4er Gespann Topas 1.7+2.2+3.0+4.5 LEKKER

    duke kommt noch aber die auflage ist ja auf 50 stück begrenzt,also wenn jetzt alle hier blut lecken aufn 4.5er dann sollte man sich schnell einen bestellen.es ist echt einer der geilsten und wie gesagt so ein gespann ist echt göttlich,der 4.5 mit 3.0,aquch der 3.0 mit 2.2 oder 1.7-3.0 oder alle 4,ich find sie alle zusammen einzeln...echt immer MEGALEKKEER :H:

    W is wwwieder da 8o

    Hey Flughörnchen, du bist geil drauf, wenn ich dich mal irgendwann auf nem Fest treffe, will ich auch mal OK.


    Ciaoi Speedy

    hi
    den Pure XXL hab ich auch schon geflogen(fettes Danke an Jens auf Borkum).
    Meine Frage ist der Topas 4.5 auch so langsam?
    Der Pure ist wie ein Trecker am Himmel sau langsam aber Bäääärenstark :H: :H: :H:


    cu
    Peter

    cu Peter


    Nothing is Real!


    @ Peter:


    Darfst meine Drachen einschließlich der XXL jederzeit gerne wieder fliegen, da gibts nix zu bedanken.


    Die Waage des XXL stand auf Borkum in Richtung der blauen Markierung, heisst: eher langsamer Flug und verhältnismäßig noch moderate Zugkraft. Das war bei den 4 bft auch angesagt, sonst wäre es noch heftiger gewesen.


    Bei Drachen dieser Größenordnung machen 1-2 Millimeter an der Waageeinstellung schon richtig was aus, der XXL kann noch deutlich flotter als Du ihn erlebt hast. Natürlich wird er nie in der Geschwindigkeitsklasse der 3m Fraktion spielen, aber für seine Größe wird er, wenn Du die Waage in Richtung rot verschiebst doch schon merklich agiler - aber auch deutlich zugkräftiger. Wir können, nein wir sollten *g* das beim nächsten mal unbedingt antesten :)


    Gruß
    Jens

    'Vagabond' in the sky !!

    geht klar Jens
    hab ich nichts dagegen.
    Vielleicht können wir ja mal Gepspann fliegen :-O :-O :-O


    cu
    Peter


    P.S: Dieses Jahr gehts vielleicht nach Römö :-O wenn langt sogar zum Drachenfest :H: :H: :H:

    cu Peter


    Nothing is Real!

    huhu :D es kommtr ja auch drauf an an welcher leinenlänge du fliegst
    ich flieg z.b am liebsten das gespann 3.0 und 4.5 an 30 meter(ich weiss dass viele das bescheuert finden)aber an 40 metern ist es zu moderat,aber der 4.5 alleine an 40 metern ist auf keinen fall langsam,eigentlich sind alle tiedkekites nicht langsam auch die grossen powertiewre sind echt um einiges schneller als manche in der grösse vergleichbare kites
    qns,ich wüeder gerne auch mal zum vergleich eine pure fliegen,ich hatte den balance mal in der hand aber bei super wenig wind war nicht so spannend,lg dat hörnchen

    W is wwwieder da 8o

    Also ich flieg den 3.0er mit 50m Leinen.
    Dann ist der Weg länger den man imm Windfenster ist :H: .
    Meinen S-kite hab ich auch gerade an 50m Leinen gehabt.
    Der Wind war sehr stark(

    cu Peter


    Nothing is Real!

    tja da kannste mal sehen mir macht mein 3.0er bei 6bft mit 25 metern voll spass aber auch bis 30 so sind die geschmäcker verschieden;)

    W is wwwieder da 8o

    jo danke tara fürs foto reinsetzten is genial schön!!!nu haste ja n sparplan am start,gelle :H: naja,warten wir erstmal auf deinen 4.5 und dann gibts topas 4.5 2ergespann,oder wir üben dann teamflugarschledern,hehe.und wenn ich dann noch meinen zweiten 3.0er hab dann können wir 3.0+4.5-gespann teamflug machen :-O das is bestimmt megalustig.wer uns bekloppte dabei sehen möchte...wir sind in norddeich aufm drachenfest :D
    lieben gruss vom hörnchen

    W is wwwieder da 8o

    ....grübel (?) andere leute wären froh wenn sie sich einen 4.5er erlauben könnten...hier bekommt man das gefühl das es die für lau gäbe :-O
    nettes gespann :H:

    Moin Moin!!!


    Man is das geil, zum Frühstück schon ein solches geiles Bild zu sehen..... *sehrneidischguckgrad*


    Flughörnchen: Du hast wirklich ein wenig nen Schaden :-O gleich alle vier Topase auf einmal hochzujagen...
    ABER..... ich finds :D GEIL :D !!! Mach weiter so... Genau das find ich hier so geil,
    das gewisse "über die Stränge des normalen zu schlagen"!!


    Ich persönlich muß mich jetzt erst mal an die Mächte des 3.0er herantasten. :L :L :L
    Denn gestern hat ich meine Farbkombi ( Pics folgen wenn hier mal geiles Bilderwetter ist ;) ) das erste mal
    an der Leine und muß sagen, das Fieber, das man bekommt wenn man nicht fliegt, ist heut schon wieder da :-O und
    ich wart schon wieder hippelig auf den nächsten Tag an dem ich den Kite an der Leine hab.... ( ps...Nennt man
    die Krankheit denn nicht TOPASsüchtig??? ) :D


    Aber bis dahin hoff ich bekomm noch mehr von solch schönen pics zu sehen oder ich muß doch mal
    Urlaub im Norden machen und mir das Gespannfliegen im Original zu geben..... ;)


    Bis dahin..........


    Grüße aus FRANKEN


    Olli

    * JetStreamSpeed * Babytana * Tramontana 2001 * Prism E2 * Eternity Std Ltd * NSE *


    Eigenbauten: * Babytana * Tramontana Std * Abraxas Std * Abraxas SUL * Fluid Std * Fluid UL * Organic Std * Organic UL Puzzel * Fanusion * Gentleman Kopie STD / UL * Squid 130% * Flaki 7.6 *





    jo moin olli danke für die komplimente,ja man muss in der tat schon leicht schräg veranlagt sein;)aber ich hab noch einen 2. 30er im auftrag der die gleichen farben bekommt wie der 4.5er und dann versuch ich mal n 5er gespann...und wenn wir dann ganz durchticken und tara auch mit ihrem 4.5er noch mitmacht haben wir vielleicht mal n 6er gespann,aber das ist nicht für den dauergebrauch :-O ansonsten nehm ich zum arschledern den 3.0+4.5 oder 2.2 und 3.0,je nachdem,der 2.2 ist nämlich eine ziemliche rakete und richtig giftig.
    @all wer uns alle mal sehen will,wir sind ab dem 15.5-20.5.in norddeich zum drachenfest :-O
    ach ja und umsonst gibts diese schätzchen nicht aber sparen soll helfen;)

    W is wwwieder da 8o

    Wenn alles glatt läuft bin ich dann auch in Norddeich.
    Habe aber nur ein 1.7er, 2.2er, 3.0er Gespann.
    Ciao Marco

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    jo marco geile sache,dann können wir beide 3er gespannteamflug ,machen,oder wenn dein 1.7er das aushält(weil meiner is mit ner powerwaageausgestattet und auch mit 6er gestänge)den 4.5er von tara mit dranhängen und dann machen wir einen teamflug mit je einem 4er topasgespann,boah ich krieg grad n dauerständer :L dann is die wiese aber voll.
    nee im ernst dann können wir wenn mein anderer topas 2.2 dann heile ist 3 3er gespanne 1.7-3.0 machen(ich hab auch n 2. 1.7er) das is bestimmt auch geil,hehe.müssen wir nur dann die add-ons für bauen aber das sollte das kleinste prob sein.ich würd mich sehr freuen wenn du auch da wärst.wie gesagt tara und ich sind schon ab dienstag da :-O

    W is wwwieder da 8o

    @ Fughörnchen
    Mein 1.7er ist in den nächsten Tagen erst fertig. Er wird natürlich auch verstärkt & bekommt zusätzlich 3 Standoffs.
    Habe noch keine Pension gebucht. Bin noch mit meiner Regierung am verhandeln wanns losgehn soll ;)
    Mein Gespann ist aber nicht so farbenfroh wie deins. Meins sieht eher nach Beerdigung aus. :-O Die Addons knüpfe ich nach Karneval. Jetzt habsch keine Zeit.
    Ciao Marco

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Also ich dachte ja mein 3.0er geht schon gut mit mir ab. Probiere mir gerade vorzustellen, was alle vier von Hörnchen mit mir machen würden :L :-O :L .
    Da kann man ja echt neidisch werden. Scheiß was auf die Farben....hauptsache die ziehen wie Sau :kirre: .
    Hörnchen, solltest du dieses Jahr auf Fanö sein und ich sollte dein Gespann erblicken....bitte bitte laß mich nur einmal daran schnuppern :L .
    Verücktsein hat übrigens auch ein wenig von Genialität.
    Grüße an alle verückten
    Christian

    Gruß Höffi
    I Fly
    Bad Widow, Topas 2.2 Custom, Topas 3.0 Custom, 4er Speedwingkette

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!!!"

    @marco verhandel mal tüchtig :D morgen is valentins tag da kannste schon mal n paar gute punkten :-O


    Christian wir werden definitiv wieder auf der insel sein,ende september anfang oktober oder die letzten beiden september wochen.wir sind eigentlich auch nicht zu übersehen,entweder wirds dann ein 2er arnold oder topas 3.0 gespann sein oder das 3er possiegesapnn oder sogar das 4er,oder auch ein the beast gespann von 2-4 jeh nach wind und laune und klar kannste mal schnuppern ich übernehme aber keine garantie wegen ansteckungsgefahr :-O :-O :L
    liebe grüsse vom hörnchen

    W is wwwieder da 8o