4er Gespann Topas 1.7+2.2+3.0+4.5 LEKKER

    So und nun noch ein lekker bildchen für alle die mich schon immer für verrückt erklärt haben nu hab ich endlich mein 4er gespann topase 1.7-4.5 in den geilsten farben die man sich denken kann :L :L :L
    vielen lieben dank noch ulf für die spontibilder :D


    liebe grüsse vom völlig bekloppten hörnchen 8-)

    W is wwwieder da 8o

    Das ist ja der Hammer :O


    Ich glaub ich muss mal nach Bremerhaven kommen :D



    cya
    Andreas

    Dreck ist Materie, nur am falschen Ort

    jo komm vorbei dann kannste dir auch das 4er the beast gespann anschauen 8-) ich bin halt eine verrückte(hat michael tiedke schon selbst gesagt,dass ich gaga bin :L )

    W is wwwieder da 8o

    naja, ganz flott, aber da hätte man noch ein wenig mehr beim selber-bau die farben aufeinander abstimmen können! leider weicht der farbton vom ersten und zweiten zum dritten ab! und ein zweiter in pink wäre passender! naja, geschmackssache, aber sonst ganz schnuckelig und bestimmt schön druck!


    gruß e-mo
    - Editiert von E-Motion am 06.01.2007, 21:56 -
    - Editiert von E-Motion am 06.01.2007, 21:57 -

    Hammer. Wie geil. Du bist verrückt. Ok wer ist hier nicht verrückt. Ich auf keinen Fall! Naja bald hab ich auch en 4.5 fehlt nur en 1.7 bis 3.0. Einfach nur geil dieses Gespann. Neidisch bin. *g*


    Lg Carsten

    @ emo wie du weisst ist mein 3.0er schon älter und wird immer lieb gehabt und superviel geflogen,der 1.7 und 2.2 sind neu,aber was rede ich...du fliegst den emotion bei 5 bft :H: Powerkiter,ne :H:(ich darf das sagen wir kennen uns und er ist scharf auf meinen 2.2er possie :-O )
    ausserdem sieht das 3er gespann in türkis pink hammer aus..foto folgt noch :L

    W is wwwieder da 8o

    Zitat

    Original von Flughörnchen
    ...unglaubliches....


    Mannomann, Flughörnchen... ist ja geradezu unglaublich... *boar*


    Bei welchen Wind (Bft) kann man dieses Gespann fliegen? Ich stell mir
    gerade vor, dass der Zug fast dem einer Lokomotive entsprechen muss *lacht*
    Kann man die wirklich alleine halten?


    vg, Thomas (.... nur noch staunend....)

    jojo ich hab heute 2bft gehabt und wollte sie ja nur ausprobieren,sonst bin ich mit dem arschleder unterwegs und ja man kann sie alleine halten wenn man was gegenhalten kann(ich bin kein leichtes mädchen :-O )also als wir den 2.2er und den 1.7er abgeholt haben hatten wir 5-6 bft in norddeich und da bin ich den 3.0er und den 2.2er im gespann geflogen und die waren TÖDLICH,aber wie gesagt ich bin leicht itrre veranlagt und deswegen mach ich des :-O wir fliegen auch den 3.0er und dem 4.5er im gespann(is mir auf fanö so eingefallen)und nun MUSSTE ich die 4 als gespann haben.
    nochmal zuur info der 2.2er und der 1.7er sind auch extra von michael für mich fürs gespann gebaut worden mit stärkerem gestänge und anderer waage.der 2.2er alleine haut einen bei 5 bft schon aus den socken,da hat michael mal wieder superleckerchen für mich gebaut. :D

    W is wwwieder da 8o

    @ hundsrücker tarazed hat auch bald ihren 4.5er,wenn du uns dann mal besuchen kommst machen wir mal n 4.5er gespann mit unseren 3 kites,die erste amtshandslung ist eh schon wenn tara ihren 4.5er bekommt dass wir die als gespann fliegen :L irre sein is ansteckend ;)

    W is wwwieder da 8o

    Zitat

    Original von Flughörnchen
    @ emo wie du weisst ist mein 3.0er schon älter und wird immer lieb gehabt und superviel geflogen,der 1.7 und 2.2 sind neu,aber was rede ich...du fliegst den emotion bei 5 bft :H: Powerkiter,ne :H:(ich darf das sagen wir kennen uns und er ist scharf auf meinen 2.2er possie :-O )
    ausserdem sieht das 3er gespann in türkis pink hammer aus..foto folgt noch :L


    naja, ist ja geschmackssache! und ein 2.2er ist in der tat schön! aber bitte nicht in der farbe! :R: und ein vierer, naja, wer's mag! ich bleibe lieber bei meinem e-motion und einem einzelnen 2.2er topas! ich find die farb-kombi einfach nur grässlich! aber wie gesagt, geschmackssache! :L


    gruß e-mo


    PS: und mein hq e-motion ist auch als nicht-gespann schön und macht spass! da brauch ich nicht extra andere e-motions, um spass zu haben, nech! :-O und er kostet nichtmal ein drittel! :L
    - Editiert von E-Motion am 06.01.2007, 23:46 -

    Wann ist denn mal wieder Lemwerder?


    Ich würde auf meine alten Tage auch noch mal gerne einen 4.5 fliegen :D



    cya
    Andreas

    Dreck ist Materie, nur am falschen Ort

    Hallo Flughörchen,
    erstmal Glückwunsch zu deinem 4er Gespann :H: (Auch wenn ich die Farbkombi anders gewählt hätte. Ist halt Geschmackssache und darüber lässt sich nicht streiten) Da Du ja anscheinend die Topasexpertin bist, wollte ich mal fragen wie sich der 4.5 zum 3.0 verhält. Hab seit Anfang November den 3.0 in meiner Drachentasche und überlege ob ich mir den 4.5 bestellen soll. Oder stattdessen lieber einen S-Kite holen soll. Also zurück zur Frage: Wie startet der 4.5 den so bei wenig Wind? Auch so präzise wie der 3.0? Also ich hab so die Erfahrung gemacht, das der bei quasi keinem Wind fliegt und ab ca. 4 bft einen so richtig schleift. Danke für die Antworten.
    Gruß Tom

    Moin tom,erstmal danke für die blumen :D
    also der 3.0er ist nicht so mit dem 4.5er zu vergleichen weil er ja schon einiges an eigengewicht mitbringt.ich bin allerdings auch net so die waagefummlerin und leichtwindfliegerin,es gibt ja leutz die jeden drachen bein 0.5bft in die luft bringen,zu denen gehöre ich nicht.also der 4.5er startet genauso schön wie der 3.0 und ist auch für seine grösse nicht langsam,man darf ihn halt bei weniger wind(also bei 4bft hat dein arsch schon definitiv kirmes!!!)nicht zu steil stellen,er hat auch nicht die knotenleisten wie der 3.0 er hat oben 3 knoten(reicht auch echt aus)also wenn ich die wahl hätte(ich hab mich schon als s-kitekritikerin hier mehrfach unbeliebt gemacht :L )würde ich auf jeden fall den 4.5er nehmen,ich war heute erst wieder mit tarazed in lemwerder und der 4.5er hat bei 3-4bft gerockt an 40 meter leinen.dsas gespann 3.0 und 4.5 flieg ich lieber an 30 metern,is schneller und macht höllenlaune.also wenn du dich für einen 4.5 entscheiden würdest kannst du ja auch mal ein 3.0 4.5 gespann bauen was auch schon bei einer guten 2 richtig spass macht und ich bin mit 103kg nicht schnell vom acker zu reissen):-O also ich hoffe dass ich dir genug info gegeben hab und wenn du noch was wissen willst kannst du auch mal mark o2 fragen der hatte schon den prototyp vom 4.5(den 4.0)also er hat auch jede menge info zu den topasen :-O aber mal sooooo....hol dir mal den 4.5 dann machen wir entweder n 4er gespann mit hundsrücker und tarazed,oder teamflug mit 2 2er gespannen 8-)

    W is wwwieder da 8o

    hi
    wenn ich den den 4.5er an den 3.0er dranhängen will, muß ich den 3.0er umbauen? :(


    cu
    Peter

    cu Peter


    Nothing is Real!

    nein was willste da umbauen?du stellst den 3.0 auf standard (siehe fieldcard)und den 4.5er auf den ersten knoten.die add-on´s haben wir so ca 4 meter(am besten ist die länge zwischen lk und spannweite vom grösseren kite)und dann ab dafür.um das gestänge musst du dich net sorgen und der 3.0 zieht dich ja auch alleine,also ziehen dich die 2 genauso nur schon bei weniger wind,das fetzt,schick mal bitte bilder rüber wenn du eins gebaut hast :-O

    W is wwwieder da 8o

    Danke Hörnchen für die Infos. Das mit dem 4.5 ist eh erst Mitte des Jahres drin. Der ist ja nicht gerade für einen Appel und ein Ei zu haben. Denke das ich mir den bestelle, da es die S-Kites ja auch noch länger gibt :-O . Werde mir den zusammen mit nem Freund bestellen. Muss die Waage nicht verstärkt werden beim 3.0? Also zumindest deiner Argumentation entnehme ich, das die das locker ab kann. Werde Dir Bilder mailen wenn ich das Gespann zusammen habe ;-).
    Gruß Tom

    Der Topas 3.0 hat ne 220 daN Waage. Die bekommste net putt wenn du selbst net 200 Kilo wiegst oder dich mit nem Bodenanker festkettest

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Flughörnchen
    würd ich gerne machen mit den Bildern, aaaaaber mir fehlt im Moment noch der 4.5er :(
    Dauert bei mir auch noch ne Weile.


    cu
    Peter

    cu Peter


    Nothing is Real!