Neues Design: phoenix-spitfire

    Zitat

    .....mambamässig..........


    Gefällt mir gut, aber mit der Mamba hat das Design doch nichts zu tun!

    Viele Grüße
    Michael

    ... habe eben auf http://kitec.net/x_events/messe/2004showww/index.htm gesehen, dass der KISA-Spitfire im Gegensatz zum normalen Spitfire "Competition" aus Nylontuch (42 g) gefertigt wird.


    Zudem steht da was von "doppel ! double.pak ! - spitfire +PLUS+ delta.165 das familienfreundliche doppelpack !" - hat jemand die Drachen schon in irgendeinem Onlineshop entdeckt. Mich würden die Preise mal interessieren und vom OKD ein paar Details. Ist 165 die Spannweite?

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    hat jemand die Drachen schon in irgendeinem Onlineshop entdeckt.

    Geht nicht, denn dann müssten ja auch Preise vorhanden sein. Ich habe Tomm gestern Abend mal angemailt, der Preis ist noch unklar.

    Also mein erstes Wort war ebenfalls

    Zitat

    .....mambamässig..........


    und das ist nicht negativ gemeint. Der Vogel ist ein echter eyecatcher! Supergut gelungenes Design.


    gruß thilo :)

    Zitat

    Supergut gelungenes Design.


    Es sollten viel mehr Drachenhersteller richtige Designer an die Segelgestaltung ran lassen - solche Sondereditionen bringen Käufer.

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Original von IndoorJo
    ähm - *flöt* - ich habe ihn :D Zwar nicht in obiger Farbkombi, sondern statt dem rot ein kräftiges Kobaltblau. Woher? Aufwind Wuppertal :)


    Glückwunsch!


    Nen ungetuntes Originalfoto wäre klasse Jochen!


    Gruss
    Jens

    'Vagabond' in the sky !!

    Zitat

    Nen ungetuntes Originalfoto wäre klasse Jochen!

    Momentan habe ich ja nicht einmal ein getuntes :O :D - aber okay, wird nachgeliefert - schließlich brauche ich es ja auch für meine Website ;)

    @ Jochen,


    habe auch einen, und zwar den roten. Seit Dienstag, und woher brauche ich Dir wohl nicht zu sagen. :D Das ist ja schon fast Pair-Flug verdächtig. ;) Call me.


    HoGo

    ... wo gibt's Fotos der unterschiedlichen Farben? Jochen - wo bleibt dein Foto? :D

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Jochen - wo bleibt dein Foto?

    Ich möchte den Drachen nicht einfach vors Garagentor stellen, daher dauert es noch ein wenig. Ich melde mich aber hier mit dem Foto, das ist versprochen! :H: :)

    Eigentlich wollte ich einige Flugbilder zeigen, aber leider ließ der Wind in Norddeich keine Chance... bzw. am Donnerstag haben wir es verpasst, Bilder zu machen. Egal, eins habe ich:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Ich habe übrigens die kompletten Standoff-Fittings gegen JACOs getauscht, da mir die Gummibärchen nicht gefallen und die nach hinten herausstehenden HQ-Fittings am Segel schon mal gar nicht!

    Zitat

    Original von StegMich
    ... der sieht schön aus - und wie fliegt er?

    Also mir gefällt er echt gut. Ich habe zwar keinen Vergleich zum "normalen" Spitfire, aber der Phoenix hat mich echt beeindruckt. Er macht nette Ecken und tricky ist er auch. Stalls rasten recht gut ein, Wickeltricks sollten möglich sein, wobei meine Fähigkeit sicherlich noch bescheiden sind. Backspins konnte ich ihm nicht entlocken, aber das muss nichts heißen :D


    Hier ist noch ein Bild nach Umbau der Standoff-Fittings:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    So, brauche noch einen Rat, da ich die Exel-Mittelkreuze auch nicht mag:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Hat jemand einen Vorschlag, welches Kreuz ist stattdessen einsetzen könnte? Das FSD-Kreuz mit der Inbus-Schraube vielleicht?