Segel gerissen (Reparatur?)

    Hey Drachenforum


    Ich bin hier im Drachenforum zwar noch neu, fliege aber bereits seid einigen Jahren und bekomm mittlerweile auch das ein oder andere hin. Aber jetzt habe ich ein Problem:


    Ich fliege seid ca. 3 jahren den Jumping Jack Flash (JJF) von Level One.
    Jetzt ist mir neulich beim zusammenbauen aufgefallen, dass das Segel einen Riss hat....Keine Ahnung woher, jdf hat er eins... Noch ist der Riss nicht sehr groß aber besser erstmal am Boden lassen, bis er geflickt ist. Jetzt meine Frage: Wie mache ich das am besten? Zur Hilfe hab ich mal ein paar Fotos gemacht.


    Vielen Dank schonmal, spaten_xd





    - Editiert von spaten_xd am 14.08.2012, 22:11 -

    Grüße aus Hamburg,
    Jannis



    Kaum macht man's richtig... geht's!

    • Offizieller Beitrag

    Pack das Ding ein und schick ihn Korvo, da bekommst ihn professionell repariert!

    Ja, mit "was drüber kleben" ist es an dieser Stelle wirklich nicht getan,
    auch die hier öfter beschriebene "Sekundenklebermethode" hilft hier definitiv nichts.
    Das wird alles nicht halten, wenn man es nicht ordentlich macht.
    Wie Bernd geschrieben hat: Einen Scheuerschutz drauf nähen
    (vielleicht reicht beim JJF ja auch Dacron statt LKW-Plane).
    Dafür muss der Kiel raus.


    Sofern Du keine Affinität zu Nähmaschinen hast, würde ich es machen, wie Dominik es geschrieben hat.
    Bernd ist da sicherlich genau der richtige Mann dafür.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Vorreeder haben nicht verkehr geschrieben.


    Ich hab, mit Hand, flauschige Teil von Klettverschluss selber eingenäht.
    So brauchen Drachen nicht ausbauen, Nähmaschine ist überflüssig.


    Gruß. Igor

    hmmm ja dann ist es wohl wirklich am besten das Ding evtl mal dir zu schicken Korvo. Du bist in Berlin oder?
    Wie lange würde das dauern und was würde es kosten etc?


    gibts sonst jemanden in Hamburg wo ich das Ding hinbringen könnte? Ich kenn nur Wolkenstürmer und Windspiele aber hab bei beiden nicht die besten Erfahrungen gemacht bisher...


    Ja die Sekundenklebermethode hab ich auch schon gemacht aber da war das Loch nicht an so einer ****** Stelle.... Und Nähmaschienen sind nicht so meine besten Freunde...


    Jörg kennen wir uns zufällig vom Deich in Hamburg? ;)


    LG spaten_xd
    - Editiert von spaten_xd am 15.08.2012, 15:45 -

    Grüße aus Hamburg,
    Jannis



    Kaum macht man's richtig... geht's!

    Hallo Spaten xd
    Schicke mir das Segel, die Adresse steht auf korvokites.de. So teuer wird es nich, aber das können wir klären, wenn ich es gesehen habe.
    mfg Bernd

    soweit ich weiß gibt es in Hamburg hier nur Wolkenstürmer und Windspiele (?).


    Wer es davon gut macht weiß ich nicht oder wo ich ihn sonst hinbringen könnte.


    Hat jemand anderes eine Idee wo ich ihn ab besten hinbringen könnte in Hamburg?

    Grüße aus Hamburg,
    Jannis



    Kaum macht man's richtig... geht's!