden?

    Jagg, probiers mal mit Adjuster ganz auf, und/oder Backlines um 3-5cm kürzen... Wirkt Wunder, bei sowas.. :H:

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Jo, der Adjuster war schon komplett offen, und bei nem Testkite fang ich net an die Backlines zu trimmen ;)

    Aber sicher! Der Knoten im Vorfach geht doch easy wieder raus,oder?

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Nachdem ich freundlicherweise auf die Pulse II Dlx in 12m² aufmerksam gemacht wurde *danke*,
    hier mal die Frage an die Flysurfer-User ob das eventuell was wäre?


    Gruß Flo

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    Geh in den FS-Trhead, da wirste mit Lob überschüttet für deine Frage.. :L



    Ja, ist eigentlich ganz Okay, ist aber n lahmer Knochen...

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Ich muss ehrlich sagen, das ich die Flysurfer Matten bislang ausgeschlossen habe, weil ich sie zu teuer finde.
    Gebrauchte Flysurfer hatte ich bislang nicht in Betracht gezogen.


    Aber wenn die Matte zu mir passt, mein Preislimit nicht übersteigt und meine Wünsche erfüllt, dann isses mir wurscht, ob da Ozone, HQ oder was auch immer drauf steht.


    Es muss wie anfangs auch geschrieben keine One-Kite-Lösung sein ...


    Grüße Flo

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    Naja, is halt n ClosedCell,
    Stabil, steht gut am WFR, schwierig zum Einpacken, geht später los, als ein gleichgroßer OC
    und ist technisch einfach träge und dreht langsam.. sauberen Druckpunkt hab ich keinen gefunden,....


    Aber ansonsten ein sauberer, gutmütiger Kite, der dich lange begleiten kann!

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Die 12er Pulse 2 in Deluxe ist ein geiler Kite, da hast du dann auch die gescheite Infinitybar dran.
    Sau stabil auch bei böigem Wind und auf jeden Fall ne Menge Potenzial nach oben. War auch schon am überlegen, ob ich mir den Kite krallen soll, tendiere jetzt aber doch eher zur Speed 3.
    Kannst du nix mit falsch machen und der Wiederverkaufswert ist auch sehr gut bei Flysurferkites.

    Oh, das Delüxe hab ich überlesen.... Da ändert sich das VErhalten ein bischen ins positive... :L

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Ach mei ... im Gegensatz zu den Matten, haben die Tubies nen extremen Wertverlust. Soviel das ne 19er Speed3 Dlx rausspringt klappt dadurch bestimmt net :L

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    So ... nach vielem hin und her bin ich jetzt bei zwei Matten hängen geblieben.


    Die 2011er Frenzy in 11m² und er Zebra Slope in 12,5m²


    Wenn wir mal vom Preisunterschied der Matten absehen würden ... zu welcher Matte würdet Ihr mir raten??


    Grüße Flo

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    Ich hätte ne Flysurfer Psycho III in 8 qm für dich über :H: :H:

    Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

    Zitat von meggi

    Slope und Frenzy sind von der Verarbeitungsqualität nicht zu vergleichen. Bar, Safty .... Vom Preis aber eben auch nicht.
    Gut Fliegen kann man mit beiden! Auf das Gefühl kommt es an.


    Das Thema "Verabeitungsqualität" hat sich für mich eigentlich bei den bekannten Markenkites erledigt. Siehe Cooper und was daraus geworden ist. Ich glaube, die Zebra wird ebenfalls kein Schrott sein, wenn auch nicht auf Ozoneniveau.
    Aber auf genähten Luxus, für den es ggf. keine Ersatzteile gibt, kann ich auch gut verzichten.


    Allerdings Safety und Bar, da sprichst du was an. Die Slope gibts ja Kite-only. Was passt denn so dazu ? :(

    Zitat von KLB-Kiter

    Ich hätte ne Flysurfer Psycho III in 8 qm für dich über :H: :H:


    0 Punkte wegen Themaverfehlung ;) (Falsche Antwort auf die Fragestellung :-O )


    Zitat von Olja

    Kauf die Slope und berichte...man bekommt hier sonst keine Info's darüber :D


    Das ist der springende Punkt ... ich mag net Versuchskaninchen spielen :L


    Zitat von Olja


    Allerdings Safety und Bar, da sprichst du was an. Die Slope gibts ja Kite-only. Was passt denn so dazu ? :(


    Wenn man dem Bericht der K&F glauben hat zumindest die 12,5er Slope eine spezielle Bar die sich von denen der kleineren Größen unterscheidet ...

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    Nach langem hin und her ist es nun eine 2011er Frenzy in 11m² geworden! Danke an Eric für die gute Beratung und promte Lieferung :H:

    Gestern konnte ich Sie das erste Mal in die Luft lassen. Allerdings hatte es nur 3,5 bis 7,7Knoten und das dermaßen abwechselnd ... echt schlimm.
    Oben geblieben ist sie, nur 2x ist sie in "stall" gefallen.
    Mein Schatz war so nett und hat ein paar Bilder geknipst:

    Was mich aber total gestresst hat, das sie wenn ich sie in den Zenit in Ruhestellung fliegen hab lassen, immer über mich weg wollte.
    Hab die Steuerleinen vom mittleren Knoten auf kürzer verstellt, was aber nur eine Auswirkung in der Drehgeschwindigkeit gebracht hat.
    Auch ein Verlängern der Steuerleinen hat nicht gebracht ... sie wollte immer über mich drüber.

    An was kann das liegen? Zu wenig Wind?


    Grüße Flo

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!