Mein neuster - DEsire2002 vtd - wie gefällt er euch?

    Hallo zusammen! Nachdem ich dieses Forum schon seit einiger Zeit als "Zaungast" besuche wollt ich mich jetzt doch auch mal anmelden. Erstmal zu mir, ich bin 25, Student der Informationstechnik, find Zweileiner und Trickflug toll bin aber noch blutiger Anfänger beim Fliegen... zumindest meine ersten Axels hab ich letztens kontrolliert hinbekommen. Sozusagen als "Einstand" wollt ich euch mal mein letztes Werk zeigen, einen DEsire2002 als Vented, nach der Bauanleitung im aktuellen Sonderheft der Kite&Friends:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Wurd ja schon einmal hier gebaut, der Thread ist aber anscheinend eingeschlafen. Nach dem Bau weiß ich endlich, warum die Vented-Modelle so teuer sind! War ne Mordsarbeit, das Gazefenster extra zu nähen, einzusäumen und ins Segel einzubinden. Als nicht besonders hilfreich erwies sich dabei, das die Bauanleitung etwas unvollständig und fehlerhaft ist... Die großen Gazefenster sind zweilagig mit Mylareinschub, so das man den Drachen besser an die Windverhältnisse anpassen kann. Bestabung: Leitkante Excel 6mm oben und Skyshark 5PT unten, oQs 6mm Excel, Kiel 7PT, uQs 5PT. Segel ist aus Icarex, bis auf die roten und gelben Teile, die sind aus Chikara (hat ich noch über), und die großen "Fenster" sind aus Mylar (sieht echt fesch aus :)).
    Fliegen konnt ich ihn noch nicht (wie auch ohne adäquaten Wind), fahr aber nächste Woche für ein paar Tage nach Borkum, da bin ich doch recht zuversichtlich dass das dort besser geht.