Buggyprojekt: Wiesenbuggy

    Nach einer kleinen Auszeit vom Forum, ehemalig Leuchtturmwächter, und einer kreativen Pause im Buggybau möchte ich ein weiteres Projekt starten.
    Auf dem eingefügten Bild ist die Grundlage des nächsten Projekt schon zu sehen :-O :D

    - Editiert von Cube am 12.09.2012, 22:18 -

    Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!

    Zitat von Scanner

    :H: Wiese!


    Genau Heiko, liegt ja auch auf der Hand, ich bin hier mehr von Wiesen umgeben als von Strand.

    Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!

    Zitat von Oliver Super10

    ...schön das du wieder da bist


    Ich freu mich auch euch wieder zu sehen :-O


    Zitat von Oliver Super10

    ...Traxe auf sk?


    Nääää, nix Traxe dat sind Duros auf SK :)

    Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!

    Zitat von Kitelehrling

    Schönes Projekt. Hatten Oli und ich letztes Jahr auch und lief auch nicht schlecht die Kiste.
    Gerade auf Wiese ging der prima.


    Hier mal mein erster Aufriss der Geometrie, oben der geplante Buggy, unten mein jetziger Buggy zum Vergleich.
    Bei der Bereifung mit Duro kommen dann wahrscheinlich noch Holmverlängerungen zum Einsatz. Durch drehen der Hinterachse und Einsatz einer zusätzlichen Gabel mit Deichsel soll der Buggy dann auch auf reine SK-Bereifung umgestellt werden können.

    Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!

    Das fängt schon gut an!! :H:
    Was ist aus deinem alten flitzer geworden?

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Zitat von Bodenanker

    Das fängt schon gut an!! :H:
    Was ist aus deinem alten flitzer geworden?


    Der Trend geht ganz klar zum Zweitbuggy :-O
    Nee im Ernst, der große Buggy ist und bleibt weiter im Einsatz, der Große bietet schon ein gewisses Maß an Komfort und ein Gefühl von Sicherheit gerade wenn es schnell wird. Es reizt mich eben jetzt was leichteres und wendiges zu bauen, zumal der Buggy auch von meinem Nachwuchskiter genutzt werden soll.

    Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!

    Alles für den Nachwuchs!! Sehr löblich :H:


    Wenn das wieder so ein feines Stück wird, solltest du dir überlegen, gelegentlich auch anderen Leuten ihre Traumbuggys zu verwirklichen.. scheint so, als hättest du nichtnur die Möglichkeit, sondern auch die Begabung dafür :L :H:

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    • Offizieller Beitrag

    ModerationshinweisDa dies ein neuer Bugggy wird, in Absprache mit Cube abgetrennt vom Thread "Buggyprojekt". Da ich die Arbeit von Cube, ehemals Leuchtturmwächter, kenne, findet sich dieser Thread auch bereits in dieser Übersicht.

    Laserteile, Schablone für die Seitenholme und die Zuschnitte für die Seitenholme sind dann schon mal soweit.



    - Editiert von Cube am 15.09.2012, 20:39 -

    Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!