Der Topas 3.0 Thread

    So, Weinachten kann dann auch kommen, hab meinen 3er schon geschmückt! :D

    Durch diverse Drachenkäufe ist leider kein Geld mehr da, um noch nen Baum zu kaufen, also werden wir dieses Jahr den Topas dafür zweckentfremden!:-O


    ...und btw, man kann damit bestimmt auch schön im Dunkeln fliegen!!?!



    gruß sven

    ....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

    Du bist ja komplett durch den Wind :) :-O :-O :)



    ...nicht bös gemeint!

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Juhu mein Topas 3.0 UL ist auch endlich hier in Bayern gelandet.


    Signierte Version im Tauros Design ;) Das grau ein wenig dunkler, damit es sich am Himmel besser absetzt und zwei rote Farbtupfer


    Bisher bei 1 und 2Bft geflogen. Bisher sehr zufrieden - drehen könnte er ein wenig schneller, kommt evtl noch mit mehr Windgeschwindigkeit.


    Leider nur iPhone auf der Wiese dabei gehabt...













    Gruß Thorsten

    Eigenbauten: Magnet, Lentus UL Plus, SAS165, SAS125, SAS60, Kauz, Eule


    Verkaufe: Level One Black Pearl Pro no color

    Frag mich - der Hoster dreht das beim Hochladen um, habs dreimal probiert, dann wars mir wurscht ;)

    Eigenbauten: Magnet, Lentus UL Plus, SAS165, SAS125, SAS60, Kauz, Eule


    Verkaufe: Level One Black Pearl Pro no color

    Gratuliere zu deinem schönen Topas.
    Die Farbkombi gefällt mir sehr gut. :H:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Heute nur Hauchwind 1 bft mit 3-4 km/h und der Topas 3.0 fliegt.


    Hätte ich bei dem Gewicht nicht gedacht, aber die Fläche macht´s. :D


    An 70 daN / 40 m zeigt der Große die Langsamkeit des Seins. Genial. :H:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Zitat

    Hätte ich bei dem Gewicht nicht gedacht, aber die Fläche macht´s.


    So ist es - merke ich bei meinem S-Kite 7.8 mehr als deutlich...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Heute erstmals den Großen bei knapp 4 bft geflogen (20 km/h lt. WM2 im Mittel - am 140 daN35m).
    Ich war überrascht, dass er zwar eine gute Power entwickelt, aber doch zahmer ist als mein Tauros.
    Dank der großen Fläche hat er mich zwar öfters mal einige Schritte nach vorne gezogen, aber Sitzen war nicht erforderlich. Wäre bei dem Matsch auch nicht so prickelnd gewesen (es sei denn man steht auf Fango).
    Der Große zieht gemächlich seine Bahnen, besonders geil, wenn es nur wenige Dezimeter über die Grasnarbe durchs ganze Windfenster geht. :-O :H:


    Ich hätte mehr Power als beim Tauros erwartet, der bei dem Wind durch seine Geschwindigkeit schon sehr gut zieht.
    Überrascht war ich auch, dass der Topas 3.0 ab 4 bft (und noch deutlicher in 5er Böen) im Zenit deutlichen Lift entwickelt.
    Der Topas 3.0 hat sich mir heute als "Powerchiller" präsentiert. Chillig, weil nicht so schnell, und Power, weil er ab 4 doch gut zieht. :D

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Sehr schöner Topas.
    Mir gefällt der 3er Topas in der Farbkombi auch am besten. :H: 8-)


    Gruß an den Himmelsstürmer (Insider) ;)





    - Editiert von Mischa am 24.01.2013, 21:11 -

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    In der Tat, eine sehr schöne Farbzusammenstellung. Viel Spaß mit dem tollen Flieger!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    wow, der ist hübsch...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    ja ganz klar die schönste Farbkombi!!! :D:D:D
    Gruße an Mischja :-O


    Als Komplettgespann macht es sich auch super!!
    Hier im Forum sind irgendwo Bilder von mir!! Grins
    Viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung!!

    Gruß Klaus



    Meine Drachentasche: Ist voll, aber nieeeee voll genug

    Da ist es ja,das schönste Topas Gespann das ich kenne! :H:
    Mir tun jetzt noch die Füße weh.wenn ich das Foto. Brrrrr! :)


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Wow, was für ein Gespann :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14