4er Gespann Topas 1.7+2.2+3.0+4.5 LEKKER

    Zitat

    Original von Tatzenbaer70
    @ Fughörnchen
    Mein 1.7er ist in den nächsten Tagen erst fertig. Er wird natürlich auch verstärkt & bekommt zusätzlich 3 Standoffs.
    Habe noch keine Pension gebucht. Bin noch mit meiner Regierung am verhandeln wanns losgehn soll ;)
    Mein Gespann ist aber nicht so farbenfroh wie deins. Meins sieht eher nach Beerdigung aus. :-O Die Addons knüpfe ich nach Karneval. Jetzt habsch keine Zeit.
    Ciao Marco


    hey tatze!
    werde meinen 2.2er um den 15. märz in auftrag geben! schon telefoniert! :D feiner kerl, der tiedtke, auch wenn ich ihn noch nicht wirklich persönlich kenne! :-O


    er wird zwei vorgefertigte farben bald als standard anbieten, die etwas weniger als 150 € kosten werden! aber keine ahnung, wieviel weniger!


    meiner wird "custom" grund-schwarz mit farbigen augen! wird wohl noch ne schwere entscheidung! :( wie ist eure meinung dazu? hier mal meine vorstellungen, von denen ich eine wählen werde:


    variante a:

    variante b:

    variante c:

    variante d:

    variante e:

    variante f:

    am besten gefallen mir bis jetzt variante c und e! aber festlegen will ich mich noch nicht! daher mal bitte eure meinung... und bitte ohne: "sind alle hässlich!" ;)


    gruß e-mo


    - Editiert von E-Motion am 02.03.2007, 23:13 -

    b :H:

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Würd sagen die Variante a is die geilste :)


    Denn die hab ICH :D

    * JetStreamSpeed * Babytana * Tramontana 2001 * Prism E2 * Eternity Std Ltd * NSE *


    Eigenbauten: * Babytana * Tramontana Std * Abraxas Std * Abraxas SUL * Fluid Std * Fluid UL * Organic Std * Organic UL Puzzel * Fanusion * Gentleman Kopie STD / UL * Squid 130% * Flaki 7.6 *





    Zitat

    Original von Organic
    Würd sagen die Variante a is die geilste :)


    Denn die hab ICH :D


    na woher das wohl kommt... :=(
    aber sieht fett aus, dein 2.2er! hast du hier im forum noch irgendwo andere bilder von deinem teil? ...also von deinem topas, mein ich! ;)


    gruß e-mo

    Nicht von meinem 2.2er nur von meinem 3.0er der natürlich :-O die selben Farben hat....
    guck mal unter dem Topas Threat....da hab ich das pic gepostet.


    gruß Olli

    * JetStreamSpeed * Babytana * Tramontana 2001 * Prism E2 * Eternity Std Ltd * NSE *


    Eigenbauten: * Babytana * Tramontana Std * Abraxas Std * Abraxas SUL * Fluid Std * Fluid UL * Organic Std * Organic UL Puzzel * Fanusion * Gentleman Kopie STD / UL * Squid 130% * Flaki 7.6 *





    Zitat

    Original von Organic
    Nicht von meinem 2.2er nur von meinem 3.0er der natürlich :-O die selben Farben hat....
    guck mal unter dem Topas Threat....da hab ich das pic gepostet.


    gruß Olli


    mach ich! thx!


    gruß e-mo


    PS: geile farbe! :-O

    mir gefällt a & b am Besten von deinen Varianten
    Aber pass auf, das wir hier net langsam off Topic werden. Hier gehts an sich um ein 4er Gespann, net um ne Farbdiskussion deines 2.2er Topas


    Ciao Marco


    */insidermodus an* Nochwas zum Schluss. Ich mag lieber Ketchup, keinen Senf */insidermodus aus*

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Damits mal wieder on Topic kommt hier ein paar nette Bilder von heute,Tarazed und Hörnchen in Action 8-)

    W is wwwieder da 8o

    Jaaaaa!!!


    Extrem-Topas-Teamflieging!!


    1.7/2.2/3.0 flown by Flughörnchen
    4.5 flown by Tarazed


    Jaja, die Bekloppten :D


    :L


    Zitat

    Is der Arsch wund is der Kite g'sund ! ! !


    Röchtöööch!!!!! :H: :H: :H:

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    Muhaha na ihr zwei Hübschen, scheint euhc ja riesen Spaß zu machen, ich hoffe meine SÜßEN Vögel liegen auch bald bei mir am Tisch. Ich freu mich ja sowas von auf den 3.2er und den 3.0 Topsi wieder. Ihr Nudeln sieht richtig klasse aus, Hörnchen heute keine lust gehabt den 4.5er noch dran zu basteln???


    Ciaoi ihr zwei verrückten der Speedy

    Zitat

    Hörnchen heute keine lust gehabt den 4.5er noch dran zu basteln???


    (Sorry, wenn ich hier jetzt schneller bin:... )


    Doch, hatten wir, aber das Gespann flog ruhiger ohne den Diggen.
    Außerdem waren die Lenkbefehle an knapp 50m etwas - sagen wir - anstrengend.


    BTW: Man sieht auf dem Bild nicht wirklich, dass der 4.5er zehn Meter höher steht, als das Gespann, oder? :D

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    Nee sieht man nicht wirklich haste recht. Hmm 50 meter muhaha, da machts doch gar keinen Spaß mehr, wird der Drachen immer so klein LOL.


    Ciaoi Speedy

    Hat aber immernoch die sichtbare Größe wie der 2.2 :D Die Farben sind mal richtig klasse!


    @E-Motion: a und d find ich am besten. Tendenziell gefallen mir sehr schlichte oder so richtig knallige Designs am besten.


    Teamflug mit 2 4er-Topazgespannen wäre doch mal was. Los Mark02 und Flughörnchen ... ran!!! ;)

    Jo man in Norddeich werden auf jeden Fall 2 4.5er vorhanden sein (die beiden Possiesisters 8-) Tarazed und ich)und auch der rest,ich meine ich hab dann je 2 1.7 2.2 und 3.0,da könnten wir schon 2 4er Gespanne machen,fehlen nur grade noch die Koppelleinen.Ich bin immer zu faul noch welche zu machen :(

    W is wwwieder da 8o

    Zitat

    Original von Moon78
    @E-Motion: a und d find ich am besten. Tendenziell gefallen mir sehr schlichte oder so richtig knallige Designs am besten.


    hi moon! :)
    variante D ist der auserwählte gewesen! seit ca. 2 wochen in auftrag :-O komplett schwarz, allerdings nicht mit grauen augen/nase, sondern mit anthrazit-farbenen... und diese dann noch mit reflexstreifen umrahmt! :-O das teil wird geil! :D sobald ich ihn habe, werde ich mal ein bild posten!


    gruß e-mo

    Ja, immer her damit... sieht in der Dämmerung bestimmt richtig gut aus. Ich hab seit Ewigkeiten den 2.2er in Reflex, allerdings noch mit dem Kuddelmuddeldesign ohne Augen ;)


    EDIT: Der Arme hat zu unrecht etwas länger in der Tasche bleiben müssen, aber neulich hatte ich wieder einen Riesenspass mit ihm.

    Zitat

    Original von Moon78
    Ja, immer her damit... sieht in der Dämmerung bestimmt richtig gut aus. Ich hab seit Ewigkeiten den 2.2er in Reflex, allerdings noch mit dem Kuddelmuddeldesign ohne Augen ;)


    EDIT: Der Arme hat zu unrecht etwas länger in der Tasche bleiben müssen, aber neulich hatte ich wieder einen Riesenspass mit ihm.


    moin moon!
    ER ist daaaaa! :-O mein erster tiedtke, ich halte ihn in den händen! goil, in meinen farben (schwarz/anthrazit)! und gleich mit der neuen nase und dem anderen mittelkreuz, keine ahnung, wie sich das genau nennt, ist eine art drehgelenk und die nase aus einem glatten material (lkw-stoff o. ä.)! so sollen nun laut m. tiedtke alle topase gebaut werden...


    egal, das teil sieht super fett aus und ist, wie viele sagen, wirklich perfekt verarbeitet! absolut genial! konnte ihn leider nicht fliegen, da wir ihn erst gestern (1. mai) abgeholt haben und ehrlich gesagt mag ich den noch nicht fliegen, erstmal in ruhe in die bude stellen und wirken lassen! :-O nich, dass der noch kaputt geht! :L


    bilder folgen in kürze und eine frage hätte ich noch! michael meinte, ihm sei schonmal eine 130 kg leine mit so einem topas gerissen... welche leinenstärke verwendet ihr für euren 2.2er?


    gruß e-mo

    Flughörnchen
    Frage mal an den Gespannmeister. Kann man eigentlich so ein zweier oder dreiergespann
    alleine starten? Oder nur zu zweit?
    cu
    Peter

    cu Peter


    Nothing is Real!

    Moin Peter,nee klar das kannste auch alleine starten,Du musst sie nur so ziemlich in den mittleren Teil vom Windfenster stellen,also die Possies gehen da richtig geil hoch und ab.Kommt ja auch noch drauf an welche Varianten Du jetzt fliegen willst.Wenn Du den 2.2 und den 3.0 zusammen fliegen willst und startest bei z.b. 3 bft dann machts schon n guten Rucks also die beiden alleine sind nicht ohne.aber generell kann man die so alleine starten.Machste hinten nBodensteckie fest und am anderen Ende normal aufbauen und dann starten.
    Wenn du den 3.0 und 4.5er zusammen hoch lässt musste auch aufpassen wegen dem schwupps.
    Das wichtigste is nur dass sie nicht so doll am Rand stehen(klar man kann auch am Rand hochziehgen aber Gespann ist immer leicht launisch ind willl dann in den Wind kippen und das kann bös enden) sonst kippen sie ab und Du musst rennen um sie rum zu holen,das kann man sich sparen,ich hoffe die Info war ok,lG vom Hörnchen

    W is wwwieder da 8o