Aluminium Mittelkreuze

    Wahrscheinlich habt ihr ja schon Bilder meiner Mittelkreuze aus Aluminium gesehen.



    Nachdem sich die Anfragen aus dem Forum häufen, habe ich ein Kleingewerbe angemeldet,
    so dass ihr die Mittelkreuze nun offiziell bei mir bestellen könnt.


    Anfertigen kann ich in den Standardgrößen 6/6mm, 6/8mm, 8/8mm, 8/10mm und 10/10mm.
    Falls jemand andere Größen oder etwas spezielles braucht, wie z.b. so etwas



    fragt mich einfach. Machbar ist (fast) alles ;)



    Falls jemand eloxierte Kreuze braucht, von den Farben her ist alles machbar, außer weiß. Ich hab auch noch ein paar Bilder in meinem Album.



    Gruß Jörg

    ;(

    ModerationshinweisBitte auf die Bordeinteilung achten,danke

    Um auch die Leichtwind Flieger zu berücksichtigen, hab ich mal versucht möglichst leichte 6/6 mm Kreuze zu drehen.


    Wandstärke der UQS Buchse nur 1mm anstatt 2 mm. Keine Ahnung, ob das auch generell reichen würde...
    Wären auch andere Größen, also 6/8, 8/8 in leicht interessant?


    Gewicht Normalversion: 16,6 Gramm
    Gewicht Leichtversion: 8,1 Gramm





    Gruß Jörg

    ;(

    Da häufig Rückfragen zu den Toleranzen meiner Kreuze kommen, hier mal Beispiele von nem 6/8er Kreuz...




    Sollte jemand wirklich 6,1mm, 7,1mm oder 8,1 mm brauchen, einfach bescheid sagen. Hab mir auch hierfür Bohrer besorgt. Da fallen die Bohrungen dann eben ~6,16mm, ~7,16mm bzw ~8,16mm aus...


    Gruß Jörg

    ;(

    Heute hab ich mal eine eher unerfreuliche Nachricht für euch, ich werde näHmlich nächste Woche mein Gewerbe wieder einstellen/abmelden und auch meine Werkstatt größtenteils auflösen.


    Grund ist, dass wir heute unsere Wohnungskündigung bekommen haben, da mein Vermieter (87 Jahre, schwerbehindert) Eigenbedarf angemeldet hat.
    Sein Enkel soll mit seiner Freundin in die Wohnung einziehen, dass er Unterstützung, sowohl im Alltag, wie auch im Garten etc bekommt.
    Frist läuft zwar bis Ende Januar nächsten Jahres, aber man möchte ja vorbereitet sein.


    Ich hab allerdings noch keine Ahnung, in welche Ecke Deutschlands es uns verschlagen wird.
    Hängt in erster Linie davon ab, wo meine Frau und ich Arbeit und eine bezahlbare Wohnung/Haus finden.
    Momentan tendieren wir in Richtung Norddeutschland (Eckernförde). Wobei das noch lange nicht spruchreif ist...


    Gruß Jörg

    ;(

    Ui Jörg, keine schöne Nachricht.
    Ich wünsche Euch ein glückliches Händchen bei der Wahl der neuen Wohnung !


    BTW: Lass das Gewerbe einfach ruhen und ordne erst einmal Euer Leben ….
    Du musst es nicht abmelden …. wer weiß, wie alles weiter geht.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ich wünsche Euch ein glückliches Händchen bei der Wahl der neuen Wohnung !

    Da schließe ich mich an!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14