Wer kennt diesen alten Drachen????

    Die bauform war ziemlich verbreitet. da fallen mirNamen ein, wie Bronto, Razor Blade und Domino Dart.


    Sind das in der Mitte sowas wie Standoffs? eine ungewöhnlich Anordnung, so dicht am Kiel und dann unten und oben? ich könnte den Drachen so nicht zuordnen.
    Genau ist es nicht zu erkenne, aber sind dort neben dem Kiel nochmal Stäbe verbaut? interessante Konstruktion.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Es verlaufen jew. 2 Standoffs pro Seite, die nach Oben und Unten abgehen!!!
    Die Standoffs sind mit Tape fixiert... nicht verwirren lassen... ist nur zur Befestigung!! Gehört so nicht original!!!
    - Editiert von Koumiboy am 08.03.2007, 09:40 -

    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Und was sind das für Dinger die da noch aus dem Segel ragen? Jeweils am Ende des gelben Panels sieht es aus, als ob dort noch Stäbe verbaut sind.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Hier handelt es sich um einen Skynasur Nachbau, aber schlecht gemacht.
    Gruß
    Hans

    Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

    Salut


    Zitat

    Die bauform war ziemlich verbreitet. da fallen mirNamen ein, wie Bronto, Razor Blade und Domino Dart


    ...sowie Junior von Magic Kite oder Topper von Wepa Flyer. Aber ein Skynausur ist es nicht, der hat keine Standoffs. Sieht verdächtig nach einer Eigenkonstruktion aus. Mal sehen wer drauf kommt.

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    @ Steph

    Zitat

    Aber ein Skynausur ist es nicht, der hat keine Standoffs


    Drachen dieser Baurichtung hatten eh keine Standoffs. Daher habe ich ja auch geschrieben: schlechter Nachbau


    @ Michel

    Zitat

    F36 vielleicht ?


    F36 kommt hin.


    Wenn man sich das Bildmaterial ansieht, zeigt sich, dass die Standoffs eine nachträglich eingefügte Modifikation sind.



    Gruß
    Hans

    Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

    Zitat

    F36 kommt hin.


    ja, genauso wie

    Zitat

    Bronto, Razor Blade und Domino Dart...sowie Junior von Magic Kite oder Topper von Wepa Flyer...


    Die Drachen gehen alle zurück auf den Razor Blade von Rx Siemons:


    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Also ich weiß nicht,der Skynasaur hat ja defenitiv nicht diese 3 :O Kielstäbe,wegen denen sind ja auch nur die standoffs da,wir haben schon rausgefunden das der wohl in Spanien gekauft wurde.Vielleicht hilfts ja weiter,ach ja fliegen tut er nicht ;)

    ...vielleicht isses auch ein frühes Eolo modell aus den frühen 90ern,habe im Prinzip den
    selben in schwarz/blau...nur ohne diese Standoffs...habe Ich mal 92 auf Fuerte gekauft.


    Grüßle vom Thilo

    Grüsse vom Thilo

    Aber wie halten dann die zwei Kielstäbe,oder sind die nicht Original?
    Fuerte war es glaub ich auch wo der her kam.

    Zitat

    Original von Dirtjim
    Aber wie halten dann die zwei Kielstäbe,oder sind die nicht Original?


    Zitat

    Sieht verdächtig nach einer Eigenkonstruktion aus.


    genauso, wie die Standoffs

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......