| [ Geburtstage ] |
bodo007 (31), Christiaan (50), Herr Klaus (28), B52Bomber (19), hqm (25), Nuknuk (29), Jule (28), Jockelchen (49), Hexenrese (51), BenniHC (25), 1-c-3 (25), Mofjor (38), Comstar01 (30), Joker-shg (27), Just (35), Fuerschutzengel (33), Bjoern (27), Kiteheinz (49), BetonnA (23), Jancis (41), Aladdin (27), powi (21), Bigface (33), Shuaige (35), Gilda (44) |

|
[ Shop ]
|
|

|
[ Counter ]
|
Besucher: 7227666 davon heute: 2974 gestern: 4202 max. am Tag: 6757
|
|
| Drachenforum - die freundliche Community |
5384 Posts - immer dabei
|
|
656 Posts - Stammuser
 | Ich bekomme auch schon den ganzen Tag dieses Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht
Kanns kaum noch erwarten den TB an die Leinen zu nehmen, mhab jetzt aber ertsmal lang Spätdienst und da ist die Flugzeit mehr als knapp. Showdown am Fährmannssand
Die Nocke ist eine HQ-Nocke, z.B an der Black Widow verwand.
Das 3mm Gummi wird eingefädelt, Knoten, kurz abschneiden, Ende veröden,
dann durch die Schlaufe gezogen, ordentlich stramm gezogen
dann an der "Kimme" Maß nehmen, Knoten machen, kurz abschneiden, Ende veröden,
Gummi über die "Kimme" ziehen und den Knoten in der Vertiefung verschwinden lassen.
Der "Trick" ist nur, den Knoten richtig stramm zu ziehen, dann passt das wunderbar und lässt sich auch zum
kompakten Transport( z.B. auf ner BMW) problemlos wieder aushaken.
P.s. Ian schien begeistert Gruß Hybridoph, äh Christoph
|
1310 Posts - Poweruser
 | Der ist ja genial gebaut, daneben sehen meine Drachen aus wie aus dem Mülleimer.
Hoffentlich hast du bald Wind zum Fliegen, es gibt ja nichts schlimmeres als einen neuen Drachen zu haben und ihn tagelang nicht in die Luft zu kriegen.
Gruss
koebi-lee"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994 |
100 Posts - Lehrling
 | Hallo Jens,
kontrolliere lieber deine Ausdrucke nochmal, bei mir war da alles gerade. Ich kann mir aber auch nicht richtig vorstellen wie das bei dir aussieht. Ich würde auf jeden fall das PDF nehmen, da bei einem dfx, glaube ich, die möglichkeit gibt das es von verschiedenen Programmen leicht unterschiedlich interpretiert wird (kenn ich von Freehand und Illustrator, weiß ist kein CAD). PDF ist, bei richtiger Einstellung der Druckoptionen 100% sicher!
Viele Grüße
Steven"Man muss systematisch Verwirrung stiften, das setzt Kreativität frei."
-Salvador Dalì- |
137 Posts - Lehrling
 | Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
@crashman
wird wahrscheinlich so sein, das das Programm Ärger gemacht hat, habe ABViewer 5 dazu genutzt. Egal, denke die 82%-Versionen für die Kids werden trotzdem ganz gut fliegen, die brauchen den Drachen eher als Allrounder denn als Highendgerät...
@datenland
habe aktuell das pdf benutzt und auf die Rastergröße geachtet (vertikal und horizontal !), ist dann also alles korrekt und ich werde gleich ans ausschneiden gehen. Habe das Design allerdings geändert und eine Tsunami-inspirierte Wellenoptik gewählt.
JensGruß, Jens
"Writing about music is like dancing about architecture." Frank Zappa |
6 Posts - Neuling
 | Hallo
Habe die dxf-Datei (Programm Allplan 2004) auch eingelesen, bei mir kommt die Kielnaht oben ebenfalls gebogen.Gruss aus der Schweiz
Thomas |
110 Posts - Lehrling
 | Hallo Bastelfreunde, insbesondere diejenigen mit flugbereiten Thormbacks.
Ich habe Ian angestiftet ein Thornback-Video zu machen, und zwar mit möglichsten vielen verschiedenen Thornbacks. Also - wer hat Videomaterial?
Bitte melden, hier oder da
Schönen Gruß
Achim |
45 Posts - Praktikant
 | @BallaFarma
Dein Design find ich megageil, die Details erste Sahne,
sehr schööööne Nase.
Darf ich den auch so bauen, mit anderen Farben ?
ist das dein eigenes Design oder gibts das irgendwo ?
kannst du mir nen Link nennen oder evtl. den Plan schicken ?
Den Bogen oben an der Kielnaht habe ich bei mir im CAD (2006) nicht.
Gruß Thomas |
-- pForum 1.30 / modified / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
|